ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sommerschuhe :-) Wer hat schon gewechselt?

Sommerschuhe :-) Wer hat schon gewechselt?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. April 2013 um 16:33

Hi zusammen,

wer von euch hat schon seine Sommerreifen drauf?

Zeigt eure netten Liebsten mit ihren Sommerschühchen :-)

Bei mir war es heute soweit.

Gruß

Danny

181080-549878335034665-749232639-n
Beste Antwort im Thema

Nicht jammern, immer positiv denken!

 

Gottseidank haben wir die globale Erwärmung - man stelle sich vor, wie kalt es jetzt ohne sie wäre.

So ziehen sich seit einigen Tagen nun auch bei uns im Süden von Schleswig-Holstein

die Gletscher gaaanz langsam zurück und legen sogar wieder Teile der Straßen frei.

Ich hoffe nun, wenn bis Anfang Juni auch die letzten Endmoränen abgeräumt sind,

noch vor dem Sommeranfang von M&S wieder auf Regenreifen umrüsten zu können.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Ich habs am Samstag vor, mal sehen. Meine 17" Vielspeichen klappern schon in der Garage, die 16'" Standardfelge will auch schon bald runter. Heute bei über 10 Grad vermisste ich das Fahrverhalten der Sommerbereifung etc. Hab es heute aber vorgezogen, meine neue Laufschuhe einzuweihen, das wär echt schön nach dem langen Winter.

Themenstarteram 4. April 2013 um 16:50

Ja beim dem Wetter macht das Laufen wieder Spaß!

Dann lass uns auf jeden Fall dran teilhaben wenn du deine Reifen drauf hast :-)

Gruß

ja das werde ich machen, wobei das Wetter zum WE wieder kühlen werden wird. Muss nä. Woche noch in höheres Gebiet, daher tendiere ich derzeit zu Samstag, 13.04. erst.

..Mhm, war wohl doch ein wenig zu früh; musste das Fahrzeug letzte Woche bei einem Freund stehen lassen, da es noch einmal richtig geschneit hatte (und musste mich daher abends auch noch abholen lassen....)

So ein toller Frühling :D

Dsc-0139
am 4. April 2013 um 18:01

Hier beim Wechsel zum Vergleich.

Vorn Winterbereifung

Hinten Sommerbereifung

am 4. April 2013 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Marcelc350

Hier beim Wechsel zum Vergleich.

Vorn Winterbereifung

Hinten Sommerbereifung

So ein Bild hab ich auch mal gemacht, konnte es damals nicht abwarten. Ab und zu juckts :)

Dsc01764

Hab gestern auf Sommer gewechselt hab die Schnauze voll vom Winter und gleich mal gewaschen! Jetzt kommen die Frühlingsgefühle! Bilder mach ich morgen

am 4. April 2013 um 18:32

Seit Samstag mit Sommerschuhen! Endlich. Hatte die neuen Felgen 3 Wochen nur im Schuppen bestaunen können, aber jetzt endlich drauf.

Heute die Schuhe gewechselt, der Sommer muss jetzt auch aber kommen....bzw. ein Anfang mit dem Frühling auch ok ;)

Img-0131

Yepp, hab auch keinen Bock mehr auf Winter! Seit heute wieder auf Sommerschuhen. Standard Avantgardefelge mit 225/45 R17. Deswegen gibt es auch kein Foto :p

am 4. April 2013 um 18:42

Ist mir noch zu riskant. Es gibt immer noch Schneeverwehungen auf den Straßen an den komischsten Ecken. Und 10 Grad... ne, soweit ist es hier noch nicht :)

Hab den Termin in 3 Wochen vereinbart, das sollte reichen und dann gleich danach mal wieder zum Sicherheitstraining damit die Reifen auch etwas zu tun bekommen und sich nicht nur langweilen.

am 4. April 2013 um 18:45

Habe schon zu Ostern gewechselt ..... Konnte es einfach nicht mehr abwarten :)

Meine Reifen wurden schon 2 Wochen vor Ostern auf Sommer umgerüstet und ... passt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sommerschuhe :-) Wer hat schon gewechselt?