Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sommerreifen 225/45 R17

Sommerreifen 225/45 R17

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 13. März 2007 um 9:59

Hi Leute,

hat jemand Erfahrung mit folgenden Reifen:

FULDA CARAT EXELERO?

Ich brauche neue Sommerreifen (225/45 R17 W & Y)

für meinen Audi A4, Bautype B5.

Was könnt ihr da so empfehlen und welche Erfahrungen hab ihr so gemacht?

Ich kann nur sagen das KELLY CHARGER 3D der letzte mist sind. Habe sie ca 1,5 Saison gefahren und dann hatten ALLE 4 ne Beule auf der Lauffleche. Mein Reifenhändler sagt das kommt vom schlechten Material.

Gruß

Darkwalker2002

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nankang NS2 kosten ca 70€ pro stück

Sind klasse Reifen, bin positiv überrascht worden!

Klasse auf trockenem, klasse auf nassem und optisch sehen die auch gut aus! Beste empfehlung von mir

Nur mit dem Verschleiß ist das so ne sache bei mir gingen die ersten recht schnell weg 25.000km die 2. halten noch immer gut 30.000km kommt auf den fahrstil drauf an

Hallo,

speziell zu diesen Fulda kann ich dir keine Tipps geben, aber ich hatte mal die Karat Extremo (oder so ähnlich) und die waren wirklich furchtbar.

Entgegen meinen Erfahrungen mit Fulda Kristall Winterreifen (die eigentlich ganz ok waren), hatten die Sommerreifen schon nach wenigen Kilometern so enorme Laufgeräusche, dass es wirklich sehr nervend war.

Von Fulda-Sommerreifen bin ich deshalb vorerst mal geheilt..

Die Conti SC2 hatte ich in dieser Größe auch mal auf dem B5 - eigentlich durchgehend positiv zu bewerten. Ein guter Allrounder gewesen.

Gruß Jürgen

Ich fahre jetzt auch das 2. Jahr die Nankang NS II. Kann bisher auch nichts negatives berichten.

am 14. März 2007 um 18:16

Hi!

Bei Reifendirekt.de sind immer Tests von unterschiedlichen Organisationen zu fast jedem Reifen zu finden.

Ehrlich gesagt bin ich einer, der einem 17" Reifen der unter 100 Euro kostet, nicht so ganz vertraut, wie auch immer der Test ausgefallen sein mag. Naja, meine persönliche Meinung.

Ich kann dir z. B. den Dunlop Sport Maxx empfehlen.

Gruß

Andreas

@firefighter

Ich glaube es ist nicht ganz richtig einem Reifen mit günstigem Preis immer mindere Qualität zu unterstellen. Dennoch kann ich es ein wenig nachvollziehen, da auch ich mit "Billigreifen" schon ziemlich auf die Nase gefallen bin.

Ich vertraue seither auch immer auf Markenreifen - auch wenn ich dieses Jahr mal wieder einen Kandidaten außerhalb der üblichen Conti/Dunlop/Michelin-Palette versuchen werde. Nämlich den Vredestein..

Wenn mich der enttäuschen sollte, bleibe ich wohl mein Leben lang bei Conti, dann hab ich die Nase voll :)

Gruß Jürgen

Probiert einfach mal den Nankang NS2 und ihr werdet überrascht sein!

Zitat:

speziell zu diesen Fulda kann ich dir keine Tipps geben, aber ich hatte mal die Karat Extremo (oder so ähnlich) und die waren wirklich furchtbar.

Fulda Carat Extremo ist auch wirklich der allerletzte Reifen den ich jemals gefahren bin. Sägezahnbildung nach wenigen tausend Kilometern (obwohl Stossdämpfer nagelneu), dadurch Geräuschentwicklung unter aller Sau, und abgefahren waren die nach 10.000 km (und das obwohl laut DOT schon 2 Jahre alt). Vor allem hab nicht nur ich die Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht, mit JEDEM Kunde der solche Reifen hatte und mit dem ich gesprochen habe hat die gleichen Erfahrungen gemacht (und das waren nicht nur 10 Leute.....)

Zitat:

Von Fulda-Sommerreifen bin ich deshalb vorerst mal geheilt..

Ich auch, werde den Exelero auch nicht ausprobieren obwohl der laut Tests nichtmal schlecht ist, Kunden haben sich auch noch keine darüber beschwert. 120 -130 Euro pro Reifen sind kein Geld dass ich für Experimente übrighabe. Dann wirklich lieber absoluten Billigreifen wie Nankang (usw.) der die Hälfte kostet, wenn der nix ist hab ich halt schlechte Erfahrung gemacht ........ hat aber auch nur die Hälfte gekostet.

