1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Sommerreifen drauf

Sommerreifen drauf

Audi RS4 B5/8D

Also weil meine WInterreifen in jeder Kurve quietschen und ich zusehen kann wie das Profil runter fährt und nachdem ich dann auf wetter.de heute das gelesen habe:

Im ersten Drittel vom März will sich derzeit langsam eine kühlere Nordwestvariante einstellen. Das würde bedeuten, dass die Tiefdruckgebiete nicht mehr von Westen oder Südwesten über uns ziehen, sondern mit immer kälterer Luft aus dem Nordatlantik im Gepäck. Aber ob der Winter deswegen noch einmal bei uns einkehrt, ist sehr ungewiss.

war ich gerade unten und hab meine neuen ALus montiert :)

http://sludeck.bei.hosthome.de/auto/felge1.jpg

http://sludeck.bei.hosthome.de/auto/felge2.jpg

http://sludeck.bei.hosthome.de/auto/felge3.jpg

http://sludeck.bei.hosthome.de/auto/felge4.jpg

Sind 7,5 x 16 Binno B2 mit 205/55 R16 W

Finde sie sehen sehr gut aus aber tiefer muss er auf jedenfall noch :D

Wenns wirklich nochmal richtig schlimm wird kann man ja wieder wechseln

WANN WECHSELT IHR?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. Februar 2007 um 13:25

Irgendwie gehen die Links nicht...

Ich werde auch schon bald wechseln, die Temperaturengehen eher rauf als runter. Obwohl man sich theoretisch bis Ostern Zeit lassen sollte.

Ich habe dzt. 15" Felgen mit Michelin Alpin 3 Reifen 195/65.

Vom Vorgänger habe ich einen Satz 15" Reifen bekommen, jedoch Allwetterreifen von Milestone 195/65.

Die Frage ist jetzt: den Sommer mit den Winterreifen fahren oder doch wechseln.

Nächsten Winter brauche ich auf jeden Fall neue Winterreifen.

Ich habe mir überlegt 16" Felgen für Sommer zu kaufen und dann deine reifen dazu, jedoch steht derzeit die Wohnungseinrichtung an erster Stelle - somit verschiebt sich das aufs nächste Jahr...

Die 15" Felgen bleiben jedoch als Winterräder bestehen und bekommen GoodYear 195/65 Reifen für den nächsten Winter!

am 24. Februar 2007 um 13:52

Also mal ganz ehrlich ohne jetzt jemand Angreifen zu wollen!

Mir wäre es zu schade ums geld! Denn die dinger kosten ja auch was! Geschenkt bekommst du die ja auch nicht!

Da laß ich leichter noch die 15" schwarzen Stahlfelgen drauf!

Aber Geschmäcker sind verschieden!

Ich mach Sommerräder erst mitte März drauf! Wohne ja auch im schönen Bayern!

am 24. Februar 2007 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Also mal ganz ehrlich ohne jetzt jemand Angreifen zu wollen!

Mir wäre es zu schade ums geld! Denn die dinger kosten ja auch was! Geschenkt bekommst du die ja auch nicht!

Da laß ich leichter noch die 15" schwarzen Stahlfelgen drauf!

Wie meinst du?

Ich habe dzt. 2 15" Reifensätze aber nur 1 Satz 15" Felgen.

am 24. Februar 2007 um 15:36

Hallo hab eigentlich apial gemeint!

Hab die bilder angeschaut!

Aber ich hab noch nen satz sommerräder auf 15" felgen Reifen fast neu die ich nich benötige!

am 24. Februar 2007 um 15:46

@ apial:

Wo hast du die Felgen gekauft? Was haben die gekostet?

Sehen gut aus!

@ Quattro210379:

Alles klar, kenne mich jetzt aus.

