ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sommerreifen für 3.2V6

Sommerreifen für 3.2V6

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 22:16

Hallo,

Langsam muss ich mir mal gedankenmachen was ich für Sommerreifen kaufe...

Am allerliebsten welche mit sehr viel Grip, da diese auf die Vorderachse kommen werden und mir mit den momentanen dauernd die Reifen Durchgedreht sind weil die so schlechten Grip haben.

Reifengröße ist 225/40R18 und 92 Tragfähigkeit. Da er locker die 260-270 stemmt kommen auch reifen bis 300 drauf, ich tu mir das nicht an mit 240km/h reifen falls ich mich dochma hinreisen lasse auf der autobahn und hier bei mir ist sie oft frei und übersichtlich.

Hoffe ihr habt ein paar wirklich gute Preiswerte reifen zur auswahl.

auch meinem Cabrio fahr ich die Hankook Ventus V12 Evo, mit denen ich sehr zufrieden bin eigentlich (215/50R17) weiß aber nicht wie das beim Vectra sein wird, da er nochma ein Kaliber über einem 2.2er Astra G ist

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2013 um 16:58

Ich fahr Conti Sport Contact 5 in 225/40 R18 aufm 3,2. Klebt gut, Preis ca 120€ / Stk, Verschleiß ist hoch, wenn man flott fährt, ist aber bei jedem so ;).

Je nachdem wie weit du die Kiste fliegen lässt in den Kurven, reichen die Hankook oder eben auch nicht mehr.

Sägezahnempfindlichkeit ist bei meinen Contis 0, bei den ehemaligen Sommerrädern (225/45R17) mit den Hankook Ventus V12 war der Sägezahn extrem und dank Laufrichtungsgebundenheit ist da auch nichts mit drehen.

Ich würde mir die V12 nie kaufen, wenn Hankook, dann S1 evo ^^.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

hab die als 19er 235/35 drauf und kann sie nur weiterempfehlen

mfg

am 28. Januar 2013 um 16:58

Ich fahr Conti Sport Contact 5 in 225/40 R18 aufm 3,2. Klebt gut, Preis ca 120€ / Stk, Verschleiß ist hoch, wenn man flott fährt, ist aber bei jedem so ;).

Je nachdem wie weit du die Kiste fliegen lässt in den Kurven, reichen die Hankook oder eben auch nicht mehr.

Sägezahnempfindlichkeit ist bei meinen Contis 0, bei den ehemaligen Sommerrädern (225/45R17) mit den Hankook Ventus V12 war der Sägezahn extrem und dank Laufrichtungsgebundenheit ist da auch nichts mit drehen.

Ich würde mir die V12 nie kaufen, wenn Hankook, dann S1 evo ^^.

Hankook EVO S1 - und die sind auch noch schön leise

am 28. Januar 2013 um 19:14

Hankook S1 Evo, das Beste was ich jemals hatte, Sehr leise, verschleißarm und sehr guter Grip.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 7:42

Ok, vielen dank euch, da ich eh von Hankook begeistert bin werd ich dann die S1 Evo nehmen. wobei ich sagen muss dass die Ventus 12 Evo auch nicht schlecht sind, zumindest bei meinem Cabrio machen die keinerlei probleme ;)

am 29. Januar 2013 um 8:02

Beim Vectra besteht - wie bei kaum einem anderen Fahrzeug - die Gefahr der Sägezahnbildung. Von daher würde ich diesbezüglich Erfahrungen anderer Nutzer glauben. Denn ein Reifen, der Anfangs famos läuft aber nach 5.000km brummt, wird Dir den letzten Nerv rauben. Glaube mir - ich hatte das Problem beim Goodyear F1 (damals noch mit V-Profil). Mit Conti SC2 / SC3 Ruhe aber mit dem Goodyear...ei, ei, ei.

Den angesprochenen Hankook Evo S1 habe ich auf einem anderen Auto. Toll Längstraktion aber sehr weiche Seitenflanken. Dadurch bei harter Gangart hoher Verschleiß / schnelles schmieren, schlechte Lenkpräzision. Im Alltag kann ich den Reifen nicht beurteilen...aber bei Nässe ist er (beim Beschleunigen) geil.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 8:27

s1 evo hab ich noch nie gefahren, und wie gesagt der beste den ich bis jetzt hatte auf nasser und trockener straße waren bei meinem Astra G2.2 Cabrio die Hankook Ventus V12 mit diesem V Profil, aber der kommt halt auch nicht an die kraft vom vectra^^ aber selbst mit den "nur" 147 PS hab ich es geschafft schon einiges an profil runterzuschrubben in 2 monaten... darum eben die frage nach reifen die sich nicht so sehr abfahren aber dennoch sehr guten grip haben, zumal ich den vectra auch ma gern in enge kurven schmeiße mit dem tieferen fahrwerk und aus kurvenraus auf bundesstraßen sehr gerne ma gas geb

am 29. Januar 2013 um 8:52

Die Frage ist halt: Willst Du das Risiko eines Reifens mit V-Profil auf einem Vectra wirklich tragen? Ich habe mich damals schwarz geärgert.

Also ich habe meine reifen letztes jahr nach langer recherche gekauft, und hab mir gedacht ich hol mir mal meinungen aus dem vectra opc forum, da die sich ja am besten mit dem verschleiss auskennen müssen^^ und da haben viele den ventus v12 und sind sehr zufrieden

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Die Frage ist halt: Willst Du das Risiko eines Reifens mit V-Profil auf einem Vectra wirklich tragen? Ich habe mich damals schwarz geärgert.

also mein vorbesitzer hatte reifen geschenkt bekommen mit V Profil RUNWAY ENDURO -916+

und hinten waren Dunlop SP SPORT MAXX drauf, welche abgefahren sind also brauch ich 2 neue, da setz ich diese RUNWAY ENDURO nach hinten und mach mir die neuen natürlich auf die Vorderachse, aber diese RUNWAY kenn ich netmal... darum überleg ich schon 4 neue draufzumachen zumal ich in 4 monaten ne menge profil von den runway abgeschruppt habe und der Grip unter aller sau ist, der dreht mir im 1ten bei +30° mit 225er reifen durch ( ja beim 3,2 drehen die reifen schonmal) aber auch beim bremsen find ich die nicht wirklich gut, also der grip und die haltbarkeit lässt für mich zu wünschen übrig

am 29. Januar 2013 um 11:34

Die Hinterachse ist die spurführende Achse. Insofern sollte hinten immer der bessere Reifen drauf.

Ich würde daher vorne die Billigreifen runterschrubben und hinten den guten Reifen draufmachen. Was den V12 angeht: Ich bin ja gespannt wie lange die halten und vor allem ob sie nach 10.000km auch noch schön ruhig sind.

Original geschrieben von J.M.G.

Die Hinterachse ist die spurführende Achse. Insofern sollte hinten immer der bessere Reifen drauf.

Ich würde daher vorne die Billigreifen runterschrubben und hinten den guten Reifen draufmachen. Was den V12 angeht: Ich bin ja gespannt wie lange die halten und vor allem ob sie nach 10.000km auch noch schön ruhig sind.

Hallo!

So Ist ES!

Auf denn V12 Bericht Warte Ich Auch!

Kannst Ja Sonst immer noch auf Conti Sport 5 Wechseln:D

Gruss omega lotus

Da ich auch vor der Wahl stehe und bisher mit dem S1 evo sehr zufrieden war: Kann schon jemand etwas zum neuesten Hankook, dem S1 evo2, sagen?

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 14:46

spurführung hin oder her, bei einer vollbremsung muss der vorderreifen grip haben, und da haben die wo momentan drauf waren eine sau schlechte bewertung... oder ich knall gleich 4 neue drauf was warscheinlich das sinnvollste wäre

Deine Antwort
Ähnliche Themen