ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen 205/55(oder45) R17

Sommerreifen 205/55(oder45) R17

Themenstarteram 28. März 2012 um 7:49

Moin Moin

Nach dem ich mir letzte Woche meine alten Sommerreifen(Dunlop SportMaxx) raufgezogen haben musste ich dummerweise feststellen das diese,laut Aussage der Werkstatt, eine Sägezahnbildung haben. Da die Reifen jetzt sowieso schon fast 6Jahre alt sind wird es Zeit für neue. Bin schon die ganze Zeit im Internet am schauen welche es werden sollen aber die maßige Auswahl steig ich nicht mehr durch.

Hoffe ihr könnt mir einpaar gute nennen.

Weiß auch nicht was man für einen guten Reifen zahlen sollte bzw müßte.

Hatte mal nen bißchen rumgeschaut und einpaar Tests vergleich, dabei fiel mir dieser positiv auf:

http://www.reifen.com/.../15040906

Vielleicht habt ihr noch andere Kostengünstige Empfehlungen für mich.

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Schau mal hier und such da Deinen Reifen nach Deiner PLZ. Die Abwicklung erfolgt dann über den ausgewählten Reifenhändler vor Ort.

 

www.reifen-vor-ort.de/

 

Mit den sogenannten Premiumreifen kann man eigentlich nix falschmachen!

Wenn es kostengünstiger sein soll vielleicht auch die Zweitmarken der Hersteller in betracht ziehen.

 

Suche Dir 2-3 Favoriten aus und frage gezielt nach...

 

 

am 28. März 2012 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von LeDriver

und frage gezielt nach...

wahre Worte.

was hast du für ein Fahrzeug und wie fährst du den am meisten?

Ist 205/55 R17 95V deine Reifengröße?

Na ja und was ist für dich Kostengünstig 133€ (der Dunlop) nennen die meisten nicht kostengünstig. Kommt aber immer darauf an ;)

Gruß

Themenstarteram 28. März 2012 um 14:26

Hatte mich etwas bei der Reifengröße verschrieben, das ist meine:

225/55 R17 95V

Ich fahre einen Audi A3 Sportback und größten teils Autobahn aber natürlich auch Stadt.

Ja was wäre Kostengünstig für mich, würde so sagen um die 100€, die 130€ würde ich auch noch zahlen.

Habe gerade gesehen das ich durch meinen Fehler in der größen Angabe im Preis steige...:(

Habe nicht so wirklich Ahnung ob ein Premiumreifen oder ein günstiger auch reicht. Ich will auf keinen fall die Katze im Sack kaufen.

Zitat:

das ist meine:

225/55 R17 95V

Die, die du drauf hast, oder die, die laut deinen Papieren zugelassen ist?

Themenstarteram 28. März 2012 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

das ist meine:

225/55 R17 95V

Die, die du drauf hast, oder die, die laut deinen Papieren zugelassen ist?

Die habe ich in den Papieren, auf der Felde habe ich:

225/45 R17 91V

Hallole ...

 

@ Presslufthammer

 

Schau doch einfach mal da rein , da geht's um 225 / 45 - 17 .

 

www.motor-talk.de/.../...-michelin-pirelli-ider-hannkook-t3829719.html

 

( ... die Angabe mit den 225 / 55 - 17 Reifen auf dem A3 kommt mir als Ex - A3 Fahrer etwas werkwürdig vor :eek: )

 

Gruß

Hermy

am 29. März 2012 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von presslufthammer1

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

 

Die, die du drauf hast, oder die, die laut deinen Papieren zugelassen ist?

Die habe ich in den Papieren, auf der Felde habe ich:

225/45 R17 91V

Weißt du den was du genau fahren kannst?

Sonst würde auch die Motorisierung deines Audis weiter helfen.

Gruß

Zwischen 225/55 und 225/45 liegen immerhin 7% im Abrollumfang, das kann schon eine Tachoangleichung erforderlich machen. Ich würde also nochmal nachschauen, welche Größe wirklich zulässig ist.

am 6. April 2012 um 16:31

Seit mehreren Jahren fahre ich Sommer- und Winterreifen aus der Serie Continental Premium - Contact auf meinem KIA OPIRUS. Reifengröße und Bezeichnung: 225/55 R17 101W. Diese Reifen haben einen sehr hohen Qualitätsstandard, fahren sich nicht zu schnell ab und sind bei allen Witterungsverhältnissen sehr sicher und komfortabel zu fahren. Ich werde deshalb dabei bleiben. Zum Preis ist schlecht ein Rat zu geben. Er verändert sich ständig. Da führt nur eine ausführiche Recherche im Internet zum Erfolg.

Ist schon seltsam, wenn einer nicht weiss, welche Reifengröße er fährt und auch dieses nicht in seiner CoC findet.

Beim A3 sind werkseitig die 225/45R17 verbaut und auch genauso in den Papieren eingetragen.

Wir fahren auf unserem BMW MINI JCW (07/11) Dunlop SP Sport 205/45 R17 (Runflat) und die haben sich sehr gut bewährt.

Bei Regen/Nässe super Grip (das ist für mich sehr! wichtig, da es bei uns auch sehr häufig "feucht" ist)

Selbst leichter Schneematsch (ich weiß Sommerreifen ;)) meistert der Reifen problemlos.

40 Grad im Schatten auch kein Problem.

Sehr laufruhig!

Unsere Fahrweise ist sehr sportlich (logisch, bei dem Auto ;)) besonders in den Kurven. (Das meistert der Reifen mit Bravour)

Autobahn/City zu gleichen Teilen. Über 250 km/h muss der Reifen aushalten.

Daher für uns ein sehr guter Sommerreifen, den auch April/Herbstwetter nicht aus der Fassung bringen kann. :)

Es gibt etwa ein halbes Dutzend Besprechungen zu dieser Dimension. http://www.motor-talk.de/.../...ehlung-225-45r17-91v-t3844407.html?...

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Ist schon seltsam, wenn einer nicht weiss, welche Reifengröße er fährt und auch dieses nicht in seiner CoC findet.

 

Beim A3 sind werkseitig die 225/45R17 verbaut und auch genauso in den Papieren eingetragen.

Hallole ...

 

Ein paar verschiedene Reifen / Felgenkombination ... je nach Motorisierung & Ausstattung sind da schon möglich ...

Zumindest sollten sich diese Größen in der EWG - Bescheinigung wieder finden .

 

Gruß

Hermy

Aber nichr als 225er in 17". 205/50R17 geht auch , aber nur als Winterreifen auf 6x17".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen 205/55(oder45) R17