ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Sommer Funktion per Fernbedienung geht

Sommer Funktion per Fernbedienung geht

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. November 2011 um 20:29

Hallo,

ich habe einen Mercedes E 230 Bj. 1996 Avangarde und habe mich immer über die "Sommer Funktion" mit dem Funk Schlüssel gewundert. Heute hatte ich durch zufach die Erleuchtung. Wer auch Probleme hat einfach mal Testen:

Auf dem Funk Schlüssel das Auto aufschlissen und den Knopf festhalten dann den kleinen Knopf wo man den Schliesser mit rausdrückt drücken und festhalten und schon gehen alle Fenster nach unten. Bei mir geht das.Mal testen und schreiben ob es funktioniert.

gruss

BOBO

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2011 um 9:50

Hi,

es handelt sich um den eckigen Schlüssel und in meiner Beschreibung vom Auto stand nichts über diese Funktion drin. Nun noch ein kleines Wort zum verarschen, sag mal wenn das so blöd ist warum liest du das dann überhaupt??musst du zu allem eine miese Antwort geben?? es gibt sicher ein paar die Probleme haben mit dieser Funktion.Oder meinst du das jeder deine blöden Kommentare lesen will.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

und wenn Du die Schließen Taste gedrückt hälst fahren die Scheiben auch wieder hoch....

=> RTFM (read that fucking manual)... steht auch so in der Anleitung drin ;-)

:D

Grüße

ava

Themenstarteram 26. November 2011 um 23:08

Hallo,

ja das geht genau so.Hat es den bei dir funktioniert oder geht es nur bei mir so???

Also in letzter Zeit habe ich das Gefühl, hier will uns jemand verarschen... bescheuerte Thread's, wo man nur liest...

NEE, DAS GEHT NUR BEI DIR, bei allen anderen E-Klassen der Baureihe geht das nicht... :rolleyes:

Der Threadstarter hat einen W210 ohne kleine MoPf (vor 03/97 gebaut). Somit hat er den eckigen Infrarotschlüssel mit nur einem Knopf + den Knopf zum Ausstellen des Schlüsselbartes.

Bei meinem ersten E420 (schon über 2 Jahre her) hatte ich diesen Schlüssel auch noch. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man mit diesem Schlüssel nur schließen, aber nicht öffnen. Vielleicht kann ein W210-96er Fahrer hier zu mal eine klare Aussage machen. Ich bin mir nach der Zeit nicht mehr so sicher.

W210 bis 02/97:

Schlüssel, eckig, Infrarot, 1 Knopf (auf/zu für ZV):

http://img697.imageshack.us/img697/3772/kluczyk1.jpg

W210 ab 03/97 (außer E420):

Schlüssel, dreieckig, Funk+Infrarot, 2/3 Knöpfe:

http://data.motor-talk.de/.../key-10045.JPG

Themenstarteram 27. November 2011 um 9:50

Hi,

es handelt sich um den eckigen Schlüssel und in meiner Beschreibung vom Auto stand nichts über diese Funktion drin. Nun noch ein kleines Wort zum verarschen, sag mal wenn das so blöd ist warum liest du das dann überhaupt??musst du zu allem eine miese Antwort geben?? es gibt sicher ein paar die Probleme haben mit dieser Funktion.Oder meinst du das jeder deine blöden Kommentare lesen will.

Das geht,, man muß den Knopf gedrückt halten. Natürlich nicht den Knopf, den man drückt damit der Schlüssel ausfährt.

Ich kann damit die Fenster und das Glasdach öffnen und schliessen.

Themenstarteram 27. November 2011 um 11:46

Hi,

das ist es ja wenn ich den Knopf zum Schlüssel ausfahren nicht gedrückt halte geht es bei mir nicht.Aber ich habe eigentlich mit dem Fenster Fahrerseite auch so ein Problem.Mit der Fernbedienung geht es auf und zu!!! Mit den Knöpfen im Auto weder vorne noch hinten gehen.

