ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. sommerreifen

sommerreifen

Opel Corsa B
Themenstarteram 17. März 2010 um 5:56

hi leute nee frage wann zieht ihr eure sommerreifen drauf kann die winter räder nicht mehr sehen

Ähnliche Themen
26 Antworten

Faustregel von O bis O mit Winterreifen. Oktober bis Ostern. Wenn du jetzt Sommerreifen aufziehst, sollte da aber auch nicht mehr viel passieren.

check doch einfach den wetterbericht.

Zitat:

Original geschrieben von batter

hi leute nee frage wann zieht ihr eure sommerreifen drauf kann die winter räder nicht mehr sehen

Also ich kann mich nicht beschweren:D. Hab sowohl Sommer als auch Winterreifen auf Alus:).

Ich würd aber noch 1-2 Wochen warten. Und der Wetterbericht ist jawohl nicht auf 3 Wochen genau. Das kann ganz schnell wieder umschlagen

für tendenzen ist der schon zu gebrauchen. mehr soll man dort gar nicht :D

bei mir kommen sie am donnerstag vor carfreitag drauf, wenn es denn mal nicht schneien sollte hier :D

Hätte noch n paar Sätze 15" Alus da, da kann man schön 195/50/15 Winterreifen drauf tun, sind kaum teurer als andere Corsa Größen und es sieht auch im Winter einfach gut aus :)

fürn corsa kann ich echt keine breiten schluppen fürn winter empfehlen. find ich kontraproduktiv.

Im Bezug auf was? Ich hatte ja nun von 145/80/13 über 165/65/14 auf nun 195/50/15 nen bissl Auswahl und weiss genau, welche ich bei freier Wahl drauf machen würde.

bin damals 185/60 gefahren im winter und fand das im gegensatz zu 165/65 suboptimaler. die bereifung war zwar nicht die neuste, aber nicht umsonst empfiehlt auch der adac schmalere bereifung im winter.

Hi!

Ich würd die Winterreifen noch was drauf lassen.Ein paar kalte Tage können noch mal ganz fix kommen.;)

am 17. März 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Faustregel von O bis O mit Winterreifen. Oktober bis Ostern. Wenn du jetzt Sommerreifen aufziehst, sollte da aber auch nicht mehr viel passieren.

fate ich dachte schon von oktober-oktober.

ich konnte das auch nicht mehr mit an sehen und habe meine drauf geschraubt

am 17. März 2010 um 17:51

japp,würde auch noch ein wenig abwarten,eis und schnee können wirklich noch unverhofft kommen!

hat man ja in den letzten wochen gesehen..

am 17. März 2010 um 17:57

muss meine noch n bisschen anpassen von daher is das zwangsläufig nix.aber davon ma abgesehn würd ich eh ostern noch abwarten auch wenns die tage schon um die 16 bis 17 grad werden sollen..

Themenstarteram 17. März 2010 um 18:00

werde die am osten drauf machen wenn ich zum ersten treffen fahre karfreitag

Deine Antwort
Ähnliche Themen