Was sind das für Sommerreifen auf 15" die du hättest?

am 24. Februar 2007 um 15:50

also ich werd meine winterschlappen noch drauf lassen, bei mir war grad am freitag noch eisregen und ohne winterreifen hätt ich wie viele andere im graben gesessen

hab als winter räder 7x16" mit 205/55

sorry, aber warum holt ihr euch für den sommer solche mini felgen, eintragen muß man die doch auch oder

also ich finde unter 17" geht garnicht

gruß micha

am 24. Februar 2007 um 16:20

16" Felgen mit 205er Reifen sind im Typenschein verzeichnet, müssen also nicht eingetragen werden.

Man sagt doch, dass bei 17" und höher der Fahrkomfort nachläßt? Man soll jede Starßenunebenheit hart spüren?

@Master wenn die Felgen keine ABE haben musst du sie trotzdem eintragen lassen.

Bei mir ist eine ABE dabei

Ich hab für alle 4 nur 240 EUro bezahlt (nagelneu) normalerweise kosten 4 560 Euro also hab ich zugeschlagen

Und ich finde 16 Zoll reichen und ich brauch nunmal alle 1-2 Jahre neue Reifen (jaja die jugentliche Fahrweise) und da ist es ein riesiger unterschied ob 16 oder 18 zoll!

am 24. Februar 2007 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von apial

@Master wenn die Felgen keine ABE haben musst du sie trotzdem eintragen lassen.

Bei mir ist eine ABE dabei

Ich hab für alle 4 nur 240 EUro bezahlt (nagelneu) normalerweise kosten 4 560 Euro also hab ich zugeschlagen

Und ich finde 16 Zoll reichen und ich brauch nunmal alle 1-2 Jahre neue Reifen (jaja die jugentliche Fahrweise) und da ist es ein riesiger unterschied ob 16 oder 18 zoll!

Mir reichen 16" auch voll und ganz aus. Die Reifenpreise steigen dann enorm von Zoll zu Zoll!

Re: Sommerreifen drauf

***Im ersten Drittel vom März will sich derzeit langsam eine kühlere Nordwestvariante einstellen. Das würde bedeuten, dass die Tiefdruckgebiete nicht mehr von Westen oder Südwesten über uns ziehen, sondern mit immer kälterer Luft aus dem Nordatlantik im Gepäck. Aber ob der Winter deswegen noch einmal bei uns einkehrt, ist sehr ungewiss.***

ich hab noch nie Winterreifen drauf gehabt -- auch dieses Jahr hab ich nur 1 x wegen Schnee und Eisglätte das Auto stehen lassen wegen dem ev Bußgeld.

Sonst konnte ich auch diesen Winter immer prima bei schnee- und -eisfreier Straße sicher mit Sommerreifen fahren.........

Auf diesen Thread hab ich gewartet...seit gestern hab ich nämlich auch endlich schicke Alus. Die liegen jetzt im Schuppen und warten sehnsüchtig auf die ersten warmen Sonnenstrahlen ;)

Sind übrigens 8x18" Mille Miglia EVS.

Bin auch schon am überlegen ob ich jetzt schon wechseln sollte, oder ob der Winter nochmal zuschlägt.

am 24. Februar 2007 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

16" Felgen mit 205er Reifen sind im Typenschein verzeichnet, müssen also nicht eingetragen werden.

Man sagt doch, dass bei 17" und höher der Fahrkomfort nachläßt? Man soll jede Starßenunebenheit hart spüren?

Habe 18" ist schon ein unterschied. Aber keinesfalls nervig, eher sportlich.

Hab meine schon vor 2 Wochen draufgemacht. Hier sinds immer so um die 10°C. Da geht das. Konnte auch mein Auto nicht mehr sehen, die scheiss Stahlfelgen sind einfach nur hässlich.

ich werde ich noch bis Ende März warten bis ich meine Sommerreifen aufziehe ,Sicher ist Sicher,allerdings nervt mich der Anblick der schwarzen Stahlfelgen schon.

Deine Antwort