- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Sommerreifen (255/45R18) gesucht
Sommerreifen (255/45R18) gesucht
Hallo zusammen,
ich brauche für meinen dicken neue Sommerreifen. Da ich ihn aber nur noch in diesem Sommer fahre, möchte ich bewusst investieren.
Aktuell sind drauf: 255/45R18 130Y Dunlop SP Sport 01.
Welche preiswerten (aber kein Schrott) könnt ihr mir da empfehlen?
Danke & Viele Grüße
Ähnliche Themen
27 Antworten
http://www.ebay.de/.../281673060512?...
mist, schon beendet! Für 240+ hätte ich auch gerne zugeschlagen
Zitat:
@take2 schrieb am 7. Mai 2015 um 13:11:04 Uhr:
mist, schon beendet! Für 240+ hätte ich auch gerne zugeschlagen
das ist natuerlich pech,zum zeitpunkt des postens lief die auktion noch.
aus irgendeinem grund kam keine email benachrichtigung, so dass ich dein hinweis erst heute gesehen habe..
Auf E-mail-Benachrichtungen kannste dich nicht verlassen. Mal kommt was, mal auch nicht.
Besser ist, regelmäßg selbst den/die Beiträge zu verfolgen.
LG
Udo
Wie wäre es damit.
http://www.goodtires.de/.../Falken-FK-453-XL-255-45-R18-Y.html
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../317879136-223-18499
schau mal,hab wieder was gesehen!
Ich habe jetzt keine direkte Empfehlung, aber eine Einschätzung:
Nun den P fahre ich jetzt ein knappes halbes Jahr, bis vor kurzem nur auf Winterschlappen und da waren es die hier im Forum empfohlenden Nokian und Michelin Alpin 4. Jetzt sind es die Sommerreifen, Dunlop Sport 01 und ich muss sagen, da waren mir die Winterreifen lieber. Zwar gewöhnt man sich daran und auch scheinen die Reifen sich nach und nach ein wenig zu bessern, aber dennoch, ich war ziemlich negativ überrascht.
Ob jetzt noch preiswertere Reifen die Lösung sind, weiss ich nicht, wäre aber skeptisch. Ich werde, wenn die Dunlops durch sind überlegen ob ich wieder auf Michelin zurück gehe, die hatte ich damals auf meinen vorher gehenden Wagen drauf und sehr zufrieden damit. Als Alternative dann auch die Nokian Sommerreifen, da mir die Winterreifen sehr zugesagt haben. Ggf, da ich ja bei der Empfehlung aus dem Forum bisher gut gefahren bin, werde ich wohl auch die Goodyear in Betracht ziehen, wobei Goodyear und Dunlop ein und die selbe Firma sind.
Bis dann.
@TheBlind
Fährst Du denn Sommer wie Winter dieselbe Reifendimensionen?
Das kann auch noch einen erheblichen Unterschied im Komfort machen.
Gruß,
tottesy
Ja, immer 18 Zoll... kleiner wollte ich nicht wegen der Optik, größer nicht wegen des Komforts...
Zitat:
@TheBlind schrieb am 8. Mai 2015 um 15:10:46 Uhr:
Ja, immer 18 Zoll... kleiner wollte ich nicht wegen der Optik, größer nicht wegen des Komforts...
Zustimm!
Ich fahre Sommer 19 Zoll auf Nokian, Winter 18 Zoll auf Nokian.
Die 18er Winter sind deutlich komfortabler. Ist mir so aber erst mit der Langversion so richtig aufgefallen.
LG
Udo
Passt auch der drauf, bzw was beudetet das Z ?
Michelin Pilot Sport Sommer*255/45 ZR18
Zitat:
@take2 schrieb am 8. Mai 2015 um 18:41:30 Uhr:
Passt auch der drauf, bzw was beudetet das Z ?
Michelin Pilot Sport Sommer*255/45 ZR18
ZR bedeutet >240km/h.
LG
Cussler
ZR sind bis 300 km/h zugelassen meines Wissen Y über 300 km/h