ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen Sava

Sommerreifen Sava

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. März 2014 um 13:05

Hallo Kollegen,

kurze Info, "ich hab´s getan", ich habe mir für den Sommer mal die "Sava intensa uhp" draufziehen lassen. Waren ja im Test bei der AB nicht so schlecht und kommen (lt. ReifenDirekt) aus dem Hause Goodyear).

Und?

Habe noch keine Extremsituationen "erfahren" bin mit dem was er im normalen Leben leistet aber ganz zufrieden. Sehr leise, fährt geradeaus und bremst in Stadt und Landstraße.

Kosten: 105 pro Rad incl. Altreifenentsorgung, Wuchten und Wechsel.

MfG

Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Dicken Mercedes fahren aber kein Geld für gescheite Reifen...

Ich nehme mal an, ihr geht auch alle nicht bei Aldi / Lidl und Konsorten einkaufen, denn ihr fahrt ja Mercedes!!!!

Leute die Reifen haben bei Tests sehr gut abgeschnitten, was soll also daran falsch sein Geld nicht zum Fenster heraus zu werfen.

Und nicht vergessen nie bei einer freien Tankstelle mit dem Mercedes erwichen lassen, ist voll peinlich.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Geiz ist geil. Na dann fühle Dich mal wohl und sicher damit.

Dicken Mercedes fahren aber kein Geld für gescheite Reifen...

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Dicken Mercedes fahren aber kein Geld für gescheite Reifen...

Ich nehme mal an, ihr geht auch alle nicht bei Aldi / Lidl und Konsorten einkaufen, denn ihr fahrt ja Mercedes!!!!

Leute die Reifen haben bei Tests sehr gut abgeschnitten, was soll also daran falsch sein Geld nicht zum Fenster heraus zu werfen.

Und nicht vergessen nie bei einer freien Tankstelle mit dem Mercedes erwichen lassen, ist voll peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Dicken Mercedes fahren aber kein Geld für gescheite Reifen...

Laut ADAC sind ja nur Contis,Michelins,Dunlops und Godd Years die Guten:Dwer glaubt aber noch an ADAC???Mich kann der nie wieder mit seinem Tests überzeugen:p

Also ich hatte mal Good Years und brauch sie nie wieder,,Sägezahn"

Hab zwar jetzt Contis drauf aber mit sicherheit gibts auch andere Gute Reifen den viele fahren ja auch damit,und solange es keine Chinaböller sind finde ich das Ok,obwohl ja die Chinesen auch nicht auf Felgen fahren:D

Themenstarteram 23. März 2014 um 15:19

Sehr schön, ziemlich genau die Reaktionen die zu erwarten waren, und willkommen auf meiner Ignore-List.

Und,...Geld ist nicht mein Problem, ich weiß nur wie ich es behalte ;-P

viel Spass beim Kaviarfrühstück.

Mfg Sven

Hatte beim Kauf Winterreifen Sava Eskimo drauf und die waren sicher nicht schlecht,also nimm diese Protzreaktionen von so manchen hier nicht in acht ,du musst damit zufrieden sein und Basta.

Kenne viele die fahren noch billigere Reifen und sind auch zufrieden:)

Ich würde mir Kumho, Yokohama,Toyo, Vredestein oder Falken Reifen kaufen. Keine Ahnung was so toll an den Contis sein soll. Gibt ja auch noch Semperit usw. Es kommt nicht immer auf die Marke an...

Was die Tankstellen betrifft, haha ich tanke dort wo am billigsten ist und das ist hier in Wien die Jet Tankstellen.

Hi,

ich habe mir letztes Jahr einen Satz Conti Sport 5er 245er geleistet! (keine MO).

Nach 12.000km ist nur noch ein Rest von 4,1 (2,5 zum TWI) mm hinten

und 5,9 (4,3 zum TWI)mm vorne vorne übrig.

Das ist meiner Meinung nach ein zu schneller verschleiss. Die Fahreigenschaften sind sehr gut.

Als Winterreifen habe ich dann Semperit 225er genommen. Mit denen ich sehr zufrieden bin. (War ja auch ein super Winter)

wenn die Sommerreifen runter sind werde ich entweder einen Michelin MO, Dunlop SP oder die Reifen von Semperit versuchen.

Ach ja die Spur Einstellung ist in Ordnung.

Auch ein Teurer Reifen kann günstig sein, wenn er länger hält wie ein Preiswerter. ;)

Die ganz Billigen aus China würde ich zwar nicht nehmen aber die im mittlerem Preissegment sind auch nicht schlecht. Am liebsten sind mir Reifen Made in Germany, aber einen solchen zu bekommen wird immer schwieriger.

Mein Vater hat die Sava Eskimo S3 im Winter auf seinem Nissan Quasqai, kann eigentlich nur gutes über die Dinger sagen, hab sie damals selbst ausgesucht, da sie in den üblichen Tests gut abgeschnitten haben, und Preislich im guten Mittelfeld lagen.

