1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Sommerreifen Etron-GT

Sommerreifen Etron-GT

Audi e-tron GT (FW)

Ich würde gern wissen, welche Sommerreifen empfehlenswert sind (21 Zoll Seriengröße)
Ich hab meinen RS-Etron GT als Jahreswagen bekommen. Die montierten Reifen waren um Sommer ganz okay. Als die Temperaturen im Herbst dann niedriger waren, waren die Reifen absolut furchtbar. Sie waren so hart, dass ich mein Rangieren ständig das Gefühl hatte, ich wäre über irgendwas drüber gefahren (ich dachte schon, es wäre was am Fahrwerk kaputt).
Es ist schwer zu beschreiben, aber vielleicht kennt ihr das noch von früher, wenn man mit dem Wagenherber ein Rad gewechselt hat und dann die Handbremse löst.
Außerdem hatte er bei niedrigen Geschwindigkeiten kaum Grip er hat z.B. massiv untersteuert. Bei höheren Geschwindigkeiten waren die Probleme dann weg.
Ich vermute mal, dass die Reifen eine sehr harte Gummimischung hatten und durch die kälte einfach viel zu hart waren. (Mit den Winterreifen war alles wieder in Ordnung.)
Dummerweise habe ich mir nicht notiert, was das für Reifen waren.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Welche Reifen sind empfehlenswert?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Michelin Pilot Sport 4S.
Wirst keine Audi Spezifikation finden. Vorne ohne Spezifikation, hinten für den 911.
Reifen funktionieren aber tadellos, gibt aktuell nichts Besseres dafür und ich hab den zweiten Satz drauf.

https://www.autobild.de/artikel/bridgestone-entwickelt-reifen-fuer-audi-e-tron-gt-27548693.html

Hab das hier noch entdeckt, grundsätzlich interessant wenn genau für dieses Auto entwickelt.

Ich fahre die Hankook iON im Sommer, bisher zufrieden.

Allerdings auch hier bei kalten Temperaturen ein rutschen beim rangieren.

Hatte ich beim A6 aber auch schon, weiß aber nicht mehr welche Gummis ich da drauf hatte.

Hy ich hab jetzt Pirelli P Zero 21“ Sommerreifen drauf und bin auch sehr erschrocken beim rangieren über das Geräusch welches von den Reifen kommt. Mir wurde gesagt dass er über die Außenfkanke springt. Leider hab ich sogar beim Beschleunigen das die Reifen durchdrehen wenn sie kalt sind 20Grad ich hoffe das wird noch besser sonst muss ich die tauschen gegen meine Goodyear die auf den originalen drauf waren damit hatte ich diese Probleme auch nicht.

Im Winter hatte ich Hankook ion icept auch 21“ und war sehr zufrieden.

Bild #211436976

Was sind das für Felgen? Kannst du bitte mehr Bilder senden? Gerne auch per Pn damit es nicht off-topic wird. Danke!

Fahre den nicht RS und die Hankook drehen im Sommer trocken nicht durch.

Ja, es sind die Flanken die bei kühleren Temperaturen springen, aber auch nur bei vollem Lenkeinschlag.

Denke da wird man nicht viel machen können, kenne es von mehreren Reifenmarken und verschiendenen Audis mit Allrad.

Zitat:@mo_75 schrieb am 23. März 2025 um 21:35:45 Uhr:

Zitat:

Was sind das für Felgen? Kannst du bitte mehr Bilder senden? Gerne auch per Pn damit es nicht off-topic wird. Danke!

Die FelgenMarke heißt Felgen HRE P101SC

gruß Thomas

Bild #211437879

Danke, sind superschön! Eintragungsfähig?

Deine Antwort