1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sommerschlappen drauf?

Sommerschlappen drauf?

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. März 2006 um 7:41

Hallo Bimmergemeinde,

na was meint ihr? Ist es Zeit die Sommerschlappen drauf zu wuchten oder sollte man noch warten?

bei mir sollen sie heute endlich wieder drauf und endlich mal wieder richtig putzen den guten!

Oder meint ihr noch zuviel Salz auf den Strassen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab mich auch schon getraut:D Sind jetzt seit 3Tagen wieder drauf!

Muß heut mal neue Fotos machen:p

Bei uns ist die Wintersaison vorbei. Schon die letzten beiden Tage Sonnenstrahlen gehabt.

am 24. März 2006 um 7:50

Hab sie auch schon drauf ;)

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Bei uns ist die Wintersaison vorbei. Schon die letzten beiden Tage Sonnenstrahlen gehabt.

War ja uch erst am überlegen,weil das hier im Harz immer sone Sache ist!

Aber ich wohn ja nicht erst seit gestern hier und kann das glaub ich ganz gut einschätzen:D

Und selbst wenns doch ncohmal schneien sollte,bleibts sicherlich nicht lange liegen!

nächste Woche kommen meine auch drauf.

am 24. März 2006 um 8:00

Heheeh kaum 2 Sonnenstrahlen und schon leichtsinnig werden? :)

Naja kommt auf die Gegend an... So lange ABENDS noch kalte Grade herschen, mach ich sie nicht drauf. Ausserdem will ich Ende April in den Harz fahren, da braucht man noch Winterreifen dann wohl :)

Und es gab auch noch mal Schnee im April :)

Ende April kommen sie bei mir drauf, obwohl ich "nur" in Hamburg wohne :) Aber ich denke auch an Nachts, wenn ich abends fahre bei unter 5° dann sind mir Winterreifen lieber.

Bei uns war auch die letzten 4 Tage Sonne angesagt, aber der Wetterbericht spricht auch noch von möglichen Schneefällen;) Daher halt ich es für recht gewagt jetzt schon die schönen Sommerräder drauf zu schrauben...

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Heheeh kaum 2 Sonnenstrahlen und schon leichtsinnig werden? :)

Naja kommt auf die Gegend an... So lange ABENDS noch kalte Grade herschen, mach ich sie nicht drauf. Ausserdem will ich Ende April in den Harz fahren, da braucht man noch Winterreifen dann wohl :)

Und es gab auch noch mal Schnee im April

Ende April kommen sie bei mir drauf, obwohl ich "nur" in Hamburg wohne :) Aber ich denke auch an Nachts, wenn ich abends fahre bei unter 5° dann sind mir Winterreifen lieber.

Ende April brauchst Dir hier keine Gedanken mehr machen;)

Auch wenn noch Schee im Oberharz liegen sollte,auf den Straßen sicherlich nicht!

Wo willst überhaupt hin?:D

gruß

am 24. März 2006 um 8:07

Also ich habse seit letzte Woche Mittwoch drauf. Musste dann letzten Mittwoch so um 7:00 Uhr nochmal zum TÜV, meinen Bastuck eintragen, bin dann bei uns in nen großen Kreißverkehr reinfahren um auffe Autobahn zu kommen. Hab da ein bischen viel Gas gegeben, und siehe da, dat Heck geht weg. Aber sowas von heftig, daß ich mich total erschrocken hab. Is aber zum Glück nix passiert. Muß man halt morgens noch etwas aufpassen.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

Also ich habse seit letzte Woche Mittwoch drauf. Musste dann letzten Mittwoch so um 7:00 Uhr nochmal zum TÜV, meinen Bastuck eintragen, bin dann bei uns in nen großen Kreißverkehr reinfahren um auffe Autobahn zu kommen. Hab da ein bischen viel Gas gegeben, und siehe da, dat Heck geht weg. Aber sowas von heftig, daß ich mich total erschrocken hab. Is aber zum Glück nix passiert. Muß man halt morgens noch etwas aufpassen.

Greetz

Es wurde doch mal behauptet,das Winterreifen nur auf Schnee und Matsch richtig arbeiten,aber Sommerreifen auch bei niedrigen Temp besser sein sollen.

Deine Erfahrung würde ja dagegen sprechen!

Hab meine Süße gestern Morgen um 6Uhr zu Arbeit gefahren und konnte nichts negatives feststellen bei -7C°

Obwohl ichs drauf angelegt hatte,um zu schaun,was passiert.

gruß

Ps.Oder sind Deine Reifen zu alt? Der Compi soll doch auch schneller rum kommen,als der Rest?!

am 24. März 2006 um 8:30

Es kann natürlich sein das diese Stelle vereist war. Is alles ziemlich offen da. Bin auch sehr offensive gefahren. Reifen sind von August letzten Jahres.

am 24. März 2006 um 8:33

wir hatten heute früh wieder -4 grad hier. ich werdevielleicht nächste woche wechseln, dann gleich bei allen autos zu hause. ist eigentlich auch egal, ob ich mit 15" alu oder 15" radkappen rumfahre ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

Es kann natürlich sein das diese Stelle vereist war. Is alles ziemlich offen da. Bin auch sehr offensive gefahren. Reifen sind von August letzten Jahres.

Stimmt,die Option mit Eis wär auch noch möglich:D

gruß

am 24. März 2006 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ende April brauchst Dir hier keine Gedanken mehr machen;)

Auch wenn noch Schee im Oberharz liegen sollte,auf den Straßen sicherlich nicht!

Wo willst überhaupt hin?:D

gruß

Clausthal-Zellerfeld (600m üNN) Da gibts mitunter noch ... Überraschungen... 12° und nächsten Morgen Eiskratzen und 2M Schnee :) So ungefähr :)

Deine Antwort