ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. sommerreifen 215 40 17

sommerreifen 215 40 17

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 0:06

brauche 2 neue reifen 215 40 17 für vorne 325 i welch würdet ihr mir raten wollte so 70 € po st. ausgeben am besten mit felgen schutz .......hinten hab ich 235 40 17 von michelin sinn mir aber zu teuer

Ähnliche Themen
17 Antworten

servus

also bei den reifen würd ich nicht sparen , lieber mehr ausgeben und wo anders sparen.:)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

brauche 2 neue reifen 215 40 17 für vorne 325 i welch würdet ihr mir raten wollte so 70 € po st. ausgeben am besten mit felgen schutz .......hinten hab ich 235 40 17 von michelin sinn mir aber zu teuer

willst du wirklich vorne und hinten unterschiedliche reifenfabrikate aufziehen??

oder habe ich dich da falsch verstanden...

gruß, BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

willst du wirklich vorne und hinten unterschiedliche reifenfabrikate aufziehen??

oder habe ich dich da falsch verstanden...

Ja will er - wobei ich darin nicht so das Problem sehe.

eher sehe ich ein großes problem im genannten preislimit.

dafür bekomm ich ja nichtmal gescheite 15zoll-allwetterreifen.

(zum vergleich: meine 18er michelinreifen kosten knapp 300€ pro stück!)

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 8:52

ja ich möchte vorne ne andere größe fahren als hinten aber ich hab ja auch 2 verschiden breite felgen .............hab mal so ne reifen seite angeschaud 70 euro iss wirklich zu wenig

werd mal nach em fulda karat ex. fragen ................oder vieleicht em nang kang mmmuuuuaaahhhh

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

willst du wirklich vorne und hinten unterschiedliche reifenfabrikate aufziehen??

oder habe ich dich da falsch verstanden...

Ja will er - wobei ich darin nicht so das Problem sehe.

eher sehe ich ein großes problem im genannten preislimit.

dafür bekomm ich ja nichtmal gescheite 15zoll-allwetterreifen.

(zum vergleich: meine 18er michelinreifen kosten knapp 300€ pro stück!)

das ist schön, dass deine pneus soo teuer waren! :eek: :rolleyes:

ein problem ists vielleicht nicht vorne und hinten andere reifen zu montieren, aber wirklich pralle ist das auch nicht! ;)

ich würde die michelin-reifen versuchen zu verkaufen und mir dann rundrum alles von einer marke holen.

gruß, BAYERN-EXPRESS

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 10:43

war gerade beim reifenhändler un für 70 euro gibs wirklich nix mußte etwas tiefer in die tasche greifen

und, was haste genommen?

nach eurer logik würde es reichen, wenn die billig reifen hersteller aus osteuropa einfach ihren preis von 70 auf 300 euro erhöhen oder? denn wenn ein reifen so teuer ist muss er ja auch gut sein ! ?

Zitat:

Original geschrieben von RacingSchlumpf

nach eurer logik würde es reichen, wenn die billig reifen hersteller aus osteuropa einfach ihren preis von 70 auf 300 euro erhöhen oder? denn wenn ein reifen so teuer ist muss er ja auch gut sein ! ?

wen meinst du mit "eurer logik"?

Zitat:

Original geschrieben von RacingSchlumpf

nach eurer logik würde es reichen, wenn die billig reifen hersteller aus osteuropa einfach ihren preis von 70 auf 300 euro erhöhen oder? denn wenn ein reifen so teuer ist muss er ja auch gut sein ! ?

hey racing,

 

wie kommste denn darauf? das hat doch keiner gesagt.

und wenn die firma "ying-yang" da 1000€ als preis dran schreibt, wird der reifen nicht besser.

aber man kann schon davon ausgehen, dass zwischen einem "70€-noname-reifen" und einem 300€-Premiumreifen ganz sicher qualitative welten liegen. ;)

Man sollte einfach mal vergleichen, den auch exotische Marken bieten inzwischen gute bis sehr gute Reifen an und dabei handelt es sich um Hersteller wie Hankook oder Khumo um die man noch vor ein paar Jahren einen großen Bogen gemacht hat! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Man sollte einfach mal vergleichen, den auch exotische Marken bieten inzwischen gute bis sehr gute Reifen an und dabei handelt es sich um Hersteller wie Hankook oder Khumo um die man noch vor ein paar Jahren einen großen Bogen gemacht hat! ;)

Richtig, so sehe ich das auch.

Welchen "Billig"-Reifen ich durch die Bank empfehlen kann, ist der von Continental hergestellte "Sportiva". Leider gibts den in 215/40/17 nicht. Nur in 215/45/17. Würde rund 90 EURO kosten.

falken ziex bekommst ab 83€

der falken ziex hat mit einer note von 4,8 genauso schlecht abgeschnitten wie ein yingyang reifen für den halben preis:

quelle http://www.testberichte.de/.../...ktindex_falken_winterreifen_553.html

den falken ziex hatte ich übrigens mal drauf is genauso schlecht bzw genauso gut wie die nankangs, die ich jetzt drauf habe nur das die weniger kosten und scheinbar nicht so schnell verschleißen wie die falken. das sind jedenfalls meine erfahrungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. sommerreifen 215 40 17