- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Sommerreifen X5 50e
Sommerreifen X5 50e
Leider brauche ich neue Sommerreifen, unreparierbarer Schaden. Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauche ich Reifen mit einem Stern (*) für BMW geeignet(oder was auch immer). Meine Reifengröße ist 275/40 R21 107Y vorn und 315/35 21 111Y hinten. Runflat soll es auch sein, ich stand schon vor Jahren mit Loch im Reifen in Nordfriesland, da wäre ich wahrscheinlich ohne RF heute noch. Die Erstausstattung ist Hankook. Ich habe nur einen Vergleich mit meinem alten 40d, wo die Erstausrüstung 20" 315 hinten war(ich meine es waren Michelin), auch Mischbereifung - die aber recht schnell Sägezähne hatte, was ziemlich laut und nervig war. Darauf habe ich besonders im E Modus keine Lust.
Hat jemand Tipps? Also nur für die mit "*" und RF? (ja ich weiß, es passen auch andere und so, aber die finde ich auch allein :-)
Danke!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hätte Pirelli für 900,- abzugeben, welche von meinem Neuwagen stammen, da ich Winterreifen auf den originalen Felgen montieren lies!
Profiltiefe ist wie neu - 7,5mm, aber du müsstest diese in Tirol/Österreich abholen, da das versenden bei uns mit der Post leider nicht funktioniert!
LG Christoph
Auf reifendirekt zb kann man gut die Masse angeben und die Herstellervorgaben wie BMW dann sehst du die richtige Reifen
Hi Christoph,
danke, das überlege ich mir - dein X5 (aktuelles Modell, also Facelift) wurde mit Pirellis ausgeliefert?
Danke vorab!
LG
Zitat:
@BMW Silverspeed schrieb am 26. Januar 2025 um 11:21:19 Uhr:
Hätte Pirelli für 900,- abzugeben, welche von meinem Neuwagen stammen, da ich Winterreifen auf den originalen Felgen montieren lies!
Profiltiefe ist wie neu - 7,5mm, aber du müsstest diese in Tirol/Österreich abholen, da das versenden bei uns mit der Post leider nicht funktioniert!
LG Christoph
Nein, die sind von meinem 45e, also vor LCI… ;-)
LG Christoph
Zitat:
@ygglev schrieb am 27. Januar 2025 um 15:16:18 Uhr:
Hi Christoph,
danke, das überlege ich mir - dein X5 (aktuelles Modell, also Facelift) wurde mit Pirellis ausgeliefert?
Danke vorab!
LG
Zitat:
@ygglev schrieb am 27. Januar 2025 um 15:16:18 Uhr:
Zitat:
@BMW Silverspeed schrieb am 26. Januar 2025 um 11:21:19 Uhr:
LG Christoph
Mein X5 50e wurde im Dezember auf Pirelli SR ausgeliefert.
Unserer Wurde im Oktober mit Conti ausgeliefert