Ich selbst hab mir gerade 265er 18" Nokian Zline Sommer für hinten zugelegt, das Stück um die 140 Euro und in Tests auch "Empfehlenswert" bisher bin ich zufrieden, mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Chrissurf

Hi,

ich habe mir letztes Jahr einen Satz Conti Sport 5er 245er geleistet! (keine MO).

Nach 12.000km ist nur noch ein Rest von 4,1 (2,5 zum TWI) mm hinten

und 5,9 (4,3 zum TWI)mm vorne vorne übrig.

Das ist meiner Meinung nach ein zu schneller verschleiss. Die Fahreigenschaften sind sehr gut.

Ich habe den Conti SC 5 nun in der dritten Saison drauf und mittlerweile rund 18000 km mit diesen abgespult, beim jetzigen aufziehen, 11.03.14, habe ich ein Profil von rund 5,8 mm ringsherum gemeßen.

Ich denke es liegt schon auch daran, wie man mit seinem Wägelchen unterwegs ist.

Auch ein Michelin kann in 10000 km ruiniert werden.

Zum Thema Günstigreifen, jeder muß das so machen wie er glaubt es verantworten und einschätzen zu können. Ich möchte einen wirklich guten Reifen im Bremsenvergleich bei Nässe und Trockenheit haben, die entscheidenden Meter machen es eben manchmal aus.

Ich bin bereit diesen Aufpreis zu zahlen.

Deswegen kaufe ich trotzdem beim Aldi, Lidl und Konsorten ein.

Und Kaviar hasse ich, habe ich beim ersten mal probieren ein Brechreiz von bekommen:).

Euch allen einen guten Wochenstart morgen.

Die Arroganz einiger User hier ist wirklich unbegrenzt!!!!

Nur weil man MB fährt, heißt es ja nicht dass man nur die Top 3 Reifenmarken fahren muss.

Billig sind diese Reifen definitiv nicht und es ist wiegesagt schon eine Tochterfirma von Goodyear

Sava sind sehr gute Reifen und ich habe die gleichen Erfahrungen wie der TE in 245/40/18 damals gemacht.

Also nicht beirren lassen und solang es keine Billigreifen aus Fernost mit gravierenden Mängeln bei den Fahreigenschaften sind, soll sich doch jeder das Kaufen was er will.

am 23. März 2014 um 19:59

Um welche reifen Dimension geht es den hier eigentlich

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Dicken Mercedes fahren aber kein Geld für gescheite Reifen...

Solch ein arrogantes Verhalten kenne ich nicht einmal von Lambo oder Ferrarifahrern.Wenn der TE gute Erfahrungen damit gemacht hat, wieso nicht? Von Hankook dachte man früher das gleiche und schau mal wo die heute sind. Bei vielen Dingen zahlt man nur für den Namen, aber die Erfahrung muss jeder für sich machen. Ich persönlich würde sie auch nicht aufziehen lassen weil ich auch immer sehr skeptisch bin aber deswegen lasse ich auch nicht solche Sprüche fallen.

Hatte mal Reifen von Achilles montiert, nach nicht einmal einem Sommer dachte ich das das Radlager im Eimer sind. MB neue Radlager bestellt, mit dem Auto auf die Bühne siehe da, Radlager waren ok. Habe dann Reifen von Yokohama aufziehen lassen und die von Achilles weggeschmissen obwohl hinten über 4 mm Und vorne 6 mm Profil vorhanden waren. Yokos waren vom Fahrkomfort und in Extremsituationen ziemlich gut jedoch nach hatte ich nach 1 Sommer Slicks auf der HA. Dieses Jahr sind die Michelin Pilot Super Sport an der Reihe, wenn ich zufrieden bin werden die nächsten auch von Michelin sein, wenn nicht dann Hankook.

PS: Bei mir liegen noch 2 Reifen von Yokohama herum, Profil ca 4mm, Model Advan Sport 245/35/19, waren auf der VA montiert. Wer interesse hat einfach über PN melden, wohne allerdings in der Schweiz.

Ganz ehrlich, ich hab grad wieder Contis drauf (245er) und die sind lauter als meine Winterreifen...

Zukünftig fahre ich nur noch Hankook oder Fulda.. da stimmen Preis / Leistung einfach.

Klar, einen 245er Reifen für unter 70 Euro..da wäre es mir auch etwas bange.

Aber bei 100-150 Euro fährt man sicher nicht schlechter als bei 200-250 Euro Reifen...

Man kann es auch übertreiben :D

Außerdem sollte man vielleicht mal nach dem Fahrprofil des Themenerstellers fragen.

Fährt der, so wie ich, 80% Stadt, merkt er den Unterschied wahrscheinlich nur marginal...

Ich schaue vor meinem Reifenkauf immer mal die Bewertungen an.

Meine Hankook w310 ware bisher die besten WR die ich je hatte..grip ohne Ende.

Die Fulda Karat Progresso waren echt ein Traum (weniger 70db) selten so leise Reifen gehabt.

Die Conti dagegen sind dermaßen laut...^^

Grüße

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen