Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Sommerreifen Empfehlung

Sommerreifen Empfehlung

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 4. Mai 2013 um 14:48

Hallöchen,

könnte mit jemand für meinen Elch Sommerreifen empfehlen?

Für den Winter hatte ich mir auf Empfehlung den GOODYEAR UltraGrip 8 gekauft,

ein super Reifen, benötige nun aber dringend Sommerreifen. Meine Daten des Elches

unter meine Fahrzeuge zu finden.

Danke

Schneckchen

Beste Antwort im Thema

Moin Schneckchen !

Was hast du denn da an Felgen zur Auswahl ? Nur 15 oder auch 16er ?

Wie du richtig erkannt hast, sind die 195/60 eher seltener - darum auch teurer.

205/550/16 ist da eh so die gängige, preiswerte Größe.

Welchen Hersteller / Typ nun kaufen ? Alles z.T. Glaubenssache.....

Prinzipiell tut es auf dem "normalen" Elche jede gute Markenreifen, ist das doch meist alles ein Konglomerat. :D

.... nur bitte nicht die billigen Tscheng-Tschuh, Ling-Long, und weiss ich was aus dem Baumarkt oder InderNett - und schon gar keine Runderneuerten !

Natürlich kann man sich an Reifentests orientieren - aber ich würde nicht immer alles auf die Goldwaage legen, was die da schreiben / testen !

Oftmals tuts auch der preiswertere Fulda oder Hankook oder eben auch Goodyear.

Interessant wäre vielleicht noch, was dein Elch für eine Geschwindigkeitsklasse braucht: Muss es W sein (bis 270), nur V (bis 240) oder gar nur H (bis 210) ? Da liegen auch eineige Taler dazwischen !

Und: Frag bei verschiedenen ( ! ! ! ) Reifenfuzzis die gleichen Reifen an. Immer den ganzen Satz bitte tuto kompletto mit Aufziehen, Wuchten, Ventil und ggf. Altreifenentsorgung.

.... bitte diese Preise nicht mit Angaben aus demm WWW vergleichen, da sich diese immer NUR auf die Reifen beziehen und Montage nich extra kommt ! Hier wird ein vermeintlich preiswerter Reifen schnell teuer !

Mein persönlicher Tipp:

Reifen mit symetrischem, laufrichtungsgebundenem Profil fahren sich m. E. n. auf dem Elch besser.

Ich bin mit den zuletzt gekauften Hankook EVO V12 für #2 bestens zufrieden. Preiswert, wenig Verschleiß, recht leise.

#1 fährt auf Goodyear Optigrip. Gleiche Empfehlung. Scheint es aber nicht mehr zu günsigen Konditionen zu geben ....

Alternativ vielleicht noch Dunlop Sport MaxX.

Von Conti hab ich die Nase voll, Michelin ist schlicht zu teuer (nur was für vielfahrer).

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich hab mir den Conti Sport 5P gekauft und bin sehr zufrieden.

Nexen N 8000. Hab ich drauf. Find ich gut. Bin aber kein Reifenfachmann. Verschleiß soll höher sein als bei z.B. Michelin. Habe aber lieber öfter frische Reifen drauf, als wenn ich sie nach sagen wir mal 6 Jahren mit 5mm Profil wegschmeiße, weil sie knochenhart sind. (225/55R16 W)

Ich habe Michelin Energy Saver auf den (noch nicht montierten, wird aber Zeit ...) Sommerrädern und bin damit vollständig zufrieden.

am 4. Mai 2013 um 18:18

Hallo,

hab mir heute Brigestone Turanza gekauft. Kann ich empfehlen, fahre ich auch als Winterreifen auf meinem AWD.

Werde ich auch für meine Neuerwerbung Zweitwagen 240 kaufen.

Gruß Masabi

am 4. Mai 2013 um 18:33

Also ich bin ja der Michelin Fan bestätigt Dauer Test:D Wagen im April 2012 gekauft die 10 Jahre alten Voll Hart Conti von den 17ern Canisto abgezogen. bei 81TKM Michelin PilotSport3 aufgezogen (klar Nicht Billig) Bis Nov 2012 km Stand 132TKM da war alles bei Stadt-Land-BAB und nicht geschont. Für mich Gutes Ergebnis Va noch 2,5 mm Ha noch 4,5 mm habe ja jetzt auf 18 Zoll umgerüsstet das Konto geplündert Selbe Marke Denke mal Selbes Ergebnis Hoffe ich:)

Testergebnisse der gewünschten Reifengröße angucken. Ein Reifen der in einem Produktionsjahr gut war kann in dem nächsten, oder auch schon in einer anderen Größe total beschissen sein.

Nur mal so um das mit zu bedenken.

Grüße

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 19:50

Danke für die Antworten.

Die Größen-Geschichte stimmt.

Ich muss eh noch herausfinden, was ich außer 195/60 R15 noch fahren darf,

zumindest beim Sommerreifen, beim Winter weiß ich es bereits dank VolvoCar-Germany.

Denn 60 ist eine nicht so gängige Größe, insofern auch teurer als 65.

Auch da gibt es unterschiede im Preis.

Ich interessiere mich gerade für den Goodyear, Test 2,1 laut ADAC.

Jemand Erfahrung mit dem?

am 4. Mai 2013 um 20:05

Hier mal ne Volvo Hersteller Bescheinigung was auf dem 850 an Reifengrößen gefahren werden darf mit Volvo Felgen.

Das dürfte helfen.

masabi

Michelin Energy Saver. Nach einem Sommer so gut wie kein Abrieb. Dazu laufruhig.Die Spritersparnis hält sich allerdings in Grenzen, ca. 0,3 Liter geschätzt.

am 4. Mai 2013 um 22:08

Bridgestone...

Dunlop SP Sport Fast Response 205/55 R16 91V ... :rolleyes:

fahre ich eigentlich nur. Im Winter dann SP Winter Sport 3D MFS.

War und bin ich immer gut gerfahren.

:)Stumpanski

Moin Schneckchen !

Was hast du denn da an Felgen zur Auswahl ? Nur 15 oder auch 16er ?

Wie du richtig erkannt hast, sind die 195/60 eher seltener - darum auch teurer.

205/550/16 ist da eh so die gängige, preiswerte Größe.

Welchen Hersteller / Typ nun kaufen ? Alles z.T. Glaubenssache.....

Prinzipiell tut es auf dem "normalen" Elche jede gute Markenreifen, ist das doch meist alles ein Konglomerat. :D

.... nur bitte nicht die billigen Tscheng-Tschuh, Ling-Long, und weiss ich was aus dem Baumarkt oder InderNett - und schon gar keine Runderneuerten !

Natürlich kann man sich an Reifentests orientieren - aber ich würde nicht immer alles auf die Goldwaage legen, was die da schreiben / testen !

Oftmals tuts auch der preiswertere Fulda oder Hankook oder eben auch Goodyear.

Interessant wäre vielleicht noch, was dein Elch für eine Geschwindigkeitsklasse braucht: Muss es W sein (bis 270), nur V (bis 240) oder gar nur H (bis 210) ? Da liegen auch eineige Taler dazwischen !

Und: Frag bei verschiedenen ( ! ! ! ) Reifenfuzzis die gleichen Reifen an. Immer den ganzen Satz bitte tuto kompletto mit Aufziehen, Wuchten, Ventil und ggf. Altreifenentsorgung.

.... bitte diese Preise nicht mit Angaben aus demm WWW vergleichen, da sich diese immer NUR auf die Reifen beziehen und Montage nich extra kommt ! Hier wird ein vermeintlich preiswerter Reifen schnell teuer !

Mein persönlicher Tipp:

Reifen mit symetrischem, laufrichtungsgebundenem Profil fahren sich m. E. n. auf dem Elch besser.

Ich bin mit den zuletzt gekauften Hankook EVO V12 für #2 bestens zufrieden. Preiswert, wenig Verschleiß, recht leise.

#1 fährt auf Goodyear Optigrip. Gleiche Empfehlung. Scheint es aber nicht mehr zu günsigen Konditionen zu geben ....

Alternativ vielleicht noch Dunlop Sport MaxX.

Von Conti hab ich die Nase voll, Michelin ist schlicht zu teuer (nur was für vielfahrer).

Falken oder Fulda

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Michelin ist schlicht zu teuer (nur was für vielfahrer).

Ich habe 2010 für den Michelin Energy Saver 185/65 R15 88H genau 69,85 Euro pro Stück bezahlt, was ich in die preisliche Mittelklasse einordne. Gut, die Preisschilder für die breiteren Versionen kenne ich nicht.

Ich hab's übrigens genau so gemacht wie vorgeschlagen: Vergleichstests rausgesucht und mich für das Produkt entschieden, dessen Vorteile (und Nachteile) meinen Wünschen und meinem Nutzungsprofil entsprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen