1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Sonderausstattung sinnvoll..

Sonderausstattung sinnvoll..

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 1:24

Hallo möchte mir einen 640d xDrive Neuwagen zulegen, meine Fragen sind jetzt was haltet ihr von den Sonderausstatungen

- Surround View Paket

- Keramikapplikation für Bedienelemente

- BMW Interiuerleisten Pianolack Schwarz

- aktive Sitzbelüftung vorn

- Driving Assistent

-Komfort oder Sportsitze

- online Entertainment

-DAB Tuner

Bin mir einfach nicht sicher

Meine Zusammenstellung bis jetzt

640d xDrive

Saphirschwarz Met

Leder Dakota Schwarz oder Zimtbraun

M Sport Edition ( ich denk ihr wisst was die Edition beinhaltet)

Wärmekomfort Paket

Intieriuerleisten Aluminium Feinschliff oder Pianolack Schwarz

Kontraststeppung

Komfortsitze oder Sportsitze

Glasdach

Sonnenschutzverglasung

Standheizung

Speed Limit Info

Komfortzugang

Soft Close Automatik für Türen

Online Entertainment

DAB Tuner

Individual Dachhimmel Alcantara anthrazit

21 Breyton Felgen

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2014 um 1:58

also

ohne das es blöde klingen soll, wenn sowas wie M paket, DAB tuner oder 21" Breyton wichtig ist, würde ich wohl alles nehmen was mir irgendwie spass machen könnte (sprcih, eben alles ;) ). ich bevorzuge allerdings auch nahe 100% VA fahrzeuge.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Januar 2014 um 1:58

also

ohne das es blöde klingen soll, wenn sowas wie M paket, DAB tuner oder 21" Breyton wichtig ist, würde ich wohl alles nehmen was mir irgendwie spass machen könnte (sprcih, eben alles ;) ). ich bevorzuge allerdings auch nahe 100% VA fahrzeuge.

am 3. Januar 2014 um 9:30

denke immer daran das ein Grand Coupe ein Luxus fzg ist. alkso hier zu sparen wirkt schlecht udn ärgert einen immer.

Ich habe gestern mein 640i coupe s´bestellt udn auch sehr ähnlich, also Keramikapplikationen wirken sehr wertig, 550e ist viel, aber 10000€ für ein Auto sowieso. denk' dran: du siehst es jeden Tag.

Pianolack schwarz ist super,ABER: es zerkratzt super schnell durch feinen staub. viele hier im MT würden es nie wieder nehmen. ich habe mich auch für alu feinschliff enschieden.

Ich würde übrigens die rund 1200€ investieren und das hochwertigere "exclusiv" nappa nehmen. das Dakota sieht nicht wertig aus!

Surround view ist bei so einem auto ein Muss, oder du bist nie in der stadt. dann ist es blos nie to have.

Ich ahbe gerade eine standheizung drin und ärgere mich jedes mal über die 2000€, weil ich ne garage habe und sie so gut wie nie nutze, ausserdem verbraucht sie viel kraftstoff.

DAB ist preiswert und toll: super sound viel mehr sender und viele zusatzinfos im Bildschirm.

Die komfortsitze solltest du nehmen, wenn du gross bist und dich besser ans auto anzupassen.

Zitat:

Original geschrieben von Christoph0712

Hallo möchte mir einen 640d xDrive Neuwagen zulegen, meine Fragen sind jetzt was haltet ihr von den Sonderausstatungen

- Surround View Paket -> must have

- Keramikapplikation für Bedienelemente -> nein

- BMW Interiuerleisten Pianolack Schwarz -> nein

- aktive Sitzbelüftung vorn -> must have

- Driving Assistent -> sollte dabei sein, besser aber Driving Assistant Plus

-Komfort oder Sportsitze -> Komfortsitze

- online Entertainment -> meiner Meinung nach eher überflüssig

-DAB Tuner -> gut bis must have

Habe das mal oben direkt 'reingeschrieben. Ist natürlich nur meine Meinung und kann man auch alles anders sehen. Zum Interieur sage ich mal nichts, weil ich grundsätzlich helles Interieur bevorzuge. Aber das ist ganz klar Geschmacksfrage. In diesem Sinne bitte auch die "Neins" bei Keramik und Pianolack verstehen.

Ansonsten würde ich Dir noch empfehlen:

- 4-Zonen-Klima

- Klimakomfort-Frontscheibe und Klimakomfort-Verbundverglasung

- Rollos seitlich und hinten (falls Du keine getönten Scheiben hast)

Integral-Aktivlenkung gibt es ja leider nicht für die xDrives. Wäre ansonsten auch ein must have.

