ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen Kumho, Falken, Nexen

Sommerreifen Kumho, Falken, Nexen

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 20:03

Jetzt schon an den Sommer denken, und da ich nicht zu viel für einen anständigen Reifen ausgeben will habe ich mir diese 3 in der Größe 175/65 R15 ausgeguckt. Alle aus Fernost (Korea/Japan), alle ungefähr gleich günstig (ca. 38 Euro) und alle mit unterschiedlichen Tests (mal "gut" auf Nässe, mal "-" auf Nässe).

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Wie so oft hier:

Du fragst nach Kumho, Falken, Nexen und es kommen Vorschläge für Conti, Goodyear dazu, weil die in der benötigten Dimension nicht viel mehr kosten.

Hättest du nach Conti, Goodyear gefragt, wäre der Vorschlag für Kumho, Falken, Nexen dazu gekommen, weil du da noch was vernünftiges für weniger Geld bekommst.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. Dezember 2016 um 20:32

auch ich habe mir viele test zu winterreifen angesehen und mal schneidet der eine besser ab mal der andere, tests sind mMn für ar...., kauf doch was du denkst das es gut ist.

Barum würde ich noch in die Liste aufnehmen, eine Conti Tochter.

Nimm nexen , aber von den Reifen hängt dein Leben ab, es gibt bessere .

Hi,

habe z.B. Nexen WH2 vs. Michelin Alpin A4 und Nexen Sommerreifen gegen Michelin Energy Saver im direkten Vergleich. Kann überhaupt nicht meckern, im Gegenteil.

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 9:22

Normalerweise vertraue ich den Tests vom ACE:

https://www.ace.de/.../sommerreifentest-2016.pdf

 

Es wäre halt hilfreich, persönliche Erfahrungen mit den Produkten zu kennen.

Moin, Moin!

Will ich nix zu sagen, ich kaufe keine "billigen Reifen".

G

HJü

Nur mal auf die Schnelle:

Für 54 € gäbe es einen Conti EcoContact 5,

für 48 € einen Dunlop StreetResponse 2,

für 51 € einen Goodyear EfficientGrip Compact,

für 44 € einen Semperit Comfort-Life 2.

Alles Preise sind von einer Seite, auf der der Falken 41 € kostet.

Wir sprechen also über 12 € am Satz Differenz zu Semperit, 28 € zu Dunlop, 40 € zu Goodyear und 52 € zu Conti.

Dreimal beim MCD die große Cola beim Menü weggelassen und schon hat man das wieder drin.

Also mit welcher Begründung genau sucht man dann Kumho, Falken oder Nexen?

Mehr sage ich dazu nicht.

(Bevor mich die APAC-Fraktion steinigt: Alle drei bauen sicher keine von Grund auf schlechten Reifen. Ich persönlich würde mich aber zwischen Conti und Goodyear entscheiden, da hätte ich das größte Vertrauen.

Und wäre ich klamm, würde ich den Semperit montieren. Da scheint mir der einzugehende Kompromiss am erträglichsten.)

Ich schließe mich dem Wolfgang an, 2-5 € sparen, aber abends in Disko oder so was ähnliches , dann ist Geld scheiß egall, oder eben bei MD

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 11:24

Danke für Eure moralischen Aufmunterungen!

Mir ging es jedoch in erster Linie darum, Autofahrer zu Wort kommen zu lassen, die diese Reifen schon gefahren sind und Gutes oder Schlechtes berichten können.

Wie so oft hier:

Du fragst nach Kumho, Falken, Nexen und es kommen Vorschläge für Conti, Goodyear dazu, weil die in der benötigten Dimension nicht viel mehr kosten.

Hättest du nach Conti, Goodyear gefragt, wäre der Vorschlag für Kumho, Falken, Nexen dazu gekommen, weil du da noch was vernünftiges für weniger Geld bekommst.

Ach! (...) und was sagt uns das?

Das vielfältige Meinungen/Erfahrungen unerwünscht sind ;)

Zitat:

@floth schrieb am 20. Dezember 2016 um 13:05:37 Uhr:

Wie so oft hier:

Du fragst nach Kumho, Falken, Nexen und es kommen Vorschläge für Conti, Goodyear dazu, weil die in der benötigten Dimension nicht viel mehr kosten.

Hättest du nach Conti, Goodyear gefragt, wäre der Vorschlag für Kumho, Falken, Nexen dazu gekommen, weil du da noch was vernünftiges für weniger Geld bekommst.

Das nehme ich auf mich und bekenne mich schuldig!

@TE:

Ich kann leider zu den angefragten Reifen keine eigenen Erfahrungen beisteuern und entschuldige mich für meinen Beitrag weiter oben.

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 14:53

Entschuldigungen sind völlig unnötig. Du hast dir ja die Mühe gemacht Preise von Premium- und Marken-Reifen zu recherchieren und den 3 Ostasiaten gegenüberzustellen.

Die billigen Marken-Reifen aus Fernost werden ja nicht oft getestet und da wären Erfahrungen der Forumsteilnehmer sinnvoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen Kumho, Falken, Nexen