Zitat:

Original geschrieben von coco04

das ist es ja wenn ich den Knopf zum Schlüssel ausfahren nicht gedrückt halte geht es bei mir nicht.

Da der kleine Knopf nur mechanisch die Verriegelung vom Schlüsselbart löst (kein elektrischer Schalter!), hast du wohl eher einen Wackelkontakt in der Platine.

Mach die Gegenprobe, wenn du einen zweiten Schlüssel hast: Probiere es damit.

Themenstarteram 27. November 2011 um 12:13

Also Test mit anderem Schlüssel hat ergeben das ich den kleinen Knopf nicht drücken muss.Also wirklich ein wackeliger im Schlüssel.

danke.

Hat den einer das Problem das beide Fensterheber Schalter von der Scheibe Fahrerseite hinten nicht gehen??Das Fenster geht aber mit der Fernbedienung runter und hoch.

Sorry, dass ich dich so angefahren hab'- aber wie gesagt, es sind einige Pappnasen Im Forum unterweg's, die mehr oder weniger Sinnlose Thread's verbreiten...

Die von dir angesprochene Funktion muss definitiv irgendwo in der Bedienungsanleitung abgedruckt sein, da wird sogar beschrieben, wie man den Gurt einsteckt... ;)

Zu deiner letzten Frage- so wie ich dich verstehe, gehen die Scheiben hinten an den Schaltern im Fond nicht auf und zu- wahrscheinlich hast du die Kindersicherung drin- du deaktivierst diese mit dem kleinen Schalter zwischen den Fensterhebertastern in der Mittelkonsole vorne Fahrerseitig.

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

so wie ich dich verstehe, gehen die Scheiben hinten an den Schaltern im Fond nicht auf und zu- wahrscheinlich hast du die Kindersicherung drin- du deaktivierst diese mit dem kleinen Schalter zwischen den Fensterhebertastern in der Mittelkonsole vorne Fahrerseitig.

Der Threadstarter spricht von der Scheibe der linken Fondtür, die sich über beide Schalter (Mittelkonsole+Tür) nicht mehr bedienen lässt, aber noch per Schlüssel rauf und runter fährt. Die Kindersicherung fällt damit aus dem Kreis der Verdächtigen raus.

Zitat:

Original geschrieben von coco04

...das beide Fensterheber Schalter von der Scheibe Fahrerseite hinten nicht gehen??Das Fenster geht aber mit der Fernbedienung runter und hoch...

...das beide Fensterheber Schalter von der Scheibe Fahrerseite hinten nicht gehen??Das Fenster geht aber mit der Fernbedienung runter und hoch...

Vielleicht konkretisiert der TE seine Frage nochmal :D Für mich klingt das nach Fondscheibe Fahrerseite (Scheibe Fahrerseite hinten- Scheibe links hinten in Fahrtrichtung...) ;)

Themenstarteram 28. November 2011 um 19:37

Hi alle,

also das Fenster auf der Fahrerseite hinten geht mit den Schaltern im Auto nicht auf und nicht zu.Wenn ich aber mit dem Schlüssel die "Sommer Funktion" betätige geht auch diese Scheibe runter und wieder hoch. Ich hoffe ich habe es etwas verständlicher geschrieben

Eine Fehlerbeschreibung zu schreiben ist immer seltsam.

gruss

BOBO

Eine Fehlerbeschreibung im Netz ist immer etwas kompliziert- man selbst kennt den Fehler ja... ;)

Wenn nur der eine hintere FH nicht funktioniert, das Fenster aber mit der Comfortschliessung des Schlüssels sich bewegt tippe ich auf einen defekten Schalter in der Mittelkonsole.Alternativ könnte noch die Zuleitung zum FH defekt sein, was ich aber unwahrscheinlich finde. Wenn du den Schalter mal ausbaust, kannst du Ihn nachmessen.

Am hinteren Schalter (also direkt am Fenster) funktioniert der Heber?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Sommer Funktion per Fernbedienung geht