- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Sommerreifen - welche Marke
Sommerreifen - welche Marke
Hallo,
welchen Reifen könnt Ihr in dieser Reifengröße empfehlen: 225/40 R18
Was haltet Ihr von diesem: Falken-Ohtsu FK-452 225/40 ZR18 92Y RFD mit Felgenschutz
Bei ReifenDirekt.de 126,60 EUR
Ähnliche Themen
17 Antworten
Re: Sommerreifen - welche Marke
Zitat:
Original geschrieben von jusper
Hallo,
welchen Reifen könnt Ihr in dieser Reifengröße empfehlen: 225/40 R18
Was haltet Ihr von diesem: Falken-Ohtsu FK-452 225/40 ZR18 92Y RFD mit Felgenschutz
Bei ReifenDirekt.de 126,60 EUR
Vergiss die Dinger!!
Versuch lieber die Continental Sport Contact 2
Sind und bleiben die Besten....
Gruss
Hi!
Hab auch ein Anliegen zu den Reifen. Ich will für meinen Mondeo auch neue Sommerreifen holen. In meinem Fahrzeugschein steht 185/65 R14 bis hierhin prima, aber jetzt kommt der Hammer: Reifenbuchstabe V oder W ??? Was soll das? Der Mondeo fährt doch nur 206km/h, wozu dann V bis 240km/h und W bis 270km/h ??? Oder darf ich andere Reifenbuchstaben haben als der der im Fahrzeugschein steht?
Gruß
Frage zu Reifengröße
185 -er auf 14" darfs´te beim Mondi doch nur für die Winterlatschen, oder? Müssen da nicht 195/60 R15 drauf? Zumindest steht`s so in meiner Zulassung. Oder geht das auch mit 14" - Sommerlatschen?
Gruß Mirko
Hehe...
...also ich schreibe schon das was in meiner Zulassung auch steht.
Das Fahrzeug kam direkt so vom Ford.
Und ich fahre auf original Fordfelgen
Ich will ja nur den Buchstaben wissen, ob ich einen anderen haben kann als der der in meiner Zulassung steht.
Gruß
Aha, bei mir steht´s so, wie ich´s oben schrieb. Also kann ich auch 14" Sommerreifen kaufen? (habe nämlich 14" - Felgen mit abgefahrenen M+S, 185 r14 - Reifen sind ja paar € günstiger als 19´5 r15-er.
Gruß Mirko
Re: Re: Sommerreifen - welche Marke
Zitat:
Original geschrieben von TITAN 2.2
Vergiss die Dinger!!
Versuch lieber die Continental Sport Contact 2
Sind und bleiben die Besten....
Gruss
da scheiden sich die Geister. Zwar habe ich in der Größenordnung nix, aber in der Größe, die ich fahre (195/60 R15) will ich nie wieder diese Schaukelschiff-Contis. Lieber stramme Pirellis.#
Zitat:
Original geschrieben von Mirko.Prinz
185 -er auf 14" darfs´te beim Mondi doch nur für die Winterlatschen, oder? Müssen da nicht 195/60 R15 drauf? Zumindest steht`s so in meiner Zulassung. Oder geht das auch mit 14" - Sommerlatschen?
Gruß Mirko
seit WANN hängt das von den saisonreifen ab??!?
und was die Buchstaben angeht, würd ich nicht weniger nehmen als vorgeschrieben. Vielleicht musst ansonsten einen Aufkleber im Auto anbringen: "mit diesen Sommerreifen nur 190 km/h!" :P
Leider geht das mit den Sommereifen nicht das man da einfach einen Aufkleber ins Auto pappt.Das V als Minimum verlangt werden dürfte daran liegen das die Kiste zu knapp an der 210er Grenze liegt und deshalb V gefordert wird.Ausnahmen gibt es glaube ich nur für elektronisch begrenzte Modelle.
Ohne lästern zu wollen,aber 185er sind für den Mondeo doch recht schmal.Würde da nicht darauf wetten das man da viel gegen 195er spart.Das was die billiger sind dürfte am erhöhten Verschleiß wieder draufgehen.Hatte bei meinem MK1 immer das Gefühl das die etwas zu schmal sind,die 195er beim MK2 gingen gerade so, wie auch jetzt die 205er beim Mk3.Da habe ich als Sommerschuhe im Moment Dunlop SP01 drauf.Sagen kann ich über die noch nicht viel ausser das sie exakter einlenken als die Michelin Primacy davor.Habe sie erst letztes Jahr gekauft,als alle Anderen Winterreifen kauften.
Also ich pers. find die Contis nicht gut.
Ich hatte immer das Gefühl, die Dinger haben bei Regen extrem Probleme. Auch halten die Contis bedingt durch die weiche Gummimischung nicht sehr lange. Und was ich sowohl bei meinem ST220 als auch bei meinem Mondeo Diesel sehen konnte, war die sehr schnelle Abnutzung der Außenflanken dieser Reifen.
Jetzt fahr ich Goodyear Eagle F1. Die haben auf Regen deutlich mehr Grip und nutzen an den Flanken nicht ab!
Durch die härtere Gummimischung sollten die Teile auch länger halten.
Hallo zusammen.
Bei Fragen die von einem selbst oder anden meisst nicht ganz objektiv beantwortet werden können,
halte ich mich immer an Testergebnisse.
ADAC
Stiftung Warentest
usw.
Da werden Testreihen von Prifis durchgeführt.
Von denen picke ich mir den mit der besten Preis-Leistung raus....un der ist dann meiner.
Richard
Danke für die Antworten!
Ich muss sagen dass mir das eigentlich nicht so wichtig ist ob ich 195er oder 185er habe. Und extra anmelden - keine Lust
Ich wüsste auch nicht wo jetzt fahrtechnisch da der Unterschied sein soll? Bis jetzt hatte ich auch die Contis EcoContact CP und war doch zufrieden, doch der Verschleiß ist halt net so gut. Ich wollte mal für die Saison mal auf Toyo PROXES CF 1 umsteigen. Die haben ziemlich gute Bewertung. Aber ob sie auch wirklich so gut sind? Hat da jemand Erfahrung?
Gruß
Zitat:
Ich hatte immer das Gefühl, die Dinger haben bei Regen extrem Probleme.
Das kann ich bestätigen !!
Ich habe auf der Hinterachse nun Goodyear Eagle F1 drauf.
Vorne schrabbel ich die Contis so schnell wie möglich runter.
@wekoe
Sag mal was zur Geräuschkulisse mit den Eagle F1.
Das interessiert wohl auch noch einge andere hier im Forum.
Gruß,
agent-orange
Also bei den Goodyear habe ich das Gefühl, das die Dinger deutlich leiser sind...gerade auf Betonpisten und bei Regen...
Zumindest beim ST....beim Diesel hört man ab 2500 U/Min eh nur noch den Motor...
Hallo,
ich habe mir gerade die Falken Reifen bestellt und bekomme sie mit viel Glück morgen draufgezogen.
Bin mal gespannt, wie das Preis- Leistungsverhältnis ist.
Ich habe bei meinem Händler jetzt 130 € plus Montage pro Reifen bezahlt.
Gruß Holger