ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sommerreifen tun schon in den Ohren weh...IDS+ Problem?

Sommerreifen tun schon in den Ohren weh...IDS+ Problem?

Themenstarteram 16. April 2009 um 8:15

Hallo,

 

ich hab gestern meine Sommerreifen drauf montiert....225 45 R18....liegt es an den Reifen ? oder am Fahrwerk...

 

Ich hatte im letzten Sommer so ein Fahrgeräusch, das ich schon wut hatte beim Autofahren...es war einfach unerträglich....jetzt habe ich die hinteren mit den vorderen getauscht...und ich hab das Gefühl es ist noch schlimmer...

Wenn ich mir die Reifen so anschaue, haben die JETZT vorderen an der aussenkante , wo diese Profilübergänge sind....einer von diesen Gummiteilen steht hoch dann kommt ja die rinne, der nächste steht tief, dann kommt die rinne...u.s.w

ist das jetzt normal, oder hat sich der Reifen abgfahren was könnte ich Probieren?

Ich hab auch schon mal was gelesen, das es anscheinend am IDS+ liegen könnte!??!?!

 

wie könnte ich als LAIE feststellen ob die Reifen Kaputt sind?

 

Foto für euch reinstellen?

 

gruss

 

Signum19der2te

Ähnliche Themen
32 Antworten

das selbe problem habe ich auch mein FOH sagte mir es wäre normal mann soll alle 10.000 km die räder vorne nach hinte machen bei mir wurde schon auch 3 mal spur vermessen alles in ordnung.weiter können die mir auch nicht helfen sagten die mir.ich bin auch gespannt ob unsere experten im forum uns vielleicht helfen.

Da hast du einen schönen Sägezahn auf dem Reifen.

Ist beim Vectra in Verbindung mit bestimmten Reifentypen öfter der Fall. Schau mal in der Suche nach "Sägezahn", da wirst du sicherlich fündig.

Kaputt ist mit den Reifen nix, bis auf das hohe Abrollgeräusch.. 

Welchen Reifentyp hast Du drauf?

Die einen sind empfindlicher, die anderen weniger. Hört sich aber eindeutig nach Sägezahn an.

Themenstarteram 16. April 2009 um 12:53

Bridgestone Potenza RE040 225 45 R18

 

das nervt riesig, kann man da nicht irgendwas machen ?

 

zwischen links und rechts tauschen? aber ich glaube das sollte man ja nicht machen oder?

 

 

gruss

 

Signum19der2te

evtl. hilft ein kurvigeres Streckenprofil mit etwas höherem luftdruck.

Oder ein paar Burn-Outs, nützt aber nur was für die Antriebsachse ;)

Wahrscheinlich kommt man aber mittel-/langfristig nicht um einen Neukauf rum.

Ich habe in diesem Winter auch ein mächtiges Rauschen bei den Winterreifen (3. Winter). Vom Profil sind die noch für einen Winter gut, aber mir graust es schon wieder vor dem Radau, den die machen. Wenn ich was günstiges bekomme, kommen neue drauf.

Hab neulich nen Vectra C Caravan probe gefahren, der ebenfalls mit IDS+ und Bridegestone Potenzas ausgestattet war. Der Reifen hatten einen unglaublichen Sägezahn und das Auto war innen dadurch deutlich lauter als mein Zafira. Scheinen nicht gut zu harmonieren diese beiden Komponenten.

Ich würde mal Michelin ausprobieren.

Gruß, Raphi

Prob ist einfach die Reifen "langweilen" sich an der Hinterachse.

Der Sägezahn prägte sich bei mir auch mehr aus als ich längere schnelle Autobahnetappen hinter mir hatte

Zitat:

Original geschrieben von vectra cdti

das selbe problem habe ich auch mein FOH sagte mir es wäre normal mann soll alle 10.000 km die räder vorne nach hinte machen bei mir wurde schon auch 3 mal spur vermessen alles in ordnung.weiter können die mir auch nicht helfen sagten die mir.ich bin auch gespannt ob unsere experten im forum uns vielleicht helfen.

nie mehr im leben opel.service soll unfreudliche opel händler heissen.

vectra 3.2 v 6

Zitat:

Original geschrieben von Sabmaj

Zitat:

Original geschrieben von vectra cdti

das selbe problem habe ich auch mein FOH sagte mir es wäre normal mann soll alle 10.000 km die räder vorne nach hinte machen bei mir wurde schon auch 3 mal spur vermessen alles in ordnung.weiter können die mir auch nicht helfen sagten die mir.ich bin auch gespannt ob unsere experten im forum uns vielleicht helfen.

nie mehr im leben opel.service soll unfreudliche opel händler heissen.

vectra 3.2 v 6

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Sabmaj

nie mehr im leben opel.service soll unfreudliche opel händler heissen.

vectra 3.2 v 6

Aua.

Zitat:

nie mehr im leben opel.service soll unfreudliche opel händler heissen.

vectra 3.2 v 6

Na ist doch völlig klar! Nicht die Reifen, sondern der an den Reifen montierte Opel ist das Problem! :)

Themenstarteram 16. April 2009 um 17:32

bleiben wir doch bitte mal beim Thema...

 

ich denke schon an die Conti Sport Contact 3

 

was denkt ihr drüber?

Zitat:

Original geschrieben von Signum19der2te

bleiben wir doch bitte mal beim Thema...

 

ich denke schon an die Conti Sport Contact 3

 

was denkt ihr drüber?

Hab als Sommerreifen momentan Contis drauf. Sind nicht schlecht, aber meine Michlin Winterreifen waren besser. Vergleichbares Lenkverhalten/Abrollgeräusch, aber deutlich mehr Comfort. Die Michelin sind aber auch etwas neuer muss man dazu sagen.

Gruß, Raphi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sommerreifen tun schon in den Ohren weh...IDS+ Problem?