ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sommerreifen

Sommerreifen

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. März 2004 um 10:50

Hallo Leute,

Hab mir ma paar konkrete Angebote für RH Tecnic Felgen in 7x15 ET37 und mit 195/45 R15 Reifen machen lassen!

Mir gehts halt jetzt um die Reifenwahl!

- Dunlop SP Sport 2040: 656€

- Hankook Ventus K102: 616€

- Yokohama A539: 560€

- Fulda Carat Extremo: 540€

Was würdet ihr mir empfehlen?

Mir gehts halt darum, dass ich sicher unterwegs bin (Aquaplaning etc.) und vor allem auch um den Verschleiß!!!

P.S. Gleichzeitig werd ich mir übrigens ein H&R Cupkit 60/40 zulegen, falls das zur sache dienlich ist.

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich meine mal gelesen zu haben dass die Dunlops bei Sommer/trockener Strasse richtig geil sind, aber sobald es regnet es ein eingerutsche sei

würde die yokohame oder hankook nehmen

aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

also ich hab mich da in letzter zeit auch bissl drüber informiert, war auch immer der auffassung ich kauf mir nur reifen von michelin, bridgestone,conti etc. also nur die "großen marken", hab dann n paar reifentests gelesen, und nun wüprd ich mich wahrscheinlich für den hankook entscheiden, der ist sehr ausgewogen und günstig noch obendrauf. fährt den irgendwer in 195/45/15?? erfahrungswerte?

am 10. März 2004 um 15:10

Fahre auch 195/45/15 bis jetzt immer die Fulda Extremo.

Vom Fahrverhalten bin ich super zufrieden. Allerdings hab ich bis jetzt nach jeder Sommer-Saison vorne neue Reifen gebraucht (bei sehr zügiger Fahrweise aber ohne durchdrehen oder so nen Quatsch).

Hinten die Reifen werd ich kommende Saison (3.) zum letzten Mal fahren.

MFG

reifen

 

hi!

wenn dann die dunlops oder yokohama..der fulda taugt auf nässe nix..adac test und der hankok war auch nicht so dolle..also denn yoko fahr ich selbst und hab keine probs weder im trocknen und auch im regen nicht..ich finde sogar der packt bei regen besser als auf trockener fahrbahn..und der dunlop soll auch sehr gut sein..

am 10. März 2004 um 15:31

Wer nach ner Testzeitschrift entscheidet ist selber Schuld.

Bsp. ein Winterreifen von Michelin, weiß die Größe und das Modell jetzt net mehr auswendig

Wurde von zwei verschiedenen Zeitschriften getestet.

Ergebnis: einmal eindeutiger Gewinner

einmal nicht empfehlenswert

Ich kann den Fulda im Regen empfehlen.

reifen

 

hi!

also eigendlich sind die test gut mit tests auf trokener und nasser fahrbahn wie bremsen usw...das sind grenzbereich in die ein normaler autofahrer nicht so reinkommt...und genau die testen die und da stand fulda schwächen bei nässe..fahr du mal mit deinem reifen in den grenzbereich dann wirst du es sehen..oder du müstet mal nen anderen reifen fahrn damit du nen vergleich hast..dann merkst du es auch..aber wenn du immer nur bis jetzt de selben reifen gefahrn hast kannst du eigendlich keinen vergleichen zu anderen ziehen..

am 10. März 2004 um 15:46

Ich arbeite in einem Opel Autohaus und kann sehr wohl Vergleiche ziehen, weil ich sehr oft mit verschiedenen Autos und Reifen fahre.

Ich wollte dich auch nicht kritisieren oder so.

Wollte nur meine Eindrücke zum Reifen abgeben und bemerken, dass man nicht blind einer Autozeitschrift vertrauen kann.

reifen

 

hi!

is ja auch kein ding man kann ja in aller ruhe und sachlich ein thema durchsprechen..am ende gerade bei reifen muss nach einiger zeit eh jeder selber wissen was er meint was am besten ist und seine eigenen erfahrungen sammel..

Ich denke auch, dass es keinen Nonplus-Ultra Reifen gibt. Ich fahre Bridgestone Potenza und bin super zufrieden damit. Egal ob nass oder trocken. Jeder hat wahrscheinlich mal eine Reifenwahl getroffen und ist damit zufrieden!! Also hat auch jeder einen anderen Favorit!!

Hi an alle

also zuerst an Watcher983

wie vielleicht manche hier wissen fahre ich auch die R&H AE Tecnic 195 45 15 mit verbindung mit dem H&R Cup Kit...(im bild noch nicht mit dem FahrwerkBild Felge

also habe irgendwie Reifen der Firma GT Radial

Test der reiifen hier

Das sind V Profil Reifen

Bild hier

Preis bei reifen-direkt

Nur 56,50 EUR

 

zum Auto

ich musste vorne und hinten ziehen da es geschliffen hat aber nachdem Karoserie arbeiten war alles ok

 

zum Fahrferhalten also bin zufrieden und da die Reifen bald blank sind hehe werde ich die selben kaufen

GT Radial ist auch so ne Tochterfirma von XXX aber bekanter name ??

und zum schluss zum Fahrwerk wie (jedes Starre Fahrwerk bekommst du bei der Tieferlegung nen negativen sturz

aber mann kann mit leben...

 

Gruß Chris

Themenstarteram 11. März 2004 um 11:28

Wollt mir erst die Fulda holen. Aber jeden Sommer die vorderen Schlappen wechseln? Wollte ich eigentlich net!

@Vauxhall Corsa:

Wie sind denn die Yokohamas in Sachen Verschleiß?

aber wenn der Sturz negativ ist kannst du net anders

da mann den Sturz net einstellen kann

hi!

hier ist mal ein LINK zu einem thread, in dem sich eine übersicht der reifenhersteller und ihrer tochterfirmen befindet.

@Corsa B 1,4 16V: bin auf der suche nach 195/45R15 und die champiros sind mir auch ins auge gefallen *aua* - wie sind die denn so vom grip her, gibt's da große unterschiede zwischen nässe und trockenheit?

Themenstarteram 11. März 2004 um 11:49

@Corsa B 1,4 16V: Meinst du bei nem starren Fahrwerk, wie dem H&R Cupkit, kann ich so oder so nach einem Jahr die Reifen wechseln (wegen dem neg. Sturz), oder wie meintest du das?

Kann ich da nix machen! Das is ja schon heftig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen