ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sommerreifen

Sommerreifen

Themenstarteram 28. März 2007 um 17:31

Hi Leute,

brauch mal euren Rat. Jetzt ist es ja bald wieder Zeit für die Sommerreifen. Als Sommerreifen hab ich diese orginal VW Dinger noch drauf, die allerdings ziemlich verkratzt sind. Für Alu hab ich leider kein Geld. Jetzt weiß ich net ob ich die VW dinger drauf lassen soll und se nur neu lackieren soll in silber oder diese VWblenden runter und die Stahlfelgen schwarz lackieren und dann auch so schwarze Speichenraziablenden drauf. Was habt ihr denn mit euren Stahlfelgen so gemacht, wenn es überhaupt welche gibt die im Sommer damit fahren und net alle auf Alu^^

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 28. März 2007 um 17:35

ich fahr zwar bald wieder alu's aber fürn winter hab ich die stahlfelgen matt schwarz lackiert, billig und gut :D

am 28. März 2007 um 17:45

Habe letztens einen gesehen,hatte die Felgen schwarz mit silbernen Felgenbetten.Sah nicht schlecht aus.;) Grüße

Themenstarteram 28. März 2007 um 17:55

Was meint ihr den wenn ich die Stahlfelgen schwarz machen und dann die drauf GLANZLACK-RADZIERBLENDEN SPORTIVE 14" von Conrad.de (sorry link funzt net)

 

oder sieht das bisschen spackig aus bei nem 16 Jahre alten Golf^^

am 28. März 2007 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Habe letztens einen gesehen,hatte die Felgen schwarz mit silbernen Felgenbetten.Sah nicht schlecht aus.;) Grüße

Das ist die originale Lackierung der Felgen, wenn man sich das Modell "Memphis" ausgesucht hat.

am 28. März 2007 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von 2er-1,8-RP

ich fahr zwar bald wieder alu's aber fürn winter hab ich die stahlfelgen matt schwarz lackiert, billig und gut :D

Hab ich bei meinen Winterfelgen auch gemacht. Hatte sie zwar sonst immer silber, aber nun matt schwarz (und das sieht schlichter und besser aus)

Weiß nicht, welche Felgen du drauf hast aber meinen Golf fahre ich im Sommer mit 14'' Stahlfelgen, bei Ebay gekauft, selbst neu lackiert, mit passenden Nabendeckeln und innenliegenden Klebegewichten. Ich finde, das sieht besser aus als so manche Alufelge.

Gruß

Rocket

Ich fahr auch die 14"-Stahlfelgen (die mein Vorredner abgebildet hat) ohne Deckel ohne alles.

---

Was will ich mit irgendeiner Farbe an den Felgen? Solange die net brutal verrosten bleibt der original-Lack drauf. Fertig. Alles andere ist doch nur für die "Hartz IV-Pimp-my-ride"-Proleten.

ciao

Keine Ahnung, was Felgenlack und Hartz 4 miteinander zu tun haben, schwarz würde ich die Felgen sicher auch nicht lackieren. Aber auch normal abgenutzte Stahlfelgen sehen mit neuem Lack besser und dennoch nicht prollig aus. Der Verzicht auf Nabendeckel allerdings bewirkt dann doch ein optisches Manko - ein solches würde ich am ehesten bei Fahrzeugbesitzern erwarten, die ihr Auto zweimal im Jahr durch die Waschanlage fahren, also nur wenig am Äußeren ihres Fahrzeug interessiert sind.

da gibts radzierblenden,gabs glaub ich sogar von vw,wo nur den äusseren ring "ausstellen",hat nen spezi von mir im sommer auf den 14zoll stahlfelgen von seinem gt drauf !

is relativ preiswert & sehen bei sauberen rädern mindestens genauso schnicke aus,wie atu-alus usw. :-)

am 29. März 2007 um 11:13

Hab gestern wieder auf Sommerreifen gewechselt. Fahre ganz normale 13 Zoll mit VW Radkappen im Winter, und nun sind wieder die ATU Alus drauf :D

Themenstarteram 29. März 2007 um 14:27

@Rocket2: Hast recht, so die Felgen zu machen sieht echt net schlecht aus. Weil wie schon gesagt, so Raziablenden für 20€ sieht halt echt Hartz4 aufgepimt auf(nix gegen die Hartz4 Leute gell^^).

Und wie sieht das dann aus, also ich schleif meine Felgen ab und dann lackier ich se neu in silber.Soll ich se zum lackieren eher abkleben oder ne Schablone machen, weil wenn halt von dem Silberlack was aufn Reifen geht siehts ja voll scheiße aus.

Und die Nabenblenden werd ich ja bei Ebay bekommen, denk ich mal. Und die Gewichte nach innen da muss ich zum Reifenhändler, dass der die mir neu auswuchtet oder?

Gruß

Basti

am 29. März 2007 um 17:24

Ich hab meine Stahlfelgen für den Winter schwarz gemacht, weil die schon zu sehr durch Korrosion angegriffen waren.

@Golfbasti

Also meine Felgen hatte ich gebraucht ohne Reifen gekauft, sahen recht oll aus. Hab sie intensiv gereinigt, angeschliffen, entfettet mit Felgenlack lackiert und zum Schluss Klarlack rüber. Dann das Ganze ordentlich lange trocknen lassen, da der Lack sonst beim Aufziehen der Reifen zu sehr leidet. Nabendeckel gab's auch bei Ebay, da passt aber nicht jede Sorte - bei Interesse schaue ich morgen mal nach der Nummer.

Wie gesagt, hab die Felgen ohne Reifen lackiert. Ist sicher am einfachsten. Aber es gibt auch Schablonen zu kaufen, die man zwischen Reifen und Felge beim Lackieren machen kann. Die Klebegewichte hat jeder Reifenhändler da.

So sah das dann am Ende aus:

Ich würde die Felgen sandstrahlen (lassen) weil man da mit weniger Aufwand mehr Abtragsleistung hat als beim schleifen - vorallem in den verwinkelten Stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen