ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sommerreifen schon drauf?!!

Sommerreifen schon drauf?!!

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 19:49

Servus,

Heute war bei uns total geiles Wetter.

Meint ihr, dass wir nochmal Schnee bekommen?

Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich meine Sommerwalzen draufschmeiße.

mfg Dominik

Ähnliche Themen
21 Antworten

im leben nicht,es sei denn du bist lebensmüde,das kann noch schneien...

ich mach die zu ostern rauf oder wenn es längere zeit über +7° ist...

im Bereich Volkswagen (zwei zurück) ist schon ne diskussion drüber.

ich mach mitte märz ende märz die schlappen drauf...wenns schon schön warm ist:)

hab meine letzte woche drauf gemacht weil ich es nur noch zweimal die woche brauche und im notfall meinen 4er nehm

mfg,

michael

erlich gesagt war ich auch am überlegen .. aber ist einfach noch zu früh so mitte märz vielleicht..

mfg JKW

Zitat:

Original geschrieben von JKW

erlich gesagt war ich auch am überlegen .. aber ist einfach noch zu früh so mitte märz vielleicht..

mfg JKW

so sehe ich das auch, was bringt mir das draufmachen jetzt, und wenn dann was passiert bin ich gearscht, ausserdem hab ich noch kein bock mitm felgenwaschen anzufangen:)

am 18. Februar 2004 um 21:28

re

 

ich mache morgen sommerreifen drauf (aufn GTI) aber wenns kalt, nass, oder sonst irgenwie komisch draußen ist fahre ich schön mitm CL und winterreifen :-)

am 18. Februar 2004 um 21:36

muss schon spass machen auf den vollgesalzten strassen mit alufelgen spazieren zu fahren......

heute drauf gemacht, hab die felgen (jubi gti felgen)im november gekauft, neue Reifen aufgezogen (toyo) musste heute mal getestet werden.

muss sagen trotz der Kritik an den toyos, die haben einen mords grip, preis für 59 absolut in ordnung.

...ja,ja und sich denn wundern,wenn man am Baum klebt,weil die Strasse doch nochmal Glatt war.

@herdegen

bei uns wurd nicht gestreut ;-)))

außerdem werden meine felgen vor und nach fahrt abgewaschen bevor es ab in die garage geht.

 

mfg,

michael

Heute morgen wieder -1°C in Kiel/Innenstadt...(Scheiben kratzen...Grmpf...)

Wirklich noch etwas zu früh für die Sommerpellen...

Greetz HM

Also im Februar auf gar keinen Fall, im März vielleicht wenn das Wetter richtig schön wird - kann aber auch im April nochmal ordentlich Schnee geben...

mh

Das mit dem Reifen aufziehen sollte man ja auch nicht verallgemeinern... Bei mir in Aachen ist schon fast wieder Hochsommer, da fällt kein Schnee mehr. Aber im tiefsten Bayern kann man fast das ganze Jahr über Winterreifen drauf lassen.

Edit: Man sollte natürlich die Reifenwahl von der Temperatur abhängig machen und nicht vom eventuellen Schneefall. Aber auch da bin ich in Aachen auf der sicheren Seite. Nachts ist es zwar meist unter 7°C, aber dann fahre ich kaum... Tagsüber ist es dann immer weit über 10°C. Also Sommerreifenwetter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sommerreifen schon drauf?!!