- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLB
- Sommerreifen Mercedes Bezugsquelle
Sommerreifen Mercedes Bezugsquelle
Hallo,
hat jemanden einen Tip, wo man gute originale Mercedes-Reifen bzw. Felgen herbekommt, die nicht allzu teuer sind? 235/55/ R18
Danke
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich fühlte mich bei Netto Reifendiscount immer ganz gut aufgehoben, die haben aber nicht überall eine Filiale.
Eine Möglichkeit wäre auch online die Räder zu konfigurieren (falls es Felgen und Reifen sein sollen) und zusenden lassen, da bekommst Du die Räder fertig montiert zu geschickt und musst sie nur noch wechseln. Oder lässt sie an eine Werkstatt schicken und dort montieren. Da solltest Du allerdings wissen was Du tust beim Bestellen.
Wenn es Reifen wie bei der Mercedes Erstausrüstung sein sollen, dann wäre der Zusatz MO beim Reifen wichtig (steht für Mercedes Original).
Online-Shops wären z.B. Reifen.com oder ReifenDirekt.de
Wenn es Mercedes-Felgen sein sollen, dann ist günstig vielleicht der falsche Begriff. Eine Möglichkeit wäre Mercedes Benz Gebrauchtteile www.mbgtc.de
Viel Erfolg beim suchen und finden.
Versuch es doch einfach mal bei "Kleinanzeigen". Ich hatte meinen aktuellen GLA (8/24) mit 235/55/R18er-Sommerreifen im Werk abgeholt und direkt nach der Überführungsfahrt auf Allwetterreifen umrüsten lassen. Den praktisch noch neuen Satz MO (= Mercedes-Original)- Sommerreifen habe ich anschließend für 250,- Euro über das genannte Portal verkauft.
Weil mehrere Neuwagenkäufer ebenfalls so vorgehen, gibt es ein entsprechend großes Angebot. Die Reifen müssen ja nicht zwingend "MO" sein, wenn die Größe stimmt.
Direkt bei Mercedes Gebrauchtteile gibt es auch sehr gute Angebote, und dann Original Mercedes,
z.B. Ein Satz Reifen auf Felgen montiert " nur gerollt" also 100% Neuwertig.