Viel Glück bei der Konfiguration und später dann Freude am Fahren!

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

denke immer daran das ein Grand Coupe ein Luxus fzg ist. alkso hier zu sparen wirkt schlecht udn ärgert einen immer.

Ich habe gestern mein 640i coupe s´bestellt udn auch sehr ähnlich, also Keramikapplikationen wirken sehr wertig, 550e ist viel, aber 10000€ für ein Auto sowieso. denk' dran: du siehst es jeden Tag.

Pianolack schwarz ist super,ABER: es zerkratzt super schnell durch feinen staub. viele hier im MT würden es nie wieder nehmen. ich habe mich auch für alu feinschliff enschieden.

Ich würde übrigens die rund 1200€ investieren und das hochwertigere "exclusiv" nappa nehmen. das Dakota sieht nicht wertig aus!

Surround view ist bei so einem auto ein Muss, oder du bist nie in der stadt. dann ist es blos nie to have.

Ich ahbe gerade eine standheizung drin und ärgere mich jedes mal über die 2000€, weil ich ne garage habe und sie so gut wie nie nutze, ausserdem verbraucht sie viel kraftstoff.

DAB ist preiswert und toll: super sound viel mehr sender und viele zusatzinfos im Bildschirm.

Die komfortsitze solltest du nehmen, wenn du gross bist und dich besser ans auto anzupassen.

Wenn Allrad nicht unbedingt Pflicht ist, empfehle ich unbedingt die Integrallenkung. Der Gewinn an Agilität ist gravierend. Zimtbraun und Alu sieht Klasse aus, würde ich immer wieder nehmen. Mir reicht die Heckkamera.

Gruß Ralf

Zitat:

- Surround View Paket

- Driving Assistent

-Komfort oder Sportsitze

- online Entertainment

-DAB Tuner

640d xDrive

Saphirschwarz Met

Wärmekomfort Paket

Kontraststeppung

Glasdach

Sonnenschutzverglasung

Standheizung

Speed Limit Info

Komfortzugang

Online Entertainment

DAB Tuner

21 Breyton Felgen

Sieht Super aus!

Nur wuerde ich keine Dakota Leder ab Werk ordern! Das ist Leder mit Kunstleder. :(

Gehe zu einem Polsterer der Dir dein Wagen mit Voll-Dakota Leder / Voll-Nappa Leder ausstattet. So wie es gehoert. Natuerlich durch einen BMW erkannten Polsterer mit BMW Garantie und Kulanze.

DAB Tuner: da ist schon viel ueber geschrieben. So wunderbar wie es ist, ist es in manche Bundeslaender nicht. Die Qualitaet wird nicht in jedem Bereich/Gebiet erreicht

Statt DAB wuerde ich HUD empfehlen. Alles auf einem Blick (SLI/NAVI/Cruise Control u.s.w.)

Toi, toi, toi.

Gruss,

Hans

am 5. Januar 2014 um 17:17

Wie gesagt, mehr oder weniger alles in einem Luxuswagen. Nachrüsten geht nahezu nichts mehr ausser M Paket, Felgen, ESD und Fahrwerk.

Ich vermute, du least eh, da macht es nicht ganz so viel aus und hinterher ärgern ändert dann genau nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

Wie gesagt, mehr oder weniger alles in einem Luxuswagen. Nachrüsten geht nahezu nichts mehr ausser M Paket, Felgen, ESD und Fahrwerk.

Ich vermute, du least eh, da macht es nicht ganz so viel aus und hinterher ärgern ändert dann genau nichts mehr.

Du vergisst:

Nachruesten von der Individuelle Innenausstattung

Lederausstattung Sitze

Zierleisten

Dachhimmel

Tuerkonsole

Armaturenbrett (Leder/ teils Leder)

Sitzheizung vorne/hinten

Stuhlbelueftung/-Massage

Und das alles beim BMW-Haendler, ganz einfach:

Ab Werk - Importeur - Polsterer (Cools: Preferred Supplier BMW ) - BMW-Haendler - Ausliefferung

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

- Surround View Paket

- Driving Assistent

-Komfort oder Sportsitze

- online Entertainment

-DAB Tuner

640d xDrive

Saphirschwarz Met

Wärmekomfort Paket

Kontraststeppung

Glasdach

Sonnenschutzverglasung

Standheizung

Speed Limit Info

Komfortzugang

Online Entertainment

DAB Tuner

21 Breyton Felgen

Sieht Super aus!

