Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sommer-Räder, welche Größe, welche Felgen ?

Sommer-Räder, welche Größe, welche Felgen ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. März 2011 um 22:50

Ich fahre derzeit die Radialspeiche 237 mit 245/18" sowohl Sommer- als auch Winterbereifung.

Für die Sommerbereifung such ich einfach mal etwas anderes, die 20" 312er Felgen gefallen mir rein optisch ganz gut, aber 20" ........ mmmmmh war bisher immer ein Gegner von solchen Rädern die kaum noch Luft in den Reifen haben .........

Gibt es nich eine schöne Alternative, mit z.B. 19" ..... von Alpina, BBS & Co.

Lasse mich da gerne mal von Euch insprieren ;)

Gruß, Cool1967

Beste Antwort im Thema

Polierte Felgen neigen zum Gammeln, weil der Klarlack durch Steinschläge beschädigt werden kann und dann unterwandert wird.

Aber Geschmack ist halt sehr individuell, für mich wären die Felgen nix.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hey Cool,

das Thema beschäftigt mich auch.

Habe heute auf dem Autosalon diverse Felgen am 5er gesehen

und bin mir sicher, dass für mich bei max. 20 Zoll Schluss ist.

Die von Dir benannte 20Zoll Felge fällt auch bei

mir in die engere Wahl; allerdings nicht in grau sondern eher in klassischer Alu Optik.

Neben der 312 er Felge(BBS Optik?) finde ich BBS und Breyton passend für den F10/11.

Neben der Dimension beschäftigt mich bei der Auswahl der Felge auch das Gewicht.

Zugunsten des Gewicht möchte ich widerrum ungern auf Runflat verzichten.

Beste Grüße aus Genf

Andreas

Themenstarteram 11. März 2011 um 23:32

Hi Andreas,

ich möchte natürlich keine Runflat-Diskussion erzeugen. Meiner Meinung nach sind diese Reifen immer noch nicht optimal, vor allem bringen diese, außer deren Sicherheits-Plus auch gleichzeitig ein Sicherheits-Minus (erheblich erhöhte Reifenschädenrate) mit sich. Aber bitte, bitte keine Runflat-Diskussion.

Mir geht es zunächst einmal rein um die Optik .... wer bietet da etwas tolles an ?

Gruß, Cool1967

Hallo!

Wie es der Zufall so will, war ich heute bei meinem Reifen-Spezi und wir sprachen über BBS. Dort erfuhr ich, dass ein Bekannter sich seinen F11 mit BBS-Felgen verschönern wird. Er hat das Fahrzeug in sophostograu und bekommt nun die 20" BBS CH-Felgen in titan, die gerade rausgekommen sind. Dürften wirklich super auf dem Auto aussehen, sind etwas breiter als die 312 oder 356-Felgen, dürften (so mein Spezi) auf den F11 passen und harmnieren ideal mit dunklen Farben (weiß natürlich genauso).

Ich werde mir die mal anschauen, wenn die angekommen sind, bevor sie auf dem F11 sind. Eine Alternative zur 356-Felge sind sie allemal.

CU Oliver

Hallo Cool,

ich bekomme meinen F 11 nächste Woche und suche genau deine Felgen 237 ;-), Also falls du die verkaufst, ich nehme sofort ab ! War am überlegen die 19 2 Zoll 331 zu kaufen, da ich aber Vielfahrer bin, brauche ich 2 mal jährlich einen neuen Satz 19"er das ist dann etwas kostenspielig,

Also viel Spass beim aussuchen, melde dich, wenn du die 237er verkaufen möchtest,

gruss Frank

Hallo Zusammen,

diese Felge hätte ich gerne - kennt jemand schon die Bezeichnung?!

Als 18 Zoll Variante gefällt mir persönlich die V Speiche 328 sehr gut.

Ich fahre diese im Winter und kann Sie bzgl. Optik, Belastbarkeit, Pflege etc. nur empfehlen.

Eher durch Zufall habe ich erfahren, dass die BMW diese Felge in Tschechien (Prag?) produzieren lässt. Bei Ebay sind ab und an Angebote zu 899,-- €( verhandelbar) eingestellt.

Der Händler, ein netter relativ junger Mann versendet die Teile oder stellt Sie wie in meinem Fall auch persönlich mit seinem E46 330cd zu.:D

Die passenden Reifen übers Internet ... ein schöner BMW Radsatz unter 2 T€ für den F10/F11.:rolleyes:

Dann kannst Du aber auch gleich bei ebay nach Kompletträder schauen. Dann bist Du nicht bei 2.000 EUR sondern bei 1.500 EUR.

Thomas

.. stimmt auch wieder.

Kennt jemand diese Felge?

Neuer-bmw-m5-sportliches-downsizing-gefragt-5773911297640410-2234354862690370370

Hallo Zusammen,

auch ich suche neue Felgen. Jedoch für meinen F11.

Noch erst kurzer Recherche im Internet habe ich für den F11 noch nicht viel gefunden.

Grundsätzlich gefallen mir die Breyton Race LS Matt Gun Metal sehr gut.

Hat die vielleicht schon jemand auf dem F11?

Auf jeden Fall werde ich Runflat Reifen nehmen. Gibt es merkliche Komfortunterschiede zwischen 19" und 20"?

Gruß mike

Themenstarteram 13. März 2011 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Bayernfrank

Hallo Cool, ....... melde dich, wenn du die 237er verkaufen möchtest,

gruss Frank

Hi Frank, möchte meine 237er leider nicht verkaufen sondern weiterhin als Winterräder nutzen. Sorry.

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

.. stimmt auch wieder.

Kennt jemand diese Felge?

Ja, das sind die Felgen für den neuen M5. Beim 3er haben aber die M3-Felgen bisher nicht auf die "normalen" 3er gepasst. Wie's beim E60 war, weiß ich nicht, könnte mir aber ähnliches vorstellen. Sehen jedenfalls wirklich super aus.

Thomas

M5 Felgen vom E 60 passten ohne Probleme, auch die M6 Felgen

Beim M3 ist ja das Problem, dass das Auto etwas Breitbau hat, deshalb auch mehr Platz in den Radhäusern

Der neue M5 bekommt aber ordentlich breite Räder

vorne 265er und hinten 295er, sind zwar nur 2 Zentimer breiter als normal, mal sehen wie die Abmessungen der Felgen sind.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

M5 Felgen vom E 60 passten ohne Probleme, auch die M6 Felgen

... Stimmt.

So sah mein E60 mit M5 Felgen aus... so ähnlich für den F10 wäre Klasse. :cool::cool:

Viele Grüße

Andreas

Bmw-4

Super, dass sie passen - optisch wirklich ein Highlight. Aber der Preis lässt einen sicher erblassen... :eek:

Ich glaube, ich nehme 18". Das lässt sich wenigstens halbwegs vernünftig darstellen - finanziell meine ich.

Thomas

Ab Mitte Juli haben wir nen Satz 18 Zoll M-Paket Räder 245/275er abzugegeben, wenn du so lange warten willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sommer-Räder, welche Größe, welche Felgen ?