1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sonderausstattung nachrüsten - Was macht noch Sinn?

Sonderausstattung nachrüsten - Was macht noch Sinn?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 10. März 2012 um 16:03

Hallo!

Habe mir letzten Montag endlich meine C-Klasse (180er Diesel, BJ 11/2011) geholt und bin nun grad dabei mir eine Liste an Sonderausstattungen zusammenzustellen die ich noch nachrüsten lassen will.

Drinnen hat er momentan:

* PARKTRONIC

* LED-Tagfahrlicht

* Tempomat mit Speedtronic

* Audio 20

* ILS

* Sitzheizung

Was ich auf jeden Fall nachrüste ist die Standheizung. Was wäre eurer Meinung nach noch zu empfehlen? Macht bspw. Keyless-Go Sinn? Denke da sind halt dann auch die Preise dementsprechend?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lakai01

Was ich auf jeden Fall nachrüste ist die Standheizung.

Hallo lakai01

Meine persönliche Meinung. Für was braucht ein Auto mit einer derart guten Klimaanlage und Sitzheizung noch eine Standheizung.

Es ist natürlich etwas anderes, wenn du Rheuma hast und über 90 bist. Ich bin im hohen Alter und fuhr 41 Jahre jedes Jahr 35 tkm. Die Sitzheizung habe ich nie vermisst.

am 10. März 2012 um 16:37

Volllederausstattung vom Autosattler mit komplett echtem Leder!

Zitat:

Macht bspw. Keyless-Go Sinn? Denke da sind halt dann auch die Preise dementsprechend?

Das würde ich auch nicht ab Werk bestellen. Im ersten Moment könnte man meinen, dass das praktisch ist. Aber wenn man das Fahrzeug verriegeln möchte muss man so immer über die äußeren Türgriffe die Verriegelung aktivieren. Ich "werfe" die Tür beim Aussteigen hinter mir zu und betätige den Schlüssel während ich mich vom Fahrzeug entferne. Mit Keyless-Go müsste ich immer den Türgriff "suchen" und erstmal stehen bleiben. Das ist für mich kein Mehrwert.

Zudem ist es mit Sicherheit nicht einfach und günstig nachzurüsten.

keylessGo Nachrüstung ist so ziemlich das unsinnigste und komplizierteste was ich mir vorstellen kann.

Die Idee mit dem Vollleder ist gut, aber dann muss auch eine neue Sitzheizung rein, denn die ist unter dem aktuell verbauten Stoff eingeklebt.

Der Dosenhalter dürfte die Hitliste der Nachrüstextras anführen.

Kostenpunkt 34EUR, Montage durch einfaches Einklicken in das mittlere Ablagenfach.

Also eine Standheizung ist eine feine Sache. Nicht nur, dass

deine Scheiben im Winter eisfrei sind und der Innenraum

schön warm ist, ist der entscheidende Vorteil der warme Motor.

Ein warmer Motor läuft schon mal ganz anders als ein kalter und

ein Warmstart ist immer verschleißarmer als ein Kaltstart.

Gruß

Ditt

Zitat:

Original geschrieben von older

Zitat:

Was ich auf jeden Fall nachrüste ist die Standheizung.

Hallo lakai01

Meine persönliche Meinung. Für was braucht ein Auto mit einer derart guten Klimaanlage und Sitzheizung noch eine Standheizung.

Es ist natürlich etwas anderes, wenn du Rheuma hast und über 90 bist. Ich bin im hohen Alter und fuhr 41 Jahre jedes Jahr 35 tkm. Die Sitzheizung habe ich nie vermisst.

Befreit die Klimaanlage und die Sitzheizung auch die Scheiben vom Eis, noch bevor du in das Auto einsteigst? Denk mal drüber nach ;)

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Befreit die Klimaanlage und die Sitzheizung auch die Scheiben vom Eis, noch bevor du in das Auto einsteigst? Denk mal drüber nach ;)

Hallo GrossmeisterB

Wenn das Auto über Nacht draussen steht, hast du absolut Recht. Ich wohne in einer Gebirgsgegend und habe in all den Jahren noch nie Eis gekratzt. Zuhause habe ich einen Unterstand und bei den Kunden brauchte ich einen kleinen Besen.

Ich denke, wenn man eine Garage hat, benötigt man keine Standheizung. Ansonsten ist so etwas schon komfortabel, wenn alle Nachbarn noch kratzen, und man selber einfach einsteigt und losfährt :D

Themenstarteram 11. März 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von older

Hallo lakai01

@older

Hallo,

nein, weder 90 noch Rheuma, mir gehts da eher darum, dass das Auto erst frühestens ab 2013 in einer Garage steht und ich mir so das Eiskratzen in der Früh spare. Da kommen dann halt noch so Dinge wie warmer Motor und warmer Innenraum als kleines Extra hinzu ;-)

@die anderen Tipps

Vielen Dank, dann werd ich auf jeden Fall erstmal von Keyless-Go Abstand nehmen. Dann werd ich mir mal Preise für die Lederausstattung einholen

Ein größeren Motor^^

Zitat:

Original geschrieben von Pflaume175

Ein größeren Motor^^

Nachrüsten???????? :rolleyes:

Geht schlecht ich weiss.

Aber wie wäre es mit einem Neuwagen mit der speziellen Ausstattung die man haben will?!?

Dann bekomm ich wenigstens nächstes Jahr eine noch höhere Gewinnbeteiligung^^

Spaß beiseite....

Navigation 20 wäre noch eine Option zum nachrùsten.

am 11. März 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Pflaume175

Geht schlecht ich weiss.

Aber wie wäre es mit einem Neuwagen mit der speziellen Ausstattung die man haben will?!?

Dann bekomm ich wenigstens nächstes Jahr eine noch höhere Gewinnbeteiligung^^

Spaß beiseite....

Navigation 20 wäre noch eine Option zum nachrùsten.

4100€ sind doch schon ne Hausnummer:D:D:D:D

Deine Antwort