ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sommerreifen

Sommerreifen

Themenstarteram 26. April 2009 um 3:27

Hallo Leute!

Suche Sommerreifen in der Größe 225/45R17 "V" für meinen 3-er Touring.

Natürlich, wie es für BMW üblich ist, einen Runflat-Reifen.

Hier gehen die Probleme anscheinend los! Ich finde keinen guten Runflat-Reifen!

Wer hat nen Tipp für mich??

Gruß, J.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Frage verstehe ich nicht , es gibt doch einige RFT in der Größe.

P ZERO Run Flat 225/45 R17 91V runflat

Goodyear EAGLE NCT 5 ROF

Pirelli EUFORI@ Run Flat

Dunlop SP SPORT 01 A ROF

Bridgestone Potenza RE 050 A2 RFT

oder als Geschwindigkeitsindex "W"

Continental SportContact 2 SSR

Dunlop SP SPORT 01 A ROF

Bridgestone Potenza RE 050 A RFT

Goodyear EXCELLENCE ROF

Die Auswahl ist nicht vollständig, aber da sollte doch etwas dabei sein, was Dir zusagt.

Gut worin?

Laufleistung, Komfort, Grip, Preis?

Was ist an den schon aufgeführten schlecht?

Einen Hankook S1 Evo 225/45/RF 17 91W (Runflat) wäre eine günsitge aber auch gute Alternative.

am 26. April 2009 um 9:08

Habe auf meinem die Continental SportContact 2 SSR als Erstausstattung ab Werk drauf und bin bisher sehr zufrieden!

Sind zwar nur knapp über 500 km bis jetzt, aber kein Vergleich zu den Bridgestone, die mein alter hatte.

Hier ab 164 EURO in V-Ausführung, W etwa 40 EURO mehr.

Grüße

Stefan

Themenstarteram 26. April 2009 um 10:15

hallo leute!

vielen dank für die vielen tipps!

hab momentan den conti sport contact 2 drauf und den werde ich sicher nicht mehr drauf machen!

bei nässe der letzte reifen! null haftung! bei trockenheit ist der grip zwar fast grenzenlos, aber wehe es wird nass!!

die anderen reifen schneiden im test bei nässe ja net wesentlich besser ab.... .

aber was sagt schon ein test aus... ist mir auch klar. aber nach was soll ich gehen?

gruß

ps. der conti wird auch extrem laut!

am 26. April 2009 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von bayrjunge

...

ps. der conti wird auch extrem laut!

Davon hab ich aber bisher nix gemerkt. Die alten Bridgestone waren aber wirklich laut...

Hallo

Habe vor ein paar Tagen Michelin Primacy HP ZP Runflats aufziehen lassen, 225/45 17 Zoll. Die Reifen ab Werk (2005) waren Bridgestone der ersten Run Flat Generation. Die Bridgestone wurden am Ende sehr laut wegen Sägezahn.

Erster Eindruck:

Die Michelin Reifen sind wesentlich komfortabler als die Bridgestone. Sie sind im Gegensatz zu den Bridgestone auch nicht spurrillenempfindlich. Allerdings fehlt ihnen die messerscharfe Lenkpräzision der Bridgestones.

Gruss,

Chris

Themenstarteram 26. April 2009 um 12:12

und der nass-grip der michelin?

michelin sollen ja bei nässe net so toll sein.

der reifen ist ja auch mit abstand der teuerste...;)

Zitat:

Original geschrieben von bayrjunge

hallo leute!

vielen dank für die vielen tipps!

hab momentan den conti sport contact 2 drauf und den werde ich sicher nicht mehr drauf machen!

bei nässe der letzte reifen! null haftung! bei trockenheit ist der grip zwar fast grenzenlos, aber wehe es wird nass!!

ps. der conti wird auch extrem laut!

Ich hatte auch den SSR2 RSC drauf, allerdings bei Fahrzeugübernahme auf der Vorderachse schon ziemlich verschlissen. Ich durfte dann gleich mal 400 km bei Dauerregen mit Spurrinnen auf der Autobahn nach Hause fahren. Da wurde ich teilweise von Polos mit "Asphaltschneidern" überholt, weil ab Tempo 110-120 die Vorderachse permanent aufschwamm. Kann mir aber nicht vorstellen, dass andere Reifen in der Dimension mit entsprechendem Verschleiss besser sind.

Ich hab jetzt die Bridgestone RE050A in 225/45R17 (allerdings als non-RFT) oben und kann mich nicht beklagen. Beim Trockenhandling sicher nicht schlechter als der Conti, bei Nässe kein Problem und unterm Strich deutlich komfortabler. Wobei er bei einem 318i auch nicht gerade gefordert wird. :D

Wie der Reifen als RFT ist, kann ich nicht sagen, aber da er ja auch im Pool der Erstausrüsterreifen ist, sicher nicht schlecht...

Zitat:

Original geschrieben von bayrjunge

 

der reifen ist ja auch mit abstand der teuerste...;)

Er hält dafür mit Abstand am längsten :)

Die Bridgestone waren bei mir nach 25TKM runter. :-(

Die Winterreifen (Fulda Non RFT) sind bisher 40 TKM drauf, und noch für mindestens weitere 10 gut. :-)

Die Michelin sollen noch länger halten.

Der Preis ist somit pro km nicht unbedingt höher.

Wenn du die besten willst hol dir die Michelin. Klar es sind dann aber auch die teuersten. Aber die Gummimischung ist mit den anderen Herstellern unvergleichbar. Das sind die besten Reifen. (Ahja spritsparend sind die auch noch)

Hat jemand Erfahrung mit den Michelin Runflats v 225/40/18, h 255/35/18

Zitat:

Original geschrieben von CC Chris

Hallo

 

Habe vor ein paar Tagen Michelin Primacy HP ZP Runflats aufziehen lassen, 225/45 17 Zoll. Die Reifen ab Werk (2005) waren Bridgestone der ersten Run Flat Generation. Die Bridgestone wurden am Ende sehr laut wegen Sägezahn.

 

Erster Eindruck:

Die Michelin Reifen sind wesentlich komfortabler als die Bridgestone. Sie sind im Gegensatz zu den Bridgestone auch nicht spurrillenempfindlich. Allerdings fehlt ihnen die messerscharfe Lenkpräzision der Bridgestones.

 

Gruss,

Chris

Hallo,

 

habe den gleichen Wechsel seit 600km hinter mir - bin sehr zufrieden. Gezahlt hab ich 830 mit Montage und Wuchten und Reinigung der Winterräder, Speed Index über 240km/h.

Es gibt hier übrigens einige Threades zu geeigneten RFTs, in deren Folge ich mich für die Michelins entschieden habe.

 

Nicco

Themenstarteram 26. April 2009 um 18:11

hallo leute!

vielen vielen dank nochmal für die zahlreichen antworten!

leider kann ich mit "threads" oder so nix anfangen. kenn mich hier ja net wirklich aus.

außerdem muss ich gestehen, dass ich eher der sportlichere fahrer bin und mein 320d 200 pferdchen hat und 450NM drehmoment....;)

tendiere jetz zum michelin, obwohl ich von dem immer noch den eindruck eines "komfort-reifens" habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen