1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Sonderausstattung und neue Paketpreise

Sonderausstattung und neue Paketpreise

Opel Astra L
Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 19:41

Guten Abend zusammen,

ich bin gerade dabei Leasingangebote für einen Astra L Sports Tourer einzuholen. Die Angebote enthalten zwar die Pakete zur Sonderausstattung, aber leider nicht die Inhalte der Pakete. Als Beispiel enthält ein Angebot das Techpaket-GS für € 1.850 oder das Konnektivität und Infotainment Paket für € 800, aber dem neuen Prospekt entnehme ich ganz andere Preise. Ich vermute daher, dass es diesbezüglich Änderungen ergaben, richtig?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ganz genau, seit dem Wechsel auf Modelljahr E0 Mitte Oktober gibt es die von dir beschriebene Zusammenstellung der Pakete nicht mehr. Es gibt für den Astra mittlerweile nur noch das Komfort-Paket und das Tech-Paket. Das Infotainment-Paket ist entfallen und das darin enthaltene Navigationssystem mit Head-up Display ist in das Tech-Paket gewandert, während das Soundsystem und Intelli-Drive 2.0 entfallen sind. Die aktuelle Preisliste zeigt die derzeitige Zusammensetzung der Pakete.

Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 12:20

Herzlichen Dank für die Erläuterung. Demnach gehe ich davon aus, dass mir der Händler das Modelljahr D2 mit den noch "alten" Paketen angeboten hat, richtig? Unterscheiden sich die beiden Modelljahre lediglich in der Ausstattung?

Genau, das wird dann noch eine Preisliste für ein altes Modelljahr sein. Die Modelljahre unterscheiden sich nur bei der Paket-Struktur sowie Optionen bzw. Außenfarben, die nicht mehr bestellbar sind.

Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 13:11

Die sensorgesteuerte elektr. Heckklappe ist beim Sports Tourer nicht Serie und "nur" im Komfort-Paket GS Sports Tourer Paket enthalten, richtig?

Ja, das ist korrekt. :)

Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 17:39

Oh je :-(

Ein beheizbares Lenkrad ist Serie, aber keine elektr. Heckklappe und das im Jahr 2024 :-(

Deine Antwort