ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sommer- und Winterreifen

Sommer- und Winterreifen

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 13:26

Hallo,

Ich hab noch 2 Sommer und 2 Winterreifen mit ca. 3mm Profil. Da ich im Moment kein Geld habe möchte ich diese Reifen kombinieren.

Die Sommerreifen sind 185er und die Winterreifen 155er.

Welche soll ich vorne hin machen und welche Hinten?

Gruß

Irvine2

Ähnliche Themen
21 Antworten

So kombiniert darfst du die gar nicht fahren!

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 14:14

Wiso?

ICh dachte pro Achse müssen die Reifen die gleichen sein, und das ist der Fall.

am 2. Mai 2004 um 15:22

das würde mich aber jetzt auch interessieren warum das nicht gehen soll!

mfg chrisi

Das soll ja wohl ein Witz sein. Jeder der etwas Verstand hat kommt selbst darauf dass das nicht zulässig ist.

Kannst ja mal zum Tüv fahren, die legen dir die Karre gleich still.

Ist die Frage echt ernst gemeint? :rolleyes:

Die Reifen sind mit Sicherheit nicht so eingetragen in den Papieren, dass sie mischbar sind.

Die Abrollumfänge der Reifen sind unterschiedlich, wahrscheinlich sind das eine mindestens 14" und die anderen 13" und und und...

Es ist eben einfach nicht erlaubt!

ich glaube du musst den gleichen reifentyp montieren.

also schonmal nicht M+S und Sommer.

Auch kannst du mir sicherheit nicht 155er und 185er montieren.

was du aber auf KEINEN fall darst sind 13" und 14" felgen. ich vermute nämlich, dass deine 185er 14" haben und die 155er nur 13".

steht sicher auch was in der STVO dazu

*edit* mist zu lahm

Wenn Du in den Fahrzeugschein schaust dann siehst Du ja das Du das nicht darfst, da steht wahlweise 175er bzw 185er und das alles in einer Spalte also darfste die hundertpro nicht mischen abgesehen davon das das wohl ultra lächerlich aussehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von querys

......steht sicher auch was in der STVO dazu......

......oder in der StVZO......? :p :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

......abgesehen davon das das wohl ultra lächerlich aussehen würde.

Aber der Schumacher hat doch auf dem F1-Wagen auch hinten größere drauf als vorne....? :p

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Wenn Du in den Fahrzeugschein schaust dann siehst Du ja das Du das nicht darfst, da steht wahlweise 175er bzw 185er und das alles in einer Spalte also darfste die hundertpro nicht mischen abgesehen davon das das wohl ultra lächerlich aussehen würde.

Ne Freundin von mir fährt vorn auch 7,5x16 und hinten 9x16, erlaubt isses sicher aber auch eingetragen ;)

Und dem Schumacher seinen Fahrzeugschein würd ich ja gerne ma sehen, schätze mal der Auspuff überschreitet massivst den Schallpegel und die Felgen sin da sicher auch net eingetragen, ganz zu schweigen von der fehlenden Beleuchtungseinrichtung :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Aber der Schumacher hat doch auf dem F1-Wagen auch hinten größere drauf als vorne....? :p

Wer sagt denn, dass er die großen Reifen nach hinten packt ;)

am 2. Mai 2004 um 15:52

und mal angenommen es wären beide 14" und haben den gleiche abrollumfang! wäre das dann möglich! oder müssen die auch die gleiche breite haben!???

P.S.: bitte nicht schlagen! is nur ne BLÖDE frage!

 

mfg chrisi

Selbst wenn es vorn und hinten 14er sind muß die Reifengröße stimmen, was erlaubt ist sind unterschiedliche Fabrikate zu verbauen aber nicht unterschiedliche Reifenbreiten, das muß dann abgenommen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen