ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sommerreifen mit Gasfüllung

Sommerreifen mit Gasfüllung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 14:45

Hallo zusammen,

ich bekomme morgen Sommerreifen. Die habe ich bei ATU für einen günstigen Preis bekommen, denn im moment gibt es 20% auf Sommerreifen. Ich bekomme 235/45 17 Y 94 Reifen der Marke Contisport 3 mit Gasfüllung. Meine Frage ist: Hat jemand Erfahrung mit Gasfüllung? Ist das wirklich gut? Brauche ich wirklich nie wieder Reifenluftdruck überprüfen?

Beste Antwort im Thema

Also hier bei mir gibt es genug andere schöne Felgen von ATU

ok ich kaufe da nur kleinkram für meinem Golf und Passat...

kann also über die Felgen und Reifen nichts sagen.

Die Felgen sind geschmacksache... mir kommen sie wie ein

fremdkörper am Audi vor aber das muß ja jeder selber wissen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Oktober 2011 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Hallo zusammen,

ich bekomme morgen Sommerreifen. Die habe ich bei ATU für einen günstigen Preis bekommen, denn im moment gibt es 20% auf Sommerreifen. Ich bekomme 235/45 17 Y 94 Reifen der Marke Contisport 3 mit Gasfüllung. Meine Frage ist: Hat jemand Erfahrung mit Gasfüllung? Ist das wirklich gut? Brauche ich wirklich nie wieder Reifenluftdruck überprüfen?

wie kann man nur zu atu fahren...

am 4. Oktober 2011 um 15:18

atu.... :rolleyes:

naja aber wenigstens conti ;)

gasfüllung hat schon vorteile aber ganz ohne ab und zu mal luftprüfen gehts trotzdem nicht ;)

ein wenig druck entweicht immer.. auch wenns durchaus weniger ist als mit normaler luft

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

[...] Meine Frage ist: Hat jemand Erfahrung mit Gasfüllung? Ist das wirklich gut? Brauche ich wirklich nie wieder Reifenluftdruck überprüfen?

Das Gas bei der Gasbefüllung ist Stickstoff. Unsere ganz normale Luft besteht aber sowieso schon zu rund 78% aus Stickstoff. Noch Fragen? ;):D

ich konnte keine Vorteile feststellen, kostet aber auch nicht soviel, so dass ich mich nicht damit gross beschaftigt habe, lege aber auch keinen Wert mehr auf Gasbefuellung !

Gruss

Oliver

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 11:29

Bin mal gespannt ob ich etwas merke. Heute um 18:00 Uhr habe ich einen Termin. Was ich nicht verstehe ist: Was habt Ihr denn alle gegen ATU? Ich meine, das sind doch nur Reifen, oder? Conti-Reifen von ATU sind doch nicht anders als andere Anbieter. Meine ich zu mindest. Felgen? O.K. sind nicht die Weltschönsten, aber ich finde es ist eine gute Alternative. Die fummeln mir ja nicht am Motor rum, von da her kann man ruhig für solche Sachen nach ATU fahren. Werde dann mal ein paar Bilder hochladen, wenn es soweit ist.

solange es nur bei solchen Sachen bleibt und man sich nichts von denen aufschwatzen/unterjubeln lässt, kann man ja gerne zu denen fahren. Die werden eben nur gerne kritisiert, weil sie nicht immer sauber arbeiten und sehr gerne mehr tauschen, als nötig ist (Bremsen, Querlenker, Stoßdämpfer) und dem oft unwissenden Kunden so zuviel Geld aus der Tasche ziehen.

Ich habe immer Probleme mit Reifen und Felgen gehabt die ich bei ATU gekauft habe. Unabhängig vom Fahrzeug. Warum weiß ich bis heute nicht. Fakt ist seit ich die Felgen und Reifen woanders kaufe habe ich Ruhe. Jedoch muss ich fairerweise erwähnen, dass die Filiale damals sehr bemüht war das Problem zu finden und sich mir gegenüber sehr kulant und fair verhalten hat.

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 15:01

Also ich hatte schon mal bei ATU Felgen mit Reifen gekauft für mein A6 Avant (C4) 2,8. Die Schlappen habe ich 7 Jahre gefahren und das waren Barum Reifen. Natürlich wurden in den kalten Jahreszeiten Winterreifen aufgezogen.

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 0:21

So jetzt mal ein paar Bilder zu den Rädern. Was sagt Ihr dazu?

Vorne
Hinten
Hinten 2
+2
am 13. Oktober 2011 um 0:25

Ganz ehrlich felgen sind felgen hauptsache es ist gut.

Aber warum kaufst du bei so einem schönen auto so ein felge passt nicht irgendwie:confused:

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 0:41

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Ganz ehrlich felgen sind felgen hauptsache es ist gut.

Aber warum kaufst du bei so einem schönen auto so ein felge passt nicht irgendwie:confused:

Danke für die Ehrliche Antwort. Du bist der Zweiter der sowas sagt. Alle meine Arbeitskollegen (bis auf einen der das selbe gesagt hat wie Du) fanden es gut. Ich finde es auch schön, denn der Trend geht zu dunklen Chrom-Felgen. Was schöneres habe ich nicht gesehn, welches passen könnte...

am 13. Oktober 2011 um 0:52

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Ganz ehrlich felgen sind felgen hauptsache es ist gut.

Aber warum kaufst du bei so einem schönen auto so ein felge passt nicht irgendwie:confused:

Danke für die Ehrliche Antwort. Du bist der Zweiter der sowas sagt. Alle meine Arbeitskollegen (bis auf einen der das selbe gesagt hat wie Du) fanden es gut. Ich finde es auch schön, denn der Trend geht zu dunklen Chrom-Felgen. Was schöneres habe ich nicht gesehn, welches passen könnte...

Hättest du uns fragen können weißt,könnten für dich gute Felgen kucken original von Audi Gebrauchte.

Aber hey mach dir kein kopf es sind nur felgen der dich von A nach B bringt.

Mfg DR Eisendraht

Also hier bei mir gibt es genug andere schöne Felgen von ATU

ok ich kaufe da nur kleinkram für meinem Golf und Passat...

kann also über die Felgen und Reifen nichts sagen.

Die Felgen sind geschmacksache... mir kommen sie wie ein

fremdkörper am Audi vor aber das muß ja jeder selber wissen.

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von de.picco

Also hier bei mir gibt es genug andere schöne Felgen von ATU

ok ich kaufe da nur kleinkram für meinem Golf und Passat...

kann also über die Felgen und Reifen nichts sagen.

Die Felgen sind geschmacksache... mir kommen sie wie ein

fremdkörper am Audi vor aber das muß ja jeder selber wissen.

Das ist auch ein schönes Argument. Auch Danke!!! Aber ich find' die Augen müssen sich erst einmal dran gewöhnen. Man muß es innerlich wollen. Ist wie eine Transplantation;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sommerreifen mit Gasfüllung