ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommeröffnung

Sommeröffnung

Themenstarteram 18. April 2010 um 13:18

Hallo zusammen,

habe hier eine kurze Frage bezüglich der Sommeröffnung.

Gibt es auch Modelle der E-Klasse, die solche Funktionen nicht hat?

Ich besitze einen E 270 T CDI Elegance, Bj. 08-03.

Ich wollte wissen, ob es zwei verschiedene Versionen gibt, da ich an meinem Schlüssel drücken kann so lange ich möchte. Es öffnet kein Fenster und Schiebedach und schliessen tut sich auch nichts mit dem Schlüssel bzw. mit der FB.

Den Schlüssel habe ich schon bis an den Türgriff gehalten, aber nichts tut sich.

Deswegen die Frage, ob es auch Modelle gibt, die das nicht haben oder ob da evtl. was defekt sein kann.

Vielen Dank

iclaus

Beste Antwort im Thema

Wow!!

Endlich bin ich mal ein Glückspils mit meiner Montags E-Klasse

japadapaduuuu

Freuuu

endlich mal etwas das bei andern nicht geht, aber bei mir.

Scheiß auf das klappernde Schiebedach, die knarzenden Höhenverstellungen für den Gurt,

Das scheiß klappernter Rollo, krächzenden Centefile (der schon mehrmels inder Garantie gerichtet wurde)

und vieles mehr!!

Yeähh.

Meine Sommeröffnung funktioniert. Und das auch bei Sonne.

Leute ihr käönnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich auf einmal bin.

Übrigens

Das hat bei meines Vaters 202er, Meiner Brüder ihrer 203er,204er und 211er sowie 212er immer funktioniert. auch bei Sonne

Also lasst es richten oder auch nicht.

Gruß makisse

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von iclaus

Hallo zusammen,

habe hier eine kurze Frage bezüglich der Sommeröffnung.

Gibt es auch Modelle der E-Klasse, die solche Funktionen nicht hat?

Ich besitze einen E 270 T CDI Elegance, Bj. 08-03.

Ich wollte wissen, ob es zwei verschiedene Versionen gibt, da ich an meinem Schlüssel drücken kann so lange ich möchte. Es öffnet kein Fenster und Schiebedach und schliessen tut sich auch nichts mit dem Schlüssel bzw. mit der FB.

Den Schlüssel habe ich schon bis an den Türgriff gehalten, aber nichts tut sich.

Deswegen die Frage, ob es auch Modelle gibt, die das nicht haben oder ob da evtl. was defekt sein kann.

Vielen Dank

iclaus

ich glaube es geht bei allen Modellen ...muss nur den hauptschlüssel verwenden mit den ersatz schlüssel geht es nicht ...

am 18. April 2010 um 13:44

uND ES GEHT NUR AUF DER fAHRERSEITE

habe das Problem auch mit der Comfort-, Sommeröffnung und -schließung.

Probier es mal bei Dunkelheit. Dein Auto ist gebraucht gekauft und wurde aufbereitet,

dann kann es sein, der Sensor im Türgriff ist matt poliert worden. Oder er ist kaputt und das Wechseln

wird so um die 160 € kosten. Wenn der Sensor da ist gibt´s auch die Öffnung. Ich denke, bei der E-klasse ist sie Serie.

Zitat:

Original geschrieben von bolec

...muss nur den hauptschlüssel verwenden mit den ersatz schlüssel geht es nicht ...

???

Bei mir geht es natürlich mit beiden Schlüsseln. Alles Andere würde auch keinen Sinn machen. Die Schlüssel sind identisch. Es kann sein, daß man zum Anlernen der Funktion beim ersten Mal sehr lange auf die Taste drücken muß, damit sich Schlüssel und Auto synchronisieren können.

Gruß

Achim

Themenstarteram 19. April 2010 um 0:23

Hallo zusammen,

besten Dank erst einmal für die ganzen Antworten. Um ehrlich zu sein konnte ich mir auch nicht vorstellen, daß es bei der E-Klasse dies nicht bei jedem Fzg. geht.

Ich werde heute mal die Tipps ausprobieren. Ansonsten bleibt mir ja nicht viel übrig mal wieder zum freundlichen zu fahren.

Danke an alle

Gruß iclaus

Zitat:

Original geschrieben von thori1512

habe das Problem auch mit der Comfort-, Sommeröffnung und -schließung.

Probier es mal bei Dunkelheit. Dein Auto ist gebraucht gekauft und wurde aufbereitet,

dann kann es sein, der Sensor im Türgriff ist matt poliert worden. Oder er ist kaputt und das Wechseln

wird so um die 160 € kosten. Wenn der Sensor da ist gibt´s auch die Öffnung. Ich denke, bei der E-klasse ist sie Serie.

