1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Sonax Xtrme Series so mies?

Sonax Xtrme Series so mies?

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 17:27

Man liest immer wieder das Sonax Xtreme mies sei?

Finde das Wachs sehr gut,was die Standzeit betrifft.

Auch die Polish geht ,,gut von der Hand".

Denke für den ambitionierten ,,Hobbie" dicke ausreichend.Oder?

Fire

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2008 um 17:27

Fire

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Servus,

Zum Polish kann ich nichts sagen. Aber das „SONAX Xtreme Wax 1 full protect“, als Hartwachs, ist für Anfänger voll zu empfehlen. Ich sag nur: easy on easy off. Glanz und Standzeit sind gut, kommen aber nicht an teurere Wachse ala DoDo usw… heran. Trotzdem benutze ich es noch gerne wenn es mal schnell gehen muss, oder kleinere Kratzer verdeckt werden sollen.

MfG

Sebastian

naja, soo schlecht ist des zeug net.

nur wenns um so 2in1 zeug geht bin ich da skeptisch, z.b. politur und wachs in einem.

das verträgt sich net, entweder der lack wird glatt geschliffen durch die politur oder es wird was aufgetragen beides geht irgendwie schlecht.

und das kann nicht optimal funktionieren.

man sollte einfach nicht alles glaubeb was drauf steht, und das zeug sehen als das was es ist, z.b. nen wachs oder ne politur oder . . .

dann ist man auch zufrieden.

und für den preis kann auch net viel erwarten oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Fire17278

Fire

Jeder hat eine andere Meinung und schwört auf sein Produkt.

Wenn Du mit Sonax zufrieden bist dann ist das gut so.

Das Ergebniss muss dir gefallen und keinen anderen. Also benutze die Produkte die dir gefallen. ;)

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 5:46

Naja.So billig ist es eben nicht,wenn man es mit 3M vergleicht.Oder?

Habe noch eine Flasche Normfest High-Gloss

Wie ist das zu sehen?

am 25. Juni 2008 um 15:32

Normfest High-Gloss kenne ich nicht, aber mal zurück zur Ursprungsfrage. Letztlich geht es m.E. immer um den ganz eigenen Anspruch an Fahrzeugpflege. Dazu gehören auch Fragen wie z.B. wie oft pfelge ich, wieviel Geld investiere ich, mit welchem Ergebnis bin ich zufrieden.

Ich habe über viele Jahre auch ausschließlich Sonax-Produkte verwendet und war eigentlich ganz zufrieden. Nun stand ein Fahrzeugwechsel an. Farbe: Blackmagicperleffect. Nachdem ich vor Jahren ein schwarzes Auto hatte war mir von vornherein klar: Achtung! Pflegeintensiv.

Nachdem ich das erste Einwachsen noch mit Sonax Xtreme erledigt hatte, stieß ich auf ein Pflegeforum, im dem viel über Wachse und Versiegelungen diskutiert wurde. Nach einigem Überlegungen wollte ich die Zaino-Versiegelung auftragen. Auf Grund von Lieferschwierigkeiten ist es dann aber ein Wachs geworden. Und zwar eines von Dodo Juice.

Der Unterschied war - obwohl ich nicht der Pflegeenthusiast vor dem Herrn bin - schon erstaunlich. Sowohl im Glanz als auch beim Abperlen. Auch die Standzeit ist besser.

Die eingangs zitierte easy on/easy off-Methode wird vom dodo juice locker getoppt. Die von mir Anfang diesen Jahres neu gekaufte Dose Sonax extreme wollte ich eigentlich für das "schnelle zwischendurch einwachsen". Aber auch dafür ist es über!!

Aber wie gesagt: Alles rein subjektiv!!! Es geht letztendlich nur über das Ausprobieren. Und das macht - für den, der die Veranlagung dazu hat - ja auch Spaß.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 15:39

Gut,bin bisher nur 3 M gefahren und habe mal LG ausprobiert,was m.E der letzte Dreck iss.

Werde mir jetzt noch das 3 M Rosa Wachs zulegen und ggf. ein zwei Meg Produkte,die ich überteuert finde aufbrauchen.

NXT habe ich im Bad benutzt bisher,für mehr nicht.

am 25. Juni 2008 um 16:42

Warum immer nur das Teure 3M :rolleyes:

am 25. Juni 2008 um 18:09

das 3M -zeug ist auf den ersten blick teuer aber auf dauer billiger da die standzeit länger ist und der verbrauch auch ,ich war früher sonaxanwender und nun 3M und bin da mehr als begeistert

am 25. Juni 2008 um 18:26

Dann Teste mal Koch Chemie. Noch bessere ergebnise als 3M und um einiges billiger.

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 14:19

Koch Chemie iss mir zu dünnflüssig und mit 3 M weiss man eben was man hat.

Ausserdem hat Koch kein Rosa Wachs mit DER Standzeit.Danke dennoch für Deinen immerwiederkehrenden Verweis auf Koch. Händler?

naja, man darf nicht bergessen das man bei 3M immer 1Liter flaschen bekommt, nicht wie bei sonax und nigrin max. 500ml.

ich mir ne Flasche politur und ne Flasche Wax für 40€ geholt, hab bisher 5 autos damit behandelt und merke noch nichts davon das das weniger wird.

und so teuer ist das auch nicht wenn man bedenkt das man wenn man die gleiche Menge haben will, zahl man bei sonax fürs Wax dieses xtreme zeuch für 500ml schon gute 11€, also 22€ fürs wachs

und ne normale politur bei sonx kostet 7€ für 500ml, also insgesamt 14€

das mach dann auch 36€ für beides.

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 15:00

Sage ich ja.

3M ist noch dazu ein ,,Name" und nicht irgendeine Plörre

Zitat:

Sage ich ja.

3M ist noch dazu ein ,,Name" und nicht irgendeine Plörre

Rrrrrrrrrrrrrrichtig

am 27. Juni 2008 um 8:36

Zitat:

.Danke dennoch für Deinen immerwiederkehrenden Verweis auf Koch. Händler?

Fällt mir auch auf. Nervt langsam....... :o

Deine Antwort