Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sommerkompletträder Rhein Main

Sommerkompletträder Rhein Main

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. Februar 2016 um 14:26

Hallo zusammen, ich komme total genervt und überfordert vom Reifenhändler. Wollte neue Felgen für meinen 535dx. am Ende gab es keine Felge die passte. Entweder keine ABE oder nur mit nachträglichem TÜV Eintrag oder hässlich oder sonst was. Hatte mir das einfacher vorgestellt. Daher meine Frage an Euch wohin ich im Rhein Main Gebiet gehen könnte. Wohl am besten direkt zu BMW. Ich komme aus Darmstadt. BMW Niederlassung DA geht nicht. Selten so einen schlechten Service erlebt. Wiesbaden, Koblenz, Frankfurt würde alles passen. Hat jemand Erfahrung in der Richtung?

Schonmal vielen Dank und allen ein schönes Wochenende und viel Freude am Fahren

Christoph

Beste Antwort im Thema

Doch, die " Proll-Karre" wie manche hier meinen Wagen nennen gehört mir. Was die Auspuffanlage angeht. so ist das eine ganz normale 535d Anlage die ich selber mit vier 90mm Edelstahlröhren Marke ATU für 25 Euro das Stück geändert habe. Das erste Foto ist von letzten Jahr. Inzwischen hab ich die Röhre schwarz glänzend lackiert, damit es noch prolliger aussieht;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@rolfdergolf schrieb am 26. Februar 2016 um 15:26:33 Uhr:

Hallo zusammen, ich komme total genervt und überfordert vom Reifenhändler. Wollte neue Felgen für meinen 535dx. am Ende gab es keine Felge die passte. Entweder keine ABE oder nur mit nachträglichem TÜV Eintrag oder hässlich oder sonst was.

Ok, dann streichen wir "ohne ABE", " hässlich" und " sonst was". ;)Was spricht gegen dem nachträglichem TÜV Eintrag? Also Punkte in Flensburg kriegst du dafür nicht.

was spricht dagegen sich BMW felgen mit reifen bei z.B. Lxxbmann online zu ziehen. montage macht jeder reifendienst ums eck.

grüße vom namensvetter!

Zitat:

@kanne66 schrieb am 26. Februar 2016 um 16:11:03 Uhr:

was spricht dagegen sich BMW felgen mit reifen bei z.B. Lxxbmann online zu ziehen. montage macht jeder reifendienst ums eck.

grüße vom namensvetter!

Für mich hat ganz klar der Preis von Original BMW Felgen dagegegen gesprochen. Aber ist schon klar, nicht alle sind so arme Schweine wie ich.;)

in der Bucht gibt's doch gute

klar gibt es gute in der bucht, aber leider ist man erst hinterher schlauer. neue felgen und neue pneus, da sind bei markenfelgen und markenreifen immer > 2k€ fällig. die würde ich immer an unzweifelhafter stelle entsorgen ;-)

Moin,,

es gibt zig Anbieter mit wunderschönen Felgen samt Zulassung dafür!! Wie wäre es mal im Netz suchen? Und was schön ist, drüber kann man streiten.:)

Als Beispel:

Hab genau die gleichen Felgen und Reifen letztes Jahr für 2300 Euro incl. Montage bei örtlichen Händler gekauft.

Alles Top. Müssen natürlich nicht jeden gefallen, das ist klar.

Eintragung hat zusätzlich halbe Stunde und 40 Euro gekostet.

http://www.ebay.de/.../201318063545?...

Img-0851
Themenstarteram 26. Februar 2016 um 16:02

Ich hatte mir vorab welche online konfiguriert. Die wurden mir nach Eingabe von Fahrzeugschein Daten als passende Felgen ausgespuckt. Habe dann beim Reifenhändler explizit nach diesen Felgen gefragt. Und siehe da: keine ABE. Das dämmt mein Vertrauen online zu kaufen wenn ich ehrlich bin. Kann doch nicht so schwer sein. Ich will doch einfach nur 4 reifen auf Felge. Denke 2000,-€ sind eine vernünftige Schätzung. Reifen ca 170,- pro Stück und die Felgen nochmal ab 350. nach oben wie immer offen. Die Rede ist hier von 19".

am 26. Februar 2016 um 16:08

Dann geh doch einfach mal zu Deinem BMW Händler und verhandle mit ihm. Ich hab ein Angebot für Winterkomplett von meinem Werkstattmeister direkt bekommen, als ich fragte...

Original BMW Felge mit Winterreifen, 18" Turbinenfelge (nein, will ich nicht, mag ich nicht) ... aber sein Angebot lag rund 500 Euro unter BMW Listenpreis.

Will sagen; Fragen kostet doch nix...

Grüße

Markus

Dann hat sich mein Post erübrigt. Dachte, du suchst 20" @rolfdergolf

na beim lxxbmann kann man sicher sein, das die rad-reifenkombi paßt. egal ob online oder offline.

so, jetzt aber genug der werbung,,,

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 18:12

Ok, dann versuche ich es mal dort. Danke euch schonmal.

Falls Aschaffenburg nicht zu weit ist, dann

http://www.alutech-felgenstyle.de/indexa.php

Da hab ich immer gute Beratung bekommen!

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 26. Februar 2016 um 16:59:28 Uhr:

Als Beispel:

Hab genau die gleichen Felgen und Reifen letztes Jahr für 2300 Euro incl. Montage bei örtlichen Händler gekauft.

Alles Top. Müssen natürlich nicht jeden gefallen, das ist klar.

Eintragung hat zusätzlich halbe Stunde und 40 Euro gekostet.

http://www.ebay.de/.../201318063545?...

was für eine Proll-Karre ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen