- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Sonderaustattungsliste für Golf 8 GTE benötigt
Sonderaustattungsliste für Golf 8 GTE benötigt
Hallo Liebe Community!
Ich habe vor einem Monat einen wunderschönen Golf GTE 8 erworben, BJ 2022.02.
Nun verlangt aber mein Versicherer von mir eine Sonderaustattungsliste, da mein Vertrag ansonsten gekündigt wird.
Nun meinte aber der Verkäufer er könne mir keine Sonderaustattungsliste geben, da der 8er eine neue Preisliste hat und es die vorherige nicht mehr gibt.
Hattet ihr auch schon mal diese Probleme? Weiß evtl. irgendjemand wie ich herausfinden kann, was an meinem Wagen Serie ist und was nicht?
Danke für eure Mithilfe im Voraus!!!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Dann würde ich vom Verkäufer eine Sonderausstattungsliste ohne Preise anfordern. Das sollte doch überhaupt kein Problem sein.
Wenn das tatsächlich nicht möglich sein sollte, dann eben eine Liste oder ein pdf-file (im VW-Jargon genannt: Verkaufsunterlage) mit der Serienausstattung des GTE aus 2022 anfordern. Diese Liste ist dann selber mit der verbauten Ausstattung abzugleichen. .
In der App ist die Ausstattung doch hinterlegt!
Ich hatte in 28 Autojahren und etlichen Versicherungen noch nie eine, die eine Sonderausstattungsliste gefordert hatte!
Androhung Vertragskündigung?
Sicher, dass das bei dir nicht andere Gründe hat?
In "myvolkswagen" Profil, deine Fahrgestellnummer eingeben. Somit ist dein Fahrzeug in deinem Profil hinterlegt. Dazu steht dort die komplette Ausstattung deines Fahrzeuges. Lg
Zitat:
@Goalgetter17 schrieb am 5. Juli 2024 um 19:59:59 Uhr:
In "myvolkswagen" Profil, deine Fahrgestellnummer eingeben. Somit ist dein Fahrzeug in deinem Profil hinterlegt. Dazu steht dort die komplette Ausstattung deines Fahrzeuges. Lg
Danke Jungs, habe die Ausstattungsliste nun in der App gefunden. Jedoch will die Versicherung der Wert der Sonderausstattung wischen und im App steht diese ja ohne Preise. Wisst ihr zufällig wo man die Preisliste von 2022 herbekommt?
Hab ich noch nie gehört das die Versicherung das will und ich hatte nun schon einige gehabt in 35 Jahren des Auto fahrens. Bei Hochpreisautos wie Ferrari, Porsche etc kann ich mir das noch gut vorstellen. Komische Sache...
Klingt wirklich komisch. Hatte ich auch noch nicht. Mein Rat, nimm eine andere Versicherung, es gibt genug davon. Ich weiß das hilft dir jetzt nicht.
Hallo @E-Castiel
Vorab möchte ich mich den vorherigen Beiträgen anschließen - das habe ich so noch nie gehört, welche Versicherung soll das denn bitte sein ?
Geh zu deinem Verkäufer und lass eine DAT Kalkulation unter Eingabe der VIN erstellen und in dieser kannst du die komplette Ausstattung incl. der ehemaligen Preise ersehen.
Mfg Mario