- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Sommerreifen
Sommerreifen
Hallo,
ich weiss jedes Jahr kommt die gleiche Frage. Welche Sommerreifen könnt Ihr für die Demisio 255/60 R17 empfehlen. Ich hatte an den Michelin latidude gedacht für 136,- €. Was haltet Ihr von dem Goodyear, oder was könnt Ihr empfehlen. Die Michelin vom letztem Jahr haben knapp 30 tkm gehalten.
Gruß Dexal 01
Beste Antwort im Thema
ich weiß gar nicht warum man immer so scharf ist auf einen Testbericht der Reifen!
Ein "Normalo" wir die reifen nie in den Grenzbereich bringen wie die Testfahrer und dann ist es doch so, wer am meisten liefert wird vorne sein...!! Ich habe schon genügend Fahrzeuge in den Händen gehabt wo der Eigentümer sich auch auf diese Test´s verlassen hat und danach unzufrieden war weil das Fahrzeug irgendiwe nicht mehr funktionierte wie es sein soll, also Reifen laut nach etlichen Kilometern, schlechte Haftung usw.. .
Es ist halt so, das wenn im Test der Reifen auf einem Golf perfekt geht, dann muss das aber nicht unbedingt am Opel Astra, Ford Mondeo, BMW oder Mercedes genauso sein.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Also den genannten Michelin kannst beim Händler stehen lassen, der taugt nichts. Hatte den auch in 275er und nach 50% Profil Abnahme wurde der laut. Hab den dann gegen den Nexen ausgetauscht und der ist Top, das war ein Tipp von LT. Und zur Info, Nexen ist Technologie von Michelin. Die kommen jetzt dann die 3te Saison drauf und ich habe damals 375 Euro frei Haus bezahlt für den Satz über ebay.
Ich fahre seid Spätsommer 2016 diesen Reifen KLICK, ich fahre ihn als Ganzjahresreifen und habe bisher sehr Gute Erfahrung damit gemacht.
Gruß Detlef
Ich hab für meinen W164 mal DIESEN ausbrobiert.
Läuft sehr ruhig und hält die Spur in den Kurven recht gut.
Grüße
Reiner
Also beim letzten Reifentest den ich gefunden habe war die Rotolla Letzter und hatten einen 20m Längeren Bremsweg als der beste Reifen....
Klick
Moin Moin,
zum wiederholten male fahre ich den Continental 4x4 Contact als 255er.
Ist zwar seit Jahren ein Auslaufmodell aber bin in allen belangen sehr zufrieden.
Preis Leistung usw. Ist zwar kein Winterreifen aber steht im auch nichts nach.
Gruß
Carsten
Rotalla hat auch unterschiedliche Reifenausführungen in Bezug auf Qualität.
Der S-Pace ist bis 300 km/h zugelassen und übertrifft beim Lastindex und EU-Label einige Premiumhersteller.
Selbst wenn nur die Hälfte davon in Realität zutrifft, ist das noch immer akzeptabel.
Wie gesagt, ich teste den Reifen gerade und werde berichten.....
.....ach ja, beim Rundlauf auf der Auswuchtmaschine tip top. Keinerlei Höhen- oder Seitenschlag auf der Originalfelge
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 6. März 2017 um 18:37:25 Uhr:
Also beim letzten Reifentest den ich gefunden habe war die Rotolla Letzter und hatten einen 20m Längeren Bremsweg als der beste Reifen....
Klick
Oh da braucht man aber eine GROSSE Flasche TIREFIT
Dieser Reifentest ist aber auch Niederschmetternd
Gruß Detlef
Zitat:
@lena_sina schrieb am 6. März 2017 um 16:15:32 Uhr:
Ich hab für meinen W164 mal DIESEN ausbrobiert.
Läuft sehr ruhig und hält die Spur in den Kurven recht gut.
Grüße
Reiner
ich bin mal auf deinen Bericht gespannt, ansonsten ist es ja ein bekanntes Dunlop/ Conti Profil
Ja, das Profil ist auch mit dem Bridgestone Turanza, welcher von Mercedes serienmäßig montiert wurde, vergleichbar und fast ein und das selbe. Die Chinesen können inzwischen nicht nur kopieren, sondern auch die Qualität reproduzieren.
Zitat:
@lena_sina schrieb am 7. März 2017 um 07:57:19 Uhr:
Ja, das Profil ist auch mit dem Bridgestone Turanza, welcher von Mercedes serienmäßig montiert wurde, fast ein und das selbe.
Naja sich alleine auf das Profil zu verlassen ist schon ein wenig Blauäugig oder ? Gerade bei Reifen....
Ich bin halt der Meinung das man bei fast allem Sparen kann, aber nicht bei Reifen.... Es gibt inzwischen Nexxen die sind auch nicht schlecht. Aber immer noch deutlich entfernt von guten Reifen.
Gerade wenn man ein 2,3 Tonnen Gefährt fährt, gerade bei Nässe bauen solche Reifen brutal ab.
Und dann entscheidet sich eben ob du IM oder VOR dem Fahrzeug zum stehen kommst.
So lange ich keinen Richtigen Reifentest sehe das die Gut sind, würde ich die Finger davon lassen.
Es gab von den Chinesen auch schon Sommerreifen mit dem Schneeflocken Symbol
Beim Kauf vom 5er waren Pirelli Ganzjahresreifen drauf. Die waren fast Neu, die bin ich dann 4 Jahre gefahren. Im Trockenen waren die gar nicht schlecht. Aber im Nassen, vergiss es. Dann hatte ich Fulda drauf, die waren schon deutlich besser. Aber mit Hang zum Sägezahn, die hab ich dann verkauft. Und hab dann ins Blaue Michelin Pilot Sport 4 gekauft. Die waren zu der Zeit erst ein Paar Wochen aufm Markt.
Also es gab keine Test's , aber die Wahrscheinlichkeit das die Grotten schlecht sind ist bei Michelin sehr gering eigentlich.
Und die Reifen sind mal ne Show! Im Trockenen sind die meisten Reifen gut, aber der Michelin Rockt sogar im Nassen und das ist schon Überzeugend. Gerade bei einem Heckgetrieben Fahrzeug.
Wollte gestern bei Regen in einer Kurve den ML mit den Rotalla Reifen zum Ausbrechen bewegen, indem ich sie einiges schneller als gewohnt genommen habe.
Ergebnis: Kein Ausbrechen und kein Eingriff der Regelung - fährt bei Nässe im Gegensatz zu den Bridgestone wie auf Schienen. Auf der AB bei Starkregen jederzeit sicheres Handling bei Geschwindigkeit 130 km/h (mehr konnte ich nicht fahren, da die Scheibenwischer und die Sicht bei Nacht nicht mehr hergegeben haben.)
Habe gerade mal geschaut, scheinbar bietet Rotalla nur kleinere Größen an, zumindest meine Standardgröße kann ich nicht finden.
noch ein Bericht aus Deinem LINK da schneiden die Rotalla aber nicht besonders ab
Gruß Detlef