ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Sommerreifen CRV BJ 2007 - Tragfähigkeit

Sommerreifen CRV BJ 2007 - Tragfähigkeit

Themenstarteram 16. April 2009 um 5:58

Guten Morgen!

Mein Freundlicher in Ö meinte, auf meinen CRV sollte ich auf jeden Fall Sommerreifen mit der Tragfähigkeit 104 aufziehen - besonders, da ich einen Wohnwagen ziehen werde.

Und da gibts ja derzeit nur den Nokian HT SUV - 225/60 R18 104H XL.

Beim Freundlichen 180.-€ pro Stück, inkl. Umstecken, Wuchten und Altreifenentsorgung.

Was meint ihr dazu?

thx

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin Moin,

 

lass dich durch deinen :D nicht bluffen, was dein Auto an Reifen braucht steht in dienen Papieren.

}Volle Zuladung und Anhängerbetrieb sind dabei bereits berücksichtigt, genauso wie eine angemessene Reserve. Alles was über diese Daten hinaus geht kostet viel und unnötiges Geld! 

Der Reifenpreis hört sich für mich (dementsprechend) recht hoch an, und zu den Reifen kann ich dir leider auch nichts sagen, bislang bin ich mit meinen original (Michelmann Latitude HP) recht zufrieden (Haftung, Haltbarkeit, leichtes Gelände)

 

Grüße

 

Volker (der nur  bedingt bereit ist seinen Händlern über die Wirtschaftskriese zu helfen):cool:

@trainerchen

CR-VB beachtet nicht die verschiedenen Dimensionen der Executive und Elegance Ausführung. Der Michelin ist in 225/60 R 18 nicht lieferbar.

Der Nokian ist der einzige reine Sommer SUV Reifen dieser Dimension. Allerdings zieht Dich Dein Freundlicher über den Tisch. Schau einmal was der Reifen bei http://www.tuning2.de/reifen.php?dim1=225&dim2=60&inch=18&type=O kostet. Ich habe ebenfalls diesen Reien am Radar. Ich will weder einen Ganzjahresreifen, noch einen "W" Reifen wie den Pirelli P7, weil ich auch einmal durch den Schlamm fahren möchte, aber keinen Reifen für 240km/h auf einen CR-V sehen möchte!

Themenstarteram 17. April 2009 um 4:54

Die 180.- sind inkl. Arbeit.

Bei einem Reifenhändler in Linz/OÖ gibts das um 170.-, billiger gehts in Ö anscheinend nicht.

Zitat:

Original geschrieben von trainerchen

Die 180.- sind inkl. Arbeit.

Bei einem Reifenhändler in Linz/OÖ gibts das um 170.-, billiger gehts in Ö anscheinend nicht.

Dann lasse Dir doch den Reifen schicken. Mein Freundlicher musste das schon lange akzeptieren, dass er mitgebrachte Reifen montieren muss, oder einen konkurrenzfähigen Preis macht.

Hallo Gemeinde,

bei den 225 R60 18" gibt es leider nicht all zu große Auswahl und die Preise sind in Ö und D vergleichbar.

Kleine Hilfe zur Reifenwahl entsprechend Deiner Zulassung:

http://www.reifentiefpreis.de

einfach mal durchstöbern, gilt auch für Östereich und dann aber nicht vergessen - Testberichte sind immer hilfreich und Meinungen anderer CR-v Fahrer. Siehe dann:

http://www.reifentest.com

Mein nächster Reifensatz wird der :

Offroadreifen Cooper 100TWeatherMasterS/T2,BSS225/60R18

Gruß Geusel

der Weathermaster ist ein Winterreifen!

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

der Weathermaster ist ein Winterreifen!

Moin, hast Du gut und aufmerksam erkannt, doch ich schrieb, daß ich mir als nächstes den Weathermasters aufziehe.

Das hat auch einen Grund, nicht nur der Winter, sondern ich lebe im steilen Gefälle, Zufahrt unbefestigt und da hilft solch ein Reifen auch nach einem starken Sommerregen.

Also seih`s wie es ist, war auch nur eine Anregung, denn auf der www.reifentiefpreise.de

gibt es auch Sommerreifen, Ganzjahresreifen, Offroadreifen.

MfG Geusel

Zitat:

Original geschrieben von Geusel

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

der Weathermaster ist ein Winterreifen!

Moin, hast Du gut und aufmerksam erkannt, doch ich schrieb, daß ich mir als nächstes den Weathermasters aufziehe.

Das hat auch einen Grund, nicht nur der Winter, sondern ich lebe im steilen Gefälle, Zufahrt unbefestigt und da hilft solch ein Reifen auch nach einem starken Sommerregen.

Also seih`s wie es ist, war auch nur eine Anregung, denn auf der www.reifentiefpreise.de

gibt es auch Sommerreifen, Ganzjahresreifen, Offroadreifen.

MfG Geusel

Also da würde ich eher über reinen Sommer-Gelände/Strassenmischreifen nachdenken.

Hallo zusammen,

da der CR-V mein erster "Geländewagen" ist und die werksmässig montiere 18" Bereifung nicht im Fahrzeugschein/-brief eingetragen sind habe ich mal eine evtl. dumme Frage:

Muss man eigentlich bei der Reifenwahl einen "Offroad"reifen oder kann man einen stinknormalen Sommerreifen nehmen? Was sind die unterschiede, Profil?, Tragfähigkeit?

Danke und Grüsse

Der Pirelli P7 ist in dieser Dimension lieferbar. Meiner Ansicht nach ist der Nokian die deutlich bessere Wahl. Der P7 ist ein W Reifen, voellig sinnfrei fuer den CR-V. Und laut soll er auch sein.

Der Nokian hingegen ist auf Grund einer Schlammrille auch off-road tauglich.und schliesslich hat man so ein Vehikel auch um einmal in leichtes Gelaende zu fahren.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Der Pirelli P7 ist in dieser Dimension lieferbar. Meiner Ansicht nach ist der Nokian die deutlich bessere Wahl. Der P7 ist ein W Reifen, voellig sinnfrei fuer den CR-V. Und laut soll er auch sein.

Der Nokian hingegen ist auf Grund einer Schlammrille auch off-road tauglich.und schliesslich hat man so ein Vehikel auch um einmal in leichtes Gelaende zu fahren.

Hi!

Hab jetzt seit 6 Wochen den Nokian auf meinem CRV drauf und bin sehr zufrieden. Leises Abrollen und stabile Kurvenfahrten ohne Quietschen zeichnen ihn bisher aus. Einige 100 km mit Wohnwagen hinten dran - kein irgendwie geartetes Problem.

Im Gelände konnte ich ihn noch nicht testen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

lg

trainerchen

Zitat:

Original geschrieben von trainerchen

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Der Pirelli P7 ist in dieser Dimension lieferbar. Meiner Ansicht nach ist der Nokian die deutlich bessere Wahl. Der P7 ist ein W Reifen, voellig sinnfrei fuer den CR-V. Und laut soll er auch sein.

Der Nokian hingegen ist auf Grund einer Schlammrille auch off-road tauglich.und schliesslich hat man so ein Vehikel auch um einmal in leichtes Gelaende zu fahren.

Hi!

Hab jetzt seit 6 Wochen den Nokian auf meinem CRV drauf und bin sehr zufrieden. Leises Abrollen und stabile Kurvenfahrten ohne Quietschen zeichnen ihn bisher aus. Einige 100 km mit Wohnwagen hinten dran - kein irgendwie geartetes Problem.

Im Gelände konnte ich ihn noch nicht testen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

lg

trainerchen

Hallo!

Super, dass jemand den schon hat. Wie würdest Du den Unterschied zum Dunlop hinsichtlich Fahrverhalten und Geräusch beurteilen?

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 12:46

Rein subjektiv meine ich, ist er sogar leiser als der Dunlop - kann aber auch jetzt der Placebo Effekt sein, da ich sehr zufrieden bin.

Fahrverhalten ist wirklich besser, vor allem in Kurven hält er viel besser. Ich hab da so eine leicht hängende Einfahrt in einen Kreisverkehr, wo der Dunlop noch jedes Mal quietschend sich gemeldet hat, beim Nokian bis jetzt kein Mucks - auch nicht bei heißen Temperaturen (ja, hatten wir kurz mal :-) )

Hallo,

bin auch an dem Nokian interessiert. Bei der Standardbereifung stört mich vor allem die "Schwammigkeit", also die fehlende Seitenführung, ungenügender Geradeauslauf, schlechtes "Lenk-Feedback" - ich denke, Ihr wisst, was ich meine.

Wie sieht denn dieser Bereich -natürlich immer gefühlsmäßig- beim Nokian aus (das wäre nämlich ein Bereich, der durchaus für z.B. den Pirelli sprechen könnte)?

Danke!

Maex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Sommerreifen CRV BJ 2007 - Tragfähigkeit