1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sonderausstattungen A6

Sonderausstattungen A6

Audi
Themenstarteram 11. November 2006 um 14:34

Hallo A6 Fahrer,

mich würde interessieren wie Ihr das Angebot an Sonderausstattungen zum A6 beurteilt.

Seit Ihr der Meinung es ist zu umfangreich, zu kompliziert, Zwänge unklar...oder würdet Ihr mehr Pakete bevorzugen. Oder findet Ihr Sachen besonders gut, wie Möglichkeiten zur Individualisierung, Kombinationsmöglichkeiten....

Danke für eure Anregungen

Ähnliche Themen
29 Antworten

an und für sich sind die Sonderausstattungen schon ok, nur:

die hinteren Fussmatten, das Licht- und das Ablagepakte sollte Serie sein.

Ach ja, und das DVD Navi ist deutlich zu teuer.

... AAS und ACC genial

Kurvenlicht :(

Pakete sind natürlich gut wegen des Preisverhältnisses jedoch ein wenig unübersichtlich manchmal...

Die gebotene Sonderausstattung finde ich ansonsten sehr gut, bis auf die fehlende Kühlmöglichkeit.

Kenne das noch aus meinem A4 (siehe Foto), ein richtiges Kühlfach für ganze 60 Euro welches richtig Klasse war.

Selbst in jedem Golf mit Climatronic ist diese Kühlmöglichkeit, wenn auch ohne extra Fach, Serie.

Ach ja, warum gibt es keine Recaro für den A6...? Und mal wieder ein Bild vom Ex A4 (Vll. habe ich einfach den falschen Wagen gekauft...).

Was die Unübersichtlichkeit angeht... war damals am Überlegen ein Teilholzlenkrad zu nehmen. Aber irgendwie war das mit S-Line nicht zu bekommen bzw. wusste mein Händler nicht so genau ob das in 3 Speichen geht. Zu guter letzt stellte sich dann raus das es mit dem Beigen Holz nicht geht...

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

an und für sich sind die Sonderausstattungen schon ok, nur:

die hinteren Fussmatten, das Licht- und das Ablagepakte sollte Serie sein.

Ach ja, und das DVD Navi ist deutlich zu teuer.

Sehe ich genauso. Vor allem die hinteren Fußmatten als Extra anzubieten, ist eine Unverschämtheit. Ist ja wie bei Mercedes, wo man 130€ oder so für beheizte Scheibenwaschdüsen löhnen darf.

Sitzlüftung fehlt imho noch als Extra. Frage mich, wann die denn nun endlich mal kommt.

find das es eine große Auswahl gibt...

habe fast alle Extras......sogar Leder-Armaturenbrett, 20"-Räder, Doppelverglasung, Bose, Shadow-Line etc. etc.

Hätte aber gerne ALCANTARA-Sitzbezüge fürs S-Line Sitze bzw. RECARO-Sitze in ALCANTARA bestellt...

Ich finde das FIS könnte auch mal serienmäßig sein, genau wie der Tempomat.

Sag ich ja, Recaros fehlen ;) Sitzbelüftung wäre auch noch Klasse aber vor allem das Kühlfach.

Na ja, Tempomat braucht man nicht so unbedingt... subjektiv.

Du hast dieses belederte Armaturenbrett. Das gab’s damals bei mir noch nicht... hättest Du die Güte mal ein, zwei, drei Bilder zu Posten, bitte?

Du hast shadow-Line im A6... gibt’s das nicht bei BMW...?

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Du hast dieses belederte Armaturenbrett. Das gab’s damals bei mir noch nicht... hättest Du die Güte mal ein, zwei, drei Bilder zu Posten, bitte?

Du hast shadow-Line im A6... gibt’s das nicht bei BMW...?

hier das Armaturenbrett:

http://www.r32-ban.de/images/zoom/IXDZTU/A6_Innen1.jpg

das Sonderholz sollte eigentlich GRAU sein, wie der Name...naja

jaja, das heisst bei AUDI anders, komme nicht auf den Namen..."Optik-Paket Schwarz" eventuell?

Sieht ja schon nobel aus mit dem Lederamaturenbrett.

Zurück zu den SAs. Finde das MFL könnte eigentlich serienmäßig sein.

THX, sieht schon edel aus, hat was.

Kann sein das es Optik-Paket-Schwarz ist... selber keine Ahnung...

Bezüglich der Sonderausstattung und Zwänge, ja das ist irgendwie unübersichtlich gemacht, was mit welchem Extra zu kombinieren ist und was nicht. Ok, dafür hat man ja den Händler aber auch der muss oft genau nachschauen oder rum telefonieren deshalb. (Zumindest bei mir)

Bei BMW ist die Shadow-Line ja nur die schwarzen Fensterzierleisten. Bei Audi wäre das das Optik Paket schwarz, nur das da alles auch Kühlergrill und sonstige Chromstreifen schwarz sind. Bei BMW wie gesagt nur Fenster nicht Nieren oder so.

Ich hab manchmal den Eindruck, bei Audi wird zu viel Wert auf Design gelegt und zu wenig auf Funktionalität.

"S-Line Lenkrad mit farblich abgesetzter Naht"... aber keine ordentlichen Ablagen. Beifahrersitz umklappen geht nicht, Heckscheibe (beim Avant) einzeln aufmachen auch nicht, Skidurchlade kostet extra, aber "Chromleisten am Einstieg".

Mp3 war eine schwere Geburt, aber das Armaturenbrett gibt es in siebenerlei Lederbezügen...

Gekühltes Handschuhfach? Wurscht, passt ja eh nix rein...

Ich übertreib jetzt vielleicht etwas, aber Ihr versteht, was ich meine. Bin ich der Einzige, der das so sieht?

Die fehlenden Komfortsitze bzw. Massagesitze wie im A8 angeboten, zeigen daß Audi den A6 als Business- und nicht Luxusklasse einstuft. Der A6 wirkt jedoch wie "Luxusklasse". Die Enttäuschung ist groß, wenn man auf Standardgestühl Platz nehmen muß, auf Materialien ähnlich einem VW-Golf. ("Was, der hat kein Leder? Ich dache es ist ein A6!? Ist es auch! Und haben die nicht alle Leder serienmäßig? Nöö.")

Die hohen Preise für Sonderausstattungen und die Tatsache daß jede Kleinigkeit Aufpreis kostet, führt dazu daß viele "HartzIV"-A6 verkauft werden. Die Folge sind billig wirkende, den allgemeinen Erwartung nicht entsprechenden Innenräume. Genau so wie beim Vorgänger.

DVD-Navi, el. verstellbare Ledersitze und Multifunktionslenkrad sollten Serie sein.

Deine Antwort