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SommerAlu´s 18 Zoll

Audi A3
Themenstarteram 11. März 2004 um 10:31

Hy !

Habe nen A3 Akoyasilber (Modell 8p, keine Tieferlegung ) und nun

möchte ich mir 8x18 Zoll Felgen incl. Sommerreifen

zulegen. Habt Ihr zufällig Erfahrungen damit gemacht, was zu beachten ist und welche Felgen/Reifen man ohne Probleme draufmontieren lassen kann ? Wäre supernett, wenn Ihr ein paar Bilder zeigen könntet. Möchte nachher nicht so ein gechecke mit dem TÜV haben !

Könnt ihr die Ebayseller empfehlen ?

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14 Antworten
am 13. März 2004 um 10:28

ja, ebay is konkret weißt du...

Ansonsten beachtest du ET 45... auf den neuen gehen ja scheinbar auch 19"...

am 17. März 2004 um 7:20

Hallo a3pam,

mein A3P ist auch in Akoyasilber und ich hab mir letzten Montag neue 18 Zoll Alus mit ET35 bestellt.

Reifengröße 225/40.

Ich hab mal vorab einige Alus ausprobiert (montieren lassen) und ET35 geht gerade noch :-)

Ich stell mal ein Foto rein mit Real-Alus in 18 Zoll ET35, damit Du Dir ein Bild machen kannst.

(die Real-Alus hab ich nicht bestellt, sondern andere Chrom-Alus :-) )

Grüße

Rennsemmel

am 17. März 2004 um 8:31

Hab auf meinem auch schon einige Felgen Montieren lassen. 8x18 ET43 mit 225/40/18 passt Optimal. Auch ein 235 passt noch, sieht aber auf der Felge nicht so gut aus.

8x18 oder 8 1/2 x 18 mit einer ET 35 kann man eventuell Fahren wenn das Auto nicht Tiefergelegt ist.

Bei meinem A3 stand das Rad über!

 

samy801

Themenstarteram 17. März 2004 um 12:31

@Rennsemmel78

@all

Danke für eure Antworten, habe mir gestern tatsächlich ein paar 8x18 Felgen incl. Reifen bestellt 225/40 und ich bin mal gespannt wie sie auf dem Wagen wirken . Sie sehen übrigens fast so aus wie "Rennsemmel78" ´s Felgen :) Ich poste mal ein Bild , wenn mein menne dann eines macht.

Hi.

Es gehn auch trotz Tieferlegung ohne Probleme 9x18" ET30 mit 225/40ZR18.

Hier ein paar Pic's.

am 17. März 2004 um 14:28

Wenn ich meine neuen Alus habe, setzt ich auch nochmal ein Bild rein, denn die von oben waren nur um zu sehen, ob 8X18 ET35 überhaupt bei dem A3P passen....

Bis denn dann.....

am 17. März 2004 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Centauri

Hi.

Es gehn auch trotz Tieferlegung ohne Probleme 9x18" ET30 mit 225/40ZR18.

Hier ein paar Pic's.

Das glaubst du doch selbst nicht.

Wenn du schon ein Bild hier rein setzt, dann bitte auch mit dem Text der dazu gehört.

In der neue Audi Tuning ist der Quattro nämlich drin.

Original Text:

"Seine Wissens wurden japanische BRW Räder in 9x18 noch nie auf einem Audi zugelassen. Gesagt getan, doch die Radhäuser des Audis hatte man auf diese Dimension ab Werk nicht Vorbereitet. Natürlich wusste Bernd einen Guten Rat und brachte das Auto zu seinem Kollegen Jürgen, der die Seitenteile ohne Notwendigkeit einer Nachlakierung aufweitete."

Meine Erfahrung ist 8x18 ET 43 passt oder 7 1/2 x 18 ET 38. Im Grunde ist mir egal was ihr euch auf euer Auto Montiert. Damit das ganze ein Ende findet, sag ich zu diesem Thema nix mehr. Soll jeder selbst seine Erfahrung machen!

samy801

am 18. März 2004 um 8:44

Hallo centauri,

was hast du für ein FW meines Wissens gibt es für

quattro noch nichts.

Hi.

Bei mir mußten die Radläufe nur geweidet werden, weill er ca.70mm tiefer liegt! Bei einer Tieferlegung bis 35mm bekommt man auch mit 9x18 ET30 keine Probleme!

Ich habe ein KW Variante 2 drin. Mußte meinen Quattro für ne Woche bei KW in Fichtenberg abstellen, um einen Prototypen anfertigen zu lassen!

am 18. März 2004 um 11:08

sieht verdammt geil aus ^^ genau wie meiner den ich morgen aus IN abhole *G* Nur das ich kein 3.2 quattro hab :( .. hihi Wo lässt man das Teil bördeln ? ohne zu lackieren was kostet das ? ..

thx

am 18. März 2004 um 11:38

Hallo Centauri,

danke für die Antwort! Wie verhält sich das FW

in sachen Komfort?

Das Bördeln kann mann eigentlich in jeder guten Fachwerkstatt (Karosseriebauer, Lackierer) machen lassen. War bei mir im Komplettangebot dabei. Aber aus früheren erfahrungen wird es wohl ca. 200 Euro kosten. Je nach aufwand(Radhausschallen oder Teppich aufschneiden und neu verkleben).

Das KW Variante 2 ist bei richtiger einstellung komfortabler als das Seriensportfahrwerk und das bei phänomenaler Straßenlage!

am 19. März 2004 um 9:45

@Centauri

Sieht super aus .. Kompliment..!!! Auch wenn es auf die Alltagstauglichkeit einfach zu tief ist ^^ Was sind das für Felgen?? und wieviel haben die gekostet ;o) *neugier*

Greetz Wax

Das sind Japanische Blitz Racing Wheels (BRW03). Die Preise fangen bei 8x18 mit 775 EURO an und gehen bis 1050 EURO für 10x18. Pro Stück wohlgemerkt!

Zur Alltagstauglichkeit:

Ich hab die Radhäuser so Bearbeiten lassen, daß ich selbst bei voller Beladung keine Probleme habe. Komm auch über die meisten abgesengten Bordsteinkannten und in jedes Parkhaus.

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