MFG

Hallo,

ich fahre den Hankook Ventus S1evo. War letzten Sommer super zufrieden damit. Gute Fahreigenschaften und geringe Abrollgeräusche. Auch im Regen keinerlei Probleme.

Ist auch mit 120 Euro (reifen.com) relativ günstig.

Wurde bei "AutoBild sportscars", "Gute Fahrt" und "Sport Auto" mit gut bzw. empfehlenswert getestet.

Grüße,

cpk

am 28. März 2007 um 9:28

Ich habe für meinen B5 im März 2006 Ventus Sport k104 225/45/17 zugelegt, bei Reifendirekt.com. Das Stück kostete damals 90 € Bin mit allen Eigenschaften zufrieden und was die Laufleistung angeht, muss ich lachen, wenn ich hier was von 15-20 Tausend lese. Bin jetzt bei 30.000 und für die Saison reichts noch garantiert. Denke, dass die Schalppen so um die 50.000 schaffen.

am 28. März 2007 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Ich habe für meinen B5 im März 2006 Ventus Sport k104 225/45/17 zugelegt, bei Reifendirekt.com. Das Stück kostete damals 90 € Bin mit allen Eigenschaften zufrieden und was die Laufleistung angeht, muss ich lachen, wenn ich hier was von 15-20 Tausend lese. Bin jetzt bei 30.000 und für die Saison reichts noch garantiert. Denke, dass die Schalppen so um die 50.000 schaffen.

Das wichtigste fast vergessen. Der Ventus ist von Hankook

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Ich habe für meinen B5 im März 2006 Ventus Sport k104 225/45/17 zugelegt, bei Reifendirekt.com. Das Stück kostete damals 90 € Bin mit allen Eigenschaften zufrieden und was die Laufleistung angeht, muss ich lachen, wenn ich hier was von 15-20 Tausend lese. Bin jetzt bei 30.000 und für die Saison reichts noch garantiert. Denke, dass die Schalppen so um die 50.000 schaffen.

Hallo,

Habe bei meinen Hankook Ventus S1 auch kaum Verschleiß nach 4 Monaten (gut 10000 km) gehabt. Mal nach diesem Sommer schauen, dann sollte ich locker 25Tkm geschafft haben.

15-20Tkm wären auch nichts für mich, dann brauche ich ja jedes Jahr neue Reifen. ;)

Gruß,

cpk

was sagt ihr denn zu diesen Wannli ´s ??

Zitat:

Ist auch mit 120 Euro (reifen.com) relativ günstig.

www.reifen.com ist total überteuert, ich habe bei www.mas-reifen.de für Pirelli P Zero Nero 225/45 ZR 17 430 Euro + 12 Euro Versand bezahlt, als Sofortkauf bei Ebay von Händler. Conti Sport Contact 2 gabs dort vor kurzem ebenfalls für 430 Euro, Bridgestone Potenza RE 300 gibts für 435 Euro. Jeder dieser Reifen ist ein absoluter Spitzenreifen (Pirelli und Bridgestone fast überall Testsieger, Conti auch nicht viel schlechter) und kostet dort mit Versand rund 110 Euro.

Wieso sollte ich also für einen Mittelklassereifen wie Hankook mehr bezahlen wenn ich für weniger Geld den hochwertigsten Reifen bekomme........ Einzig für Michelin siehts überall schlecht aus, die kriegst wirklich nicht unter 130 Euro pro Stück. Bevor man Reifen kauft sollte man halt erstmal ein wenig im Internet suchen und bei verschiedenen Reifenhändlern nachfragen. www.reifen.com hat manchmal wirklich gute Angebote (wie vor 2 Monaten Michelin Alpin A3 in 195/65 R15 für 59 Euro incl. Versand), aber das sind nur Lockangebote um Leuten vorzugaukeln "Wir sind IMMER billig", was aber meist eher das Gegenteil ist.

Zitat:

was sagt ihr denn zu diesen Wannli ´s ??

Viel Erfahrungen hab ich damit nicht, hab aber heute zufällig so Wanlis in der genannten Grösse montiert. Auf Wuchtmaschine liefen die eigentlich sehr gut, keinen Seiten- oder Höhenschlag, maximal mussten auch nur 50 Gramm an Wuchtgewichten geklebt werden. Wenn der im Verschleiss auch noch nicht schlecht ist ist er sicherlich eine Überlegung wert für übewiegende Stadtfahrer. Wie schon mal gesagt, Preis ist wirklich unschlagbar günstig.

MFG

Kann man einen 225/45 oder 55/ 17er Reifen auf einer

7,5J X 17, Et 45 Felge fahren bzw. wer könnte Auskunft geben ?

Eingetragen sind bei mir 235 er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen