Sommerreifen kaufberatung
Hallo leute such neue sommerreifen und möchte wissen ob das bei diesem Modell e61 525d ,unbedingt runflat sein müssen? Oder kann ich auch reifen kaufen ohne, wie diese zum beispiel. FREDESTEIN ULTRAC SESSANATA?
Hatte diese Marke schon mal auf meinem e46 touring, war eicht zufrieden damit. Würde sie auch gern auf diesen Fünfer machen. Ach ja ich habe auch noch extra eine pannenset von BMW gekauft.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Warum sollte man keine RFT Bereifung fahren können?
Es gibt doch keine Marken bzw. Bauart bedingte Reifenbindung.
Okay danke
Hey,
wie bereits geschrieben, kannst du auch normale Reifen fahren
Ein Kumpel fährt im übrigen die FREDESTEIN ULTRAC auf einem E61 530d.
Auf trockener Strecke sollen sie wohl mit sehr viel Grip punkten, allerdings zeigen diese wohl nicht die besten Fahreigenschaften bei nassem Boden.
Ich persönlich fahre die NCT5 und bin eigentlich recht zufrieden...aktuell
Beste Grüße
Okay danke, also ich bin mit diesen Reifen auf meinem e46 320d touring, damals sehr zufrieden gewesen. Es waren 255 hinten drauf. Egal ob trocken oder nass war immer grip da.
Bloß keine RFT, meiner hat welche drauf (Dunlop soundso), absolut unkomfortabel und teuer.
Die Vredestein würde ich aus optischen Gründen nicht kaufen. Von V- Profilen sind alle Hersteller schon wieder ab.
Als bei meinem E60 die RFT Sommer- und Winterreifen runter waren, wurden sie auch sofort durch normale Bereifung ausgetauscht.
RFT sind laut, unkomfortabel und sauteuer.
Für "Normalfahrer" reichen Reifen von Vredestein u.ä. auch locker aus. Habe selbst als Winterreifen Falken Eurowinter Blablub und bin damit sehr zufrieden. Da muss es dann nicht unbedingt ein UltraGrip 8 oder sowas sein.
Hallo,
Ich suche auch neue Sommerreifen für meinen E60,
Ist der Pirelli Pzero Silver in 245/35/19 zu empfehlen?
http://www.tirendo.at/...zero-silver-xl-lbl-245-35-r19-93y-597121.html
Kann auf jedenfall Hankook empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von fliegenfred
Kann auf jedenfall Hankook empfehlen!
Hab ich mir auch schon angeschaut
Bei dem Preis und Abnutzung von Hankook.... habe ich mir gleich Michelin Pilot Sport 3 gekauft 245/40/18
Die Hankook Reifen sind schon sehr gut, allerdings kommen sie mir vor wie Radiergummies.
Tirendo finde teuer, schau doch mal bei Reifendirekt nach. Fahre auch Pirelli Reifen und bin sehr zufrieden damit.
Zitat:
Original geschrieben von E60forever
Hallo,
In meinen Augen sind die Pirellis ja grundsätzlich überbewertet (und dementsprechend auch zu teuer).
Den Pzero Silver kenne ich zwar nicht, aber meine Erfahrungen mit Sottozero II und Cinturato waren eher ernüchternd.
Was Grip, Geräuschniveau und Fahrkomfort angeht haben mir die Dunlop SP immer sehr gut gefallen (in allen Ausbaustufen).
Nur die Haltbarkeit war bei denen nicht so besonders.
Auch mit den Hankook S1 evo² bin ich bisher sehr zufrieden, kann über die Haltbarkeit aber noch nichts sagen, fahre sie erst seit ca. 2.000km.
Bei einer Ersparnis pro Reifen von 40-100€ (gegenüber Michelin) kann ich aber durchaus eine geringere Laufleistung der Reifen verkraften.
Zitat:
Original geschrieben von flosen23
Zitat:
Hallo,
In meinen Augen sind die Pirellis ja grundsätzlich überbewertet (und dementsprechend auch zu teuer).
Den Pzero Silver kenne ich zwar nicht, aber meine Erfahrungen mit Sottozero II und Cinturato waren eher ernüchternd.
Was Grip, Geräuschniveau und Fahrkomfort angeht haben mir die Dunlop SP immer sehr gut gefallen (in allen Ausbaustufen).
Nur die Haltbarkeit war bei denen nicht so besonders.
Auch mit den Hankook S1 evo² bin ich bisher sehr zufrieden, kann über die Haltbarkeit aber noch nichts sagen, fahre sie erst seit ca. 2.000km.
Bei einer Ersparnis pro Reifen von 40-100€ (gegenüber Michelin) kann ich aber durchaus eine geringere Laufleistung der Reifen verkraften.
Also den Sottozero II hatte ich auch mal im Winter, und war auch nicht so zufrieden,
Vredestein hab ich derzeit auf meinem E60 und bin eigentlich zufrieden, mein Händler hat mir ein Angebot gemacht Felgen+Reifen, und da würde mir der Vredstein 167 Euro pro Stück kosten, er hätte auch noch Nexen, Continental und Michelin auf Lager.
Vom Preis würden sich der Conti und der Michelin nichts nehmen, gerade mal 3 Euro unterschied.
Zitat:
Vredestein hab ich derzeit auf meinem E60 und bin eigentlich zufrieden, mein Händler hat mir ein Angebot gemacht Felgen+Reifen, und da würde mir der Vredstein 167 Euro pro Stück kosten
167€ für die großen 19-Zöller als Komplettrad?