ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sommerreifen, wer kann helfen?

Sommerreifen, wer kann helfen?

Themenstarteram 19. August 2005 um 12:43

Hallo,

ich benötige neue Sommerreifen für meinen Vectra B Caravan 16 i Erstzl. 04/98.

Wer kann mir welche empfehlen

gut-kostengünstig-leise-spritsparend

Reifengröße 195 R 14 (...den Rest weiss ich nicht auswendig, bin kein Autofreak, nur Pamperskutschenfahrer)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

gut und günstig sind z.b. die reifen der Firma Toyo.

sind recht leise aber auch nicht zu weich das sie nach 10tkm

ab gelaufen sind...

 

Guckst du hier... http://www.testberichte.de/.../...n_und_felgen_sommerreifen_441-3.html

 

gruß Oliver

Themenstarteram 19. August 2005 um 16:54

Danke ...

 

Was halte Ihr von dem Goodyear Hydra oder Excellence?

.

 

Der Goodyear "Hydra Grip" soll absolut Top sein was die Laufruhe,Komfort und das AquaPlaning Verhalten angeht...

Aber ich bin der Meinung der ist nicht ganz so billig und zählt eigendlich zu den Hcohwertigen Reifen...

Auf jeden Fall ne Empfehlung Wert....;)

Lalelubär

Themenstarteram 19. August 2005 um 17:40

Goodyear Hydra

 

Der soll mich 77,-- Euro pro reifen icl. Montage kosten.

Ist das ok?

.

 

inkl. Montag ist das absolut OK meiner Meinung nach....

Da würde ich nicht lange Zögern....

Na gut du hast auch nur ne 14" Felgen drauf und schmale Reifen aber trotzdem finde das I.O....

Goodyear ist ne gute Marke und auch sehr "Langlebig" wenn man vernüftig fährt...;?

Lalelubär

Themenstarteram 19. August 2005 um 18:00

Ähmm, Fehler, habe doch ..

 

.. ein 15 Zoll Felge (und keine Ahnung von Autos ...)

Peinlich. Naja, im Büro hatte ich keine Papiere mit

195er auf 14 Zoll gab es beim Vectra A, aber nicht mehr beim B. Hier liegt vermutlich die "Standardgröße" 195/65 R 15 vor.

Ich kann nur immer wieder den Fulda Carat Attiro empfehlen, den ich selber fahre, und mit dem ich in jeder Hinsicht (Fahrverhalten trocken und nass, Verschleiß) sehr zufrieden bin. Am Anfang war er etwas laut, aber inzwischen ist das ok. Auch in Tests schneidet dieser Reifen gut ab, und er ist billig. (Ich habe für vier Stück in der Größe 195/60 HR 14 gerade mal 250 € bezahlt.)

am 19. August 2005 um 19:32

ich hab mir jetzt Pirelli Reifen geholt 75€ inkl. Montage

Was haltet ihr von Pirelli Reifen - war das ne gut Wahl?

(Toyo Reifen hätten 66€ inkl. Monatage gekostet)

@ Aego

Pirelli ist gut, aber teuer. (In diesem "Premiumsegment" würde ich eher zu Conti oder Bridgestone greifen, aber das ist auch typabhängig.)

Toyo bietet traditionell gute Fahreigenschaften zu günstigen Preisen --- erkauft jedoch durch erhöhten Verschleiß, was dann den günstigen Preis wieder relativiert.

....

Verschleiß bei den Toyo Winter reifen ist auf jeden fall Ok.

ich denke das er für seinen Preis ein sehr guter reifen ist....

Toyo T1-S Sommer reifen die sind super schnell runter,aber kleben aber auf der straße wie "Sau"....

.

 

Moin,

jo UBC hatte mich angesichts der Reifengröße auch schon gewundert aber es mal so hingenommen...*ups*

Ja stimmt der "Fulda Carat Atirro" ist wirklich ein guter Reifen.Den habe ich letztes Jahr gefahren,leider war der schon so runter das er bei Nässe nicht mehr gut "gegriffen" hat (Deswegen mussten diese Jahr auch 4neue "Falken" her)

Vom Preis her, müsste man mal erfragen was er für die Fuldas komplet mit Montage zahlt...

Aber ich denke €77,- inkl. Montage ist für den "HydraGrip" von Goodyear ist schon ein vernüftiger Preis...;)

 

Lalelubär

Tja, da gehen die Meinungen aber weit auseinander. Ich hatte mal Fulda der nach einem Sommer so laut war, dass ich sogar einen Außendienstmitabeiter kommen lies deshalb. Der war auch ratlos und meinte, ich müsste wohl neue kaufen. Lächerlich.

Ich fahre seither Nokian, NRVi. Muss sagen, ich hab den jetzt den 3ten Sommer drauf (den ersten Satz wohlgemerkt) und grob geschätzt 60 bis 70tkm damit gefahren. In der Naß- und voallem Trockenhaftung unschlagbar. Da hält selbst eine teurere Marke nicht mehr aus!!

Zitat:

Original geschrieben von ubc

@ Aego

Pirelli ist gut, aber teuer. (In diesem "Premiumsegment" würde ich eher zu Conti oder Bridgestone greifen, aber das ist auch typabhängig.)

Toyo bietet traditionell gute Fahreigenschaften zu günstigen Preisen --- erkauft jedoch durch erhöhten Verschleiß, was dann den günstigen Preis wieder relativiert.

Noch ne kurze Anmerkung hierzu:

Ich denke mal Reifenkauf ist ne "Glaubensfrage" genauso wie es beim Motoroel ne Rolle spielt...;)

Die "MEINUNGEN" gehen da sehr weit auseinander und das ist auch gut so...

Rein aus dem Bauch heraus gesagt, ist auch nicht jedes Auto/Modell für jeden Reifentyp geeignet.Hört sich dumm an ist aber teilweise so.Nur weil z.b ein Goodyear Reifen auf einem BMW oder Audi gut läuft, muss er das noch lange nicht auf einem Opel tun rein "Gefühlstechnisch" gesehen(Teilweise ist das auch bedingt, durch die unterschiedliche Achsgeometrie,Fahrwerkseigenschafften u.s.w)

Deshalb ist eine pauschalle Aussage immer schwer zu treffen, da ja auch jeder ein anderes "Gefühl" für das Auto beim fahren endwickelt...

Der eine sagt ich kaufe nur "Markenreifen von Dunlop,Bridstone,Goodyear u.s.w

Der andere meint, mir reichen Reifen von sog. NoName Herstellern "ala" Champiro,Matador,Debica u.s.w vollkommen aus...

Letzlich haben alle Marken und Hersteller ihr vor und Nachteile...(Ob nun Preislich oder Qualitativ gesehen)

Sicherlich sollte man vielleicht einen guten und verschleissfesten Reifen nehmen wenn man pro Jahr sehr viele KM zurücklegt...

Aber auch da sollte sehr genau hingeschaut werden, welchen man nimmt...;)

So eine "Diskussion" hatten wir schon mal hier gehabt,daß ist noch gar nicht allzulange her...:)

Lalelubär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sommerreifen, wer kann helfen?