ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen: Pirelli P7 225/55/16

Sommerreifen: Pirelli P7 225/55/16

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 12:47

Hallo, ich möchte mir neue Sommerreifen kaufen. Mein favorit ist pirelli p7 225/55/16, hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht. Sind Sie weiter zuempfehlen? Wie ist der Verschleiß bzw. die Geräusche beim Reifen?

 

mfg

LoLeK

Ähnliche Themen
30 Antworten

Von einem Audi A6 Fahrer habe ich gehört, dass der P7 ok sein soll, aber der orginale Michelin um Welten besser ist. Der Pirelli rollt relativ unkomfortabel ab und wird halt mit der Zeit relativ laut. Dagegen soll er ein recht gutes Handling im Trockenen haben.

Würde eher ein paar Euro mehr ausgeben und den neuen Michelin Pilot Primacy HP nehmen.

Wenn ich das richtig sehe, habe ich den drauf....

Keine Beanstandungen...läuft gut. Mir ist nix aufgefallen.

Bislang 10 TKM. Verschleiss OK

Martin

Ich kann auch nichts Negatives berichten, alles in Ordnung, guter Reifen.

und hier mein Geheimtip:

Michelin und Pirelli waren nicht am Lager,daher riet mir der Händler zum neuen Dunlop Sportmaxx.

Allererste Sahne und vom Feinsten.Wunderbar leise beim abrollen und mit einer Haftung in Kurven wie ich es bei Serienreifen noch nicht erlebt hab.

Als ich den Reifen bekam,lief grad im A6 Forum ein Thread von einem User der es auch kaum glauben konnte,wie geil dieser neue Reifen ist.

Rudi

da isser...

uns wurde vom Pirelli abgeraten, wir kauften daher den ContiPremiumContact2. Naja dieser kostet pro Stück ca. 20 Euro mehr. es soll sich aber dank besserer Fahreigenschaften und längerer Laufleistung lohnen. Vor allem soll der Rollwiderstand viel geringer sein.

Gruss

pirelli

 

Pirelli halten auf e 220 cdi max 30000 bei normaler Fahrweise,

Michelin halten bis 60000.

Die Pirelli kannste meines Erachtens vergessen. Ich fahre die auch auf nem 220 CDI und wenns schon ein bischen nieselt und du beschleunigst nur leicht in der Kurve, dann geht schon ESP an. Und ich bin bestimmt kein Raser oder so was.

Nimm die Conti oder Den Eagle NCT5 von Goodyear, kann ich persönlich auch empfehlen. Aber Pirelli nehm ich nie mehr...

M@x

Kann dies auch nur bestätigen. Die Pirelli Reifen sind schlecht bei Nässe. Habe auch die Erfahrung gemacht dass die Reifen bei Nässe viel eher zum Ausbrechen neigten. Würde auch die Michelin Reifen empfehlen.

am 6. Januar 2007 um 19:44

ich habe noch zwei nagelneue unbenutzte sommerreifen 225 55 16 dunlop im keller liegen, habe ich mir von meiner niederlassung statt aufzuziehen in den kofferraum legen lassen....

 

-hatte mir dort auf meine serien avantgardefelgen die wintergummis ziehen lassen...-wusste ja nicht das wir irgendwie keinen winter hinbekommen...?

 

 

bei interesse (reifen) pn ect....

 

steve

am 7. Januar 2007 um 5:14

Zitat:

Pirelli halten auf e 220 cdi max 30000 bei normaler Fahrweise,

Kann ich so bestätigen!

Als alter Michelin-Fan würde ich Dir auch zu den Michelin raten!

Der Michelin Primacy hat bei mir übrigens doppelte Fahrleistung wie der Contisportcontact II, den ich leider jetzt wieder auf dem Mopf ab Werk habe.

Leider kann man bei den Pkws im Vergleich zu den Nfz die Reifenmarke nicht bei der Bestellung wählen.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Kann ich so bestätigen!

Als alter Michelin-Fan würde ich Dir auch zu den Michelin raten!

Der Michelin Primacy hat bei mir übrigens doppelte Fahrleistung wie der Contisportcontact II, den ich leider jetzt wieder auf dem Mopf ab Werk habe.

Leider kann man bei den Pkws im Vergleich zu den Nfz die Reifenmarke nicht bei der Bestellung wählen.

Grüsse

Daniel

Michelin hat die beste Laufleistung. Kann ich bestätigen. Bei uns hatte er nach ca. 40 TKM noch ca. 4-5mm Profil. Aber leider starke Sägezahnbildung. Daher holten wir uns den ContiPremiumContact3. Mein Onkel hat den ContiPremiumContact2 und er hat auch schon über 30 TKM runter und hat auch noch gute 5-6 mm Profil.(220 CDI) Ich denke wenn man schonend fährt, macht es keinen zu großen Unterschied. Bei zügiger Fahrweise trennt sich aber die Spreu vom Weizen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Kann dies auch nur bestätigen. Die Pirelli Reifen sind schlecht bei Nässe. Habe auch die Erfahrung gemacht dass die Reifen bei Nässe viel eher zum Ausbrechen neigten. Würde auch die Michelin Reifen empfehlen.

Dann zeig mir mal ein Testbericht in dem ein Michelin Reifen bei Regen besser ist, im Regen gewinnen sogar Kumho o.ö Reifen gegen einen Michelin.

Und womit sich Michelin die Laufleistung erkauft sollte eigentlich auch jedem klar sein.

Habe den Pirelli P7 auf meinem Dicken (V12) montiert, Laufleistung mittlerweile 24.000 km und noch 4,5 mm Restprofil.

Das ein Michelin 60.000 km erreichen soll halte ich für ein Märchen, auf einem Auto mit wenig PS und ruhigem Gasfuß vielleicht, sonst aber sicher nicht. Ich habe mal einen Michelin Pilot Sport PS2 in 15.000 km blank gefahren, bei einem Reifenpreis von guten 300 € pro Stück eine sehr schwache Leistung, vor allem wegen der absolut bescheidenen Eigenschaften im Nassen. Die danach montierten Toyo T1-S und Dunlop SP9090 waren deutlich besser.

Es gibt aber wohl genug Menschen bei denen die Michelin Werbeabteilung einen vollen Erfolg verbuchen kann.

Zum Glück werden Reifentests nicht von Emotionen sondern durch Fakten bestimmt, und wo ein Michelin dort steht kann jeder Nachlesen.

am 7. Januar 2007 um 14:15

Hi,

wenn Du mal 20 Jahre Erfahrung hast... dann landest Du ganz sicher bei Michelin.

 

60000km sind kein Märchen.

Thema Testsieger & Michelin: http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,337578,00.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen: Pirelli P7 225/55/16