Bei mir funktioniert es auch nur wenn es anfängt zu dämmern und bei Dunkelheit !

Ebenfalls gebraucht und aufpoliert gekauft ! Denke mal es liegt daran !

Gibt es hier eine Lösung ????

am 21. Juni 2010 um 14:37

die die fehlkontruierte mb sommeröffnung funktioniert nur per infrarot und nur beim auf die fahrertüre zielen ..... und nur wenn man davorsteht !

 

scheint bei euch zh die sonne aufs ir empfangsfeld des dvd players, tv gerätes oder receivers ..... funktioniert die ir fb auchnicht !

 

deswegen geht die tolle sommeröffnung bei mb via ir fernsteuerung auchnicht so gut bei grellen sonnenlicht/sonnenschein ........

 

 

steve

am 21. Juni 2010 um 14:44

Was nützt dann bitte so eine Sommeröffnung? Wenn man das genau vorm Auto erst aufschließen kann? Echt dämmlich.

am 21. Juni 2010 um 16:04

ja wenns zumindest wie bei audi ect über funk gehen würde .....

 

dann kann man wenigstens ausm büro oder anderso, wenn man den wagen schon klein sieht und noch etwas hinlaufen muss, schonmal durchlüften lassen bis man den wagen dann erreicht hat ....

 

und schliessen kann man dann auch alles kompl auf einmal, wenn man den wagen/dach/fenster offen stehen hatte und den wagen auf einmal ganz dicht haben will ....

 

 

steve

am 21. Juni 2010 um 19:21

Ich bin froh, dass es nicht per Funk geht. Nachher bist du in Reichweite und drückst in der Hosentasche drauf und gehst weg und merkst nicht, dass dein auto "Tag der Offen Tür" hat, weil die Fenster auf sind und die Knöpfe meinetwegen nach 40 Sec wieder runter gehen. Das doch mißt.

He Leute

Ich weiss nicht welche Probleme Ihr habt.

Die Comfort- öffnung, -schließung geht auch bei Sonneneinstrahlung.

Wenn Ihr Schwierigkeiten mit der Sonne habt, dann geht näher ran und haltet eure schattenspendende Hand drüber.

Wenn Ihr wollt dass Ihr mit Funk euer Auto kühlt, dann baut ne Standheizung ein.

Ab 16° Außestemp. geht nur das Gebläse.

Ist ne feine Sache kann ich euch sagen!!

Und iclaus. Dir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als die Hetten herren mit dem Stern auf der Brusttasche aufzusuchen.

Gruß, makisse

am 21. Juni 2010 um 19:32

Das ist auf jeden Fall Serie,hatte mein alter 202 auch schon.

Funktioniert bei mir aber auch nur manchmal

Zitat:

Original geschrieben von makisse

He Leute

Ich weiss nicht welche Probleme Ihr habt.

Die Comfort- öffnung, -schließung geht auch bei Sonneneinstrahlung.

Wenn Ihr Schwierigkeiten mit der Sonne habt, dann geht näher ran und haltet eure schattenspendende Hand drüber.

Wenn Ihr wollt dass Ihr mit Funk euer Auto kühlt, dann baut ne Standheizung ein.

Ab 16° Außestemp. geht nur das Gebläse.

Ist ne feine Sache kann ich euch sagen!!

Und iclaus. Dir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als die Hetten herren mit dem Stern auf der Brusttasche aufzusuchen.

Gruß, makisse

Hallo Makisse,

bei Sonne geht es definitiv nicht !!!

Hand drüber und abdunkeln mit Hand, Tuch etc,,, geht auch nicht !

Glaube es einfach !!!

Frei nach Media Markt: BIN DOCH NICHT BLÖD !

Wow!!

Endlich bin ich mal ein Glückspils mit meiner Montags E-Klasse

japadapaduuuu

Freuuu

endlich mal etwas das bei andern nicht geht, aber bei mir.

Scheiß auf das klappernde Schiebedach, die knarzenden Höhenverstellungen für den Gurt,

Das scheiß klappernter Rollo, krächzenden Centefile (der schon mehrmels inder Garantie gerichtet wurde)

und vieles mehr!!

Yeähh.

Meine Sommeröffnung funktioniert. Und das auch bei Sonne.

Leute ihr käönnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich auf einmal bin.

Übrigens

Das hat bei meines Vaters 202er, Meiner Brüder ihrer 203er,204er und 211er sowie 212er immer funktioniert. auch bei Sonne

Also lasst es richten oder auch nicht.

Gruß makisse

Deine Antwort
Ähnliche Themen