Nur wuerde ich keine Dakota Leder ab Werk ordern! Das ist Leder mit Kunstleder. :(

Gehe zu einem Polsterer der Dir dein Wagen mit Voll-Dakota Leder / Voll-Nappa Leder ausstattet. So wie es gehoert. Natuerlich durch einen BMW erkannten Polsterer mit BMW Garantie und Kulanze.

DAB Tuner: da ist schon viel ueber geschrieben. So wunderbar wie es ist, ist es in manche Bundeslaender nicht. Die Qualitaet wird nicht in jedem Bereich/Gebiet erreicht

Statt DAB wuerde ich HUD empfehlen. Alles auf einem Blick (SLI/NAVI/Cruise Control u.s.w.)

Toi, toi, toi.

Gruss,

Hans

Hallo Hans,

Vielen Dank für deinen Beitrag.

HUD hab ich in der M Edition

Werde die Komfortsitze, Aktive Sitzbelüftung, Online Entertainment, DAB Tuner nehmen Leder Schwarz + Alu Feinschliff.

Gruß

Christoph

Zitat:

Zitat:

Sieht Super aus!

Toi, toi, toi.

Gruss,

Hans

Hallo Hans,

Vielen Dank für deinen Beitrag.

HUD hab ich in der M Edition

Werde die Komfortsitze, Aktive Sitzbelüftung, Online Entertainment, DAB Tuner nehmen Leder Schwarz + Alu Feinschliff.

Gruß

Christoph

Hallo Christoph,

Gut das Du den Alu Feinschliff statt Pianolack gewaehlt hast.

Ich habe schwarze Zierleisten und Alu Feinschliff und bereuhe dieser Wahl nicht!

Nur mit dem Dakota Leder ab Werk wuerde ich nochmal drueber nachdenken/schlafen ;););)

"In so ein schicken Wagen gehoert auch Voll-Leder" Siehe bitte als Beispiel mal nach www.cools bekledingen (in Eindhoven).

Gruss,

Hans

ps. Cools garandeert haar interieurs 2 jaar.

Bij BMW en Mercedes-Benz conformeren wij ons aan de garantie- en coulance richtlijnen

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 18:03

Zitat:

Zitat:

Der Link funktioniert leider nicht.

Zitat:

Zitat:

Der Link funktioniert leider nicht.

www.coolsbekledingen.nl

Der Betrieb Cools macht auch die Reissetaschen (passend zur Innenausstattung), direkt oder beim BMW-Haendler (Niederlande) zu ordern

Als ich die Tasschen abholte war sein Team gerade mit einem Bentley Cabrio dran. Neues Leder Innenausstattung € 12.500,00 :eek::eek::eek:

Hallo Christoph,

ambientes Licht würde ich auch noch dazu nehmen.

Was ist mit B&O?

Da eiere ich derzeit noch rum. In meinem Jetzigen (E92) habe ich das HK verbaut und bin recht zufrieden.

Der VorführF13 hatte B&O drin. Sehr guter Klang, aber im Vergleich zum HK war mir der Unterschied gering und der Aufpreis zu happig.

Frage ans Forum: Entsprich das Professional dem HK? Sprich, bietet es einen ordentlichen Sound

ohne deshalb high end für Klassikfreaks zu sein?

Notfalls wird es dann doch noch dazu geordert.

Grüße

TUETS

Zitat:

Original geschrieben von TUETS

Hallo Christoph,

ambientes Licht würde ich auch noch dazu nehmen.

Was ist mit B&O?

Da eiere ich derzeit noch rum. In meinem Jetzigen (E92) habe ich das HK verbaut und bin recht zufrieden.

Der VorführF13 hatte B&O drin. Sehr guter Klang, aber im Vergleich zum HK war mir der Unterschied gering und der Aufpreis zu happig.

Frage ans Forum: Entsprich das Professional dem HK? Sprich, bietet es einen ordentlichen Sound

ohne deshalb high end für Klassikfreaks zu sein?

Notfalls wird es dann doch noch dazu geordert.

Grüße

TUETS

Nee, da muss/soll HK drin! Wunderbare Sound, verteilt ueber den ganzen Wagen.

Vollleder ist nach meiner Meinung Pflicht.

Pianolack hatte ich vor vier Jahren in meinem 7er, habe vor zwei Jahren in meinem M5 Alu genommen und bin jetzt wieder bei Pianolack. Auch wenn er etwas empfindlicher ist, sieht er einfach hervorragend aus, insbesondere in Kombination mit braunem Leder.

Er Aufpreis für Online Entertainment ist jeden Cent wert ich nutze das sehr oft. Das würde ich DAB vorziehen, wenn ich wählen müsste.

Deine Antwort