Sommerreifen kaufen aber welche???????
Hallo was für Sommerreifen der Größe 225/17 sind die besten????
auf meinem w2o4 180
Beste Antwort im Thema
Oh Mann, was soll denn deiner Meinung nach der Reifen am besten können?
jeder Reifen ist ein Kompromiss in jeder Hinsicht.
Willste ein Reifen haben der eine super Straßenlage hat, "kleben" auf der Straße, dann hol den Dunlop SPortmaxx TT.
Willste ein Reifen haben der lange hält, dann Goodyear Eagle F1 irgendwas.
Willste ein Reifen haben, der beides kann, dann den Sport 01 von Dunlop. Wobei beide Parameter nicht so top sind wie bei den oben drüber...
Willste ein Top Reifen haben, der mehr kostet wie alle anderen, dann nehm Michelin. Allerdings zeigen Michlin Reifen eher lauter zuwerden oder "etwas" schlechter im bereich Nasshaftung.
Willste einen preiswerten Reifen haben, dann schau nach Kleber, Fulda, Semperit, Uniroyal, etc...
und wennste hier noch ein paar Leute fragst, bekommste 100 verschiedene Meinungen und Du bist so schlau wie zuvor...
Wobei ich bei den ersten 3, bei der Größe 225/40 R18 meine Erfahrung, weitergegeben habe.
was wirklich gut ist, kann Dir keiner sagen, da auch in den Autozeitungen alles nach Anzeigen abhänigig ist.
was ich nicht empfehlen kann, sind China oder Indische Reifen von irgendwelchen phantasie herstellern.
denke mal, du gehörst noch den u25 an...
Ähnliche Themen
25 Antworten
was waren denn die originalen? ich muss auch 2x welche kaufen, da Reifenschaden
brauche auch 225x17 Sommer
Willste ein Reifen haben der eine super Straßenlage hat, "kleben" auf der Straße, dann hol den Dunlop SPortmaxx TT.
Willste ein Reifen haben, der beides kann, dann den Sport 01 von Dunlop. Wobei beide Parameter nicht so top sind wie bei den oben drüber...
Willste ein Top Reifen haben, der mehr kostet wie alle anderen, dann nehm Michelin. Allerdings zeigen Michlin Reifen eher lauter zuwerden oder "etwas" schlechter im bereich Nasshaftung.
Willste einen preiswerten Reifen haben, dann schau nach Kleber, Fulda, Semperit, Uniroyal, etc...
und wennste hier noch ein paar Leute fragst, bekommste 100 verschiedene Meinungen und Du bist so schlau wie zuvor...
Wobei ich bei den ersten 3, bei der Größe 225/40 R18 meine Erfahrung, weitergegeben habe.
was wirklich gut ist, kann Dir keiner sagen, da auch in den Autozeitungen alles nach Anzeigen abhänigig ist.
was ich nicht empfehlen kann, sind China oder Indische Reifen von irgendwelchen phantasie herstellern.
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
ich brauch zwei neue 245/40 17 und guck nach dem Nokian oder Hankook. Sollen beide gut sein. Idealerweise sollte man aber die gleichen nehmen, wie die anderen zwei, die am Auto verbleiben.
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
ich brauch zwei neue 245/40 17 und guck nach dem Nokian oder Hankook. Sollen beide gut sein. Idealerweise sollte man aber die gleichen nehmen, wie die anderen zwei, die am Auto verbleiben.
Nicht persönlich nehmen,
Du schreibst, "sollen beide gut sein", (ist im konjunktiv), also keine eigene Erfahrung und nur "hören sagen".... worin sollen die Gut sein?
Kölsch soll auch lecker sein, sag das mal einem "Alt" Bier trinker...
Nochmal, es gibt keinen Top Reifen, es ist immer ein Kompromiss von verschiedenen Eigenschaften. Entweder ist er super auf der Straße, gute Straßenlage, kurzer Bremsweg, laufruhig... aber dafür hält dieser vielleicht 20000km. ein anderer hält mit schlechteren EIgenschaften (Bremsweg, Straßenlage) das doppelte, ist vielleicht auch um 0,01 Liter spritsparender....
Was ist es ein guter Reifen, was ein schlechter... der eine möchte lieber diesen haben, der andere diesen?
Ich kann nur nochmals auf meinen Tread oben hinweisen, dass sind meine Erfahrungen und Fakten.
Zu schreiben, soll gut sein => sagt nichts über irgendwelche Eigenschaften aus, welche der TE wert legt.
Hallo
Kann dir den Dunlop Sportmaxx empfehlen, sehr gutes Fahrverhalten bei trockener aber auch nasser Fahrbahn.
Oder den Goodyear Eagle F1 Assymetric den ich jetzt drauf habe, super gegen Aquaplaning, ist ein Top Reifen kostet aber dementprechend.
Nokian hat mir mein Reifenhändler auch schon empfohlen, sollen auch gut sein.
lg aus der Schweiz
andy0871
So ,und nun mal ran hier mit allen Fabrikaten u. allen Meinungen ! Werd mir aus Erfahrung der letzten Reifenthreads mal ein Bier u. Chips holen !
Ich lese oft Reifentests und im Internet kann man bei den Reifensuchmaschinen auch Testberichte nachlesen.
Sicherlich habe ich weder Nokian noch Hankook selbst gefahren. Den Goodyear Eagle F1 hingegen auf nem Frontriebler, den Pirelli P Zero Nero, den Semperit alles in 17". Aber auf der C-Klasse hab ich nur Erfahrung mit dem Michelin Primacy, der leider nicht mehr hergestellt wird (der neue ist der HP). Auf der E-Klasse haben wir bereits Michelin Primacy, Conti Premium Contact 2 und Pirelli P 7 Cinturato.
Conti ist das Fazit, dass er zwar top ist, allerdings beim Verschleiss schlechter als der Rest. Der Michelin ist im Verschleiss geizig, aber im Nassen etwas schlechter und der Pirelli P 7 Cinturato (vor 2 Jahren Testsieger!) macht bis jetzt alles wunderbar.
Der Eagle F1 war auch in allen Diszpiplinen gut, allerdings auch schon altes Modell. Der Pirelli P Zero Nero hat auch gute Haftung, allerdings im Verschleiss relativ schlecht.
Deshalb will ich selbst mal den Hankook oder Nokian ausprobieren, sozusagen um meine Erfahrung auszubauen.
Fazit- ob Michelin ,Nokian ,Hankook ,Pirelli ,Conti ,Goodyear alle nicht schlecht.
Von diesen Herstellern gibt es keinen wirklich schlechten Reifen.
Der Rest ist persönliches Empfinden jedes einzelnen und der Preis spielt natürlich auch eine Rolle !
Hallo!
Kann dir nur die Nexen 9000 empfehlen.Habe nun den 4 Nexensatz drauf und bin sehr zufrieden.
alle die jetzt wieder mit Chinaböllern kommen.......fahrt den Reifen mal und meckert dann!
CLKMan
Ich fahre eigtl. Grundsätzlich nur Michelin.
Da meine Conti Reifen jetzt auf 3mm runter sind,
kommen angefahrene Michelin Primacy HP
(habe ich selbst gefahren, kenne den Reifen daher) drauf.
Wenn die Winterpneus runter sind kommen auch hier Michelin drauf.
Sind was Haltbarkeit angeht unschlagbar.
Auf Nässe konnte ich auch nichts negatives feststellen.
Von irgendwelchen Reifen mit Lustigen Namen
die weniger als eine Kiste Bier kosten,
halte ich Grundsätzlich nichts!
Sind meist eh miserable Kopien ausgelaufener Modelle
der Großen Hersteller....
Zitat:
Original geschrieben von CLKMan
Hallo!
Kann dir nur die Nexen 9000 empfehlen.Habe nun den 4 Nexensatz drauf und bin sehr zufrieden.
alle die jetzt wieder mit Chinaböllern kommen.......fahrt den Reifen mal und meckert dann!
CLKMan
Da kann ich aber mitreden... ich hatte einen Mondeo mit zuerst Goodyear (205er), dann Dunlop (205er), dann nochmals Goodyear (225er) und zum Schluss nochmals Dunlop Reifen ("25er). Hatte ich ja schon mehrmals geschrieben.
Als Leihwagen von der Firma ebenfalls einen Mondeo mit China Reifen, der Marke Nexen (Profil keine Ahnung 205er) und ich (glaube bin mir nicht mehr sicher) der andere war mit Goodride Reifen (205er). Der eine Firmen Mondeo hatte ich über eine Woche und der andere ein halbes Jahr später für zwei Wochen.
Ich habe danach gesagt, wenn Leihwagen, dann mit Reifen und nicht sowas... Die Firma hat anschließend die Reifen runtergeworfen da sich mehrere Kollegen sich beschwert haben.
Hierbei hatte ich einen direkten Vergleich und ich sag nochmals, bitte lass den China Mist dort, wo er her kommt. Der Wagen war um welten schlechter wie meiner !
In eins muss ich Dir recht geben, die Nexen waren besser wie die Goodride Reifen!
Bin aber mal gespannt, wie die Reifen aus China mit dem Labeling abschneiden...
Nochwas, Nexxen hat ein Technik transfer von Othsu Tire Japan, diese Firma gehört zu SRI in Japan, somit Sumitumo Rubber Industrie, SRI war die ehemalige Muttergesellschaft von Dunlop udn Falken Reifen. So auf der Homepage von Nexxen (das mit SRI habe ich dazugeschrieben, da es mein Wissensstand ist)
Trotzdem bleib ich dabei, ist mit den namhaften Herstellern nicht zuvergleichen.
Hallo
Ich habe mich letztes Jahr ( August 2011) nach einigen Nachfragen bei Freunden und dem letzten ADAC Sommerreifen Test für die
Bridgestone Potenza RE050
entschieden und kann sie problemlos auf der W204er C-Klasse weiterempfehlen ..
Grüsse
....er könnte aber auch den Conti Sport Contact....oder einen Michelin - Reifen nehmen.
Pirelli ist auch nicht schlecht...halten nur nicht lange. Dunlop ging natürlich auch..
Uniroyal ist bei Nässe sehr gut.....Kleber würde ich nicht nehmen...die kleben irgendwie...usw.