ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Sommerreifen 195/45 15

Sommerreifen 195/45 15

Themenstarteram 22. März 2006 um 20:19

Hallo zusammen

wollte mir neue sommerreifen mit felgen zulegen.

wollte mal nachfragen welche reifen zu empfelen sind

vielen dank schon mal

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. März 2006 um 20:41

Hee,

cool, das selbe wollte ich auch wissen, selbe Größe wie er…

sollte aber nicht all zu teuer sein…

Armer Azubi verdient noch nicht soviel^^

 

Thx

am 22. März 2006 um 22:48

hiho

keine dunlop sp2040 die teile sind dreck.

hab noch nen fast neuen satz billig abzugeben. ich tausch die nu gegen die conti spoco2 sind zwar teuer aber auch gut.

die dunlops haben erst nen halben sommer runter

am 23. März 2006 um 6:43

Ich empfehle jeden die Dunlop SP 9000 sind astrein und nciht allzu teuer. Schaut doch mal bei www. reifendirekt.de da gibt es manchmal echte schnäppchen... Die Goodyear Eagle F1 sind auch zu empfehlen

Bridgestone Potenza RE 720... Der beste Reifen, den es in dieser Dimension gibt!

am 23. März 2006 um 9:01

Also wenn es günstig sein soll dann:

Nankang NS-2 195/45 R15 78V 41€ pro Stück

Den hat auch meine Freundin drauf, der Reifen ist ok für den Preis.

Ich fahre im noch den Uniroyal Rainsport1 kostet 63€ bin vorallem bei schlechtem wetter sehr zufrieden aber sie verschleissen sehr schnell.

 

jeweils bei reifendirekt.de gekauft

Den Bridgestome Potenza kann ich auch sehr empfehlen. Der verschleißt meiner Meinung nach auch nicht so schnell (meine haben schon ca. 30.000 runter und sind noch top). Die Haftung ist Super.

In den Aktuellen Tests vom ADAC und "Auto Motor und Sport TV" schneidet der Bridgstone Turanza super ab.

Toyo kann man komplett vergessen "nicht empfehlenswert". Auch der Dunlop (weiß leider nicht genau welcher) hat im aktuellen Test eher schlecht abgeschnitten. Der Conti war eher im Mittelfeld.

Wer es genauer wissen will, muss auf der ADAC-Homepage mal n bissl suchen. Die stellen ihre Tests auch immer online.

Und zum Thema Geld: Wenn das Geld für einen ordentlichen Satz Reifen nicht da ist (das einzige was dich in der Notsituation auf der Strasse hält!), sollte man vielleicht überlegen, ob man nicht lieber einer günstiger Reifendimension fährt. Die 195/45 kosten halt schon n bissl Geld (wenn man nicht gerade "Nankang " kauft).

am 23. März 2006 um 10:02

Die Nankang sollen es bei mir auch sein! Weiss jemand etwas zum Verschleiss?

Gruss

am 23. März 2006 um 10:09

die brigestone gibt doch nimmer in 195/45/15 oder?? wenn doch dann würd ich die sofort nehmen. kommt im trockenen zwar nicht an den conti aber hält dafür lang und taug auch mehr im regen. aber vor ca 1jahr hieß es von brigestone das es den nimmer gibt

Ohne die konkrete Dimension getestet zu haben, würde ich auch folgenden Gummi vorschlagen:

GT Radial Champiro

Wird von delticom/reifendirekt verkauft. Die hatte ich bisher in 205/50R15 und in 185/55R14. Beide Male war ich sehr begeistert, dass die doch richtig gut gehen. Selbst auf nasser Fahrbahn noch gut Grip und sind nicht wirklich teuer.

Gruß, Seb

Tatsächlich, den Bridgestone gibt es nicht mehr. Hab ihn nirgends gefunden, allerdings wird er bei Bridgestone.de noch in 195/45 R15 aufgeführt.

Warum machen die sowas??? Der Reifen ist wirklich genial... Zum Glück hab ich ihn noch bekommen.

ich hab welche von Hankook. sollen im Preis/Leistungsverhältnis recht gut sein!

lg

Hier der ADAC-Test für 185/60 R14 (sollte sich kaum anders verhalten als 195/45R15): ADAC Sommerreifentest

Und hier nochmal die Übersicht dazu.

Wirklich schade, dass es den Bridgstone Potenza nimmer gibt.

Ich habe im sommer auf meinem Polo die Maxxis MV 41(glaube ich) gehabt in 195/45/15

War voll damit zu frieden die haben 2,5 Sommer gehalten.

habe damals 53€/Reifen gezahlt.

wool2k

mein Kumpel schwörrt auf FALKEN der hat auch 195/45/15 und sieht auch geil aus muss ich schon sagen und liegt wie sau

Deine Antwort
Ähnliche Themen