ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sonderfarben dieses Jahr nicht mehr Lieferbar

Sonderfarben dieses Jahr nicht mehr Lieferbar

Themenstarteram 4. September 2006 um 13:18

Hallo Gemeinde!

Mein :) rief mich gerade an: Die von mir bestellte (29.08.) Sonderfarbe "Dark Burgundy Perleffekt" ist dieses Jahr nicht mehr lieferbar. Fünf Minuten Später noch mal Telefon: "Keine Sonderfarbe mehr Lieferbar dieses Jahr". Will der mich verdingsen, oder stimmt das???

Danke für Eure Antworten!

Ciao

Marc

P.S.: Bevor Nachfragen kommen: Bestellt ist ein Golf V Sportline, nix Plus, GT, GTI, oder R

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. September 2006 um 13:33

Hi, wenn er es sagt, wird es wohl so sein. Die Sonderfarben haben ja ohnehin eine längere Lieferzeit als die Farben von der Stange. Wenn ich sehe, dass die Auslieferung der Anfang August bestellten Golfs zumeist in der letzten Oktoberwoche erfolgen soll und dass ja schon 3-4 Wochen her ist, wären wir rechnerisch ohnehin so langsam im Dezember 2006 angekommen und der Dezember hat bei VW bestimmt nicht mehr so viele Arbeitstage.

Will sagen: Es wird ohnehin allerhöchste Zeit für eine Lieferung in diesem Jahr, auch ohne Sonderfarbe.

Ich habe auch "dark burgundy" bestellt und zwar Ende Juli.

Ich habe noch nichts negatives gehört.

am 4. September 2006 um 16:06

Kann ich bestätigen. Bin selbst Verkäufer und hab mich privat auch noch schnell für einen Golf entschieden. Letzte Woche sah ich, dass die Sonderlackierungen bis KW50/51 ausverkauft sind, da war mir das Risiko zu hoch und habe unitedgrey bestellt, damit er in jedem Fall noch dieses Jahr kommt.

servus,

wir haben unseren Sportline mit Sonderlackierung "dark violett" vor 3 Wochen erhalten...Lieferzeit waren 10 Wochen !

sliner

Hallo ich habe einen GTI am 2.6.06 in der Sonderfarbe"silbergraumet."bestellt!!!Und ihn jetzt storniert Liefertermin ende Nov 2006!!!

hat jemand mal nen link mit fotos, welche sonderfarben es denn gibt/gab? ich interessiere mich nämlich für eine Alternativfarbe von silber (nich weiß!)

wann sind die wieder lieferbar?

Themenstarteram 8. September 2006 um 15:39

Da gehste am besten zum :) , der hat Farbkarten, das sind so ca. 12 x 8 cm große "Pappedeckel"", die mit den original Lacken lackiert sind. Die sehen wirklich "echt" aus, Fotos sind meiner Meinnung nach sehr mit Vorsicht zu geniessen...

Wenn Du jetzt bestellst dürfte, die Produktion ca. Januar / Februar sein...

Ciao

 

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Netsmurf

Wenn Du jetzt bestellst dürfte, die Produktion ca. Januar / Februar sein...

Ciao

 

Marc

Man kann nicht bestellen, das EDV System nimmt derzeit keine Bestellungen mit Sonderfarben an.

Tschau

Vadder

Themenstarteram 8. September 2006 um 16:05

Ups, dann habe ich da wohl Unsinn geschrieben, sorry!

Zum Ausgleich die Liste der für den Golf bestellbaren Sonderfarben (meines Wissens für TL, CL und SL, wie's mit GOAL und Individual aussieht, weiss ich nicht):

9590 Blau

9958 Blue Spirit Perleffekt

9968 Dark Violett Perleffekt

9955 Deep Blue Pereffekt

9940 Inky Blue Perleffekt

9521 Lichtblau

9990 Mercato-Blau Metallic

9991 Moonlight Blue Perleffekt

9948 Ravennablau Metallic

9974 Silberblau Metallic

9094 Technoblau Perleffekt

9526 Ultramarinblau

9074 Violet Touch Perleffekt

9161 Ginstergelb

9108 Yellow

9046 Platinum Grey Metallic

9072 Silbergrau Metallic

9936 Urban Grey Metallic

9727 Zinngrau Metallic

9071 Bright Green Perleffekt

9040 Cosmic-Grün Metallic

9680 Minzgrün

9652 Racing Grün

9623 Resedagrün

9306 Colarot

9953 Dark Burgundy Perleffekt

9308 Flash-Rot

Metallic oder Perleffekt kostet EUR 670,- Aufpreis, die anderen EUR 295,-

Wenn die allerdings momentan nicht mal bestellbar sind, stellt sich mir die Frage ob VW da nicht generell etwas ändern will...

Ciao

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Netsmurf

Da gehste am besten zum :) , der hat Farbkarten, das sind so ca. 12 x 8 cm große "Pappedeckel"", die mit den original Lacken lackiert sind. Die sehen wirklich "echt" aus, Fotos sind meiner Meinnung nach sehr mit Vorsicht zu geniessen...

Wenn Du jetzt bestellst dürfte, die Produktion ca. Januar / Februar sein...

Ciao

 

Marc

ist das wahr? wenn man jetzt bestellt, bekommt man den wagen dieses jahr nicht mehr? frage nur wegen der mwst. so lange lieferzeiten weil sich wohl viele jetzt noch ein auto bestellen, richtig?

Themenstarteram 8. September 2006 um 17:04

Da ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren kann hier noch eine kleine Korrektur bzw. Präzisierung: Die Liste beinhaltet die Sonderfarben, die bis vor kurzem bestellbar waren...

@Dominikus

Wenn Du das Auto noch dieses Jahr haben willst, sieht es -stand heute- so aus, dass da mit Sonderfarbe keine Chance mehr besteht. Ich habe meine Bestellung (29.08.) mit Sonderfarbe auch storniert und auf eine reguläre Farbe umkonfiguriert...

Ciao

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Netsmurf

Da ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren kann hier noch eine kleine Korrektur bzw. Präzisierung: Die Liste beinhaltet die Sonderfarben, die bis vor kurzem bestellbar waren...

@Dominikus

Wenn Du das Auto noch dieses Jahr haben willst, sieht es -stand heute- so aus, dass da mit Sonderfarbe keine Chance mehr besteht. Ich habe meine Bestellung (29.08.) mit Sonderfarbe auch storniert und auf eine reguläre Farbe umkonfiguriert...

Ciao

Marc

aha, aber wenn man einen golf meinetwegen in silber-metallic haben will, den noch im september bestellt, bekäme man ihn dieses jahr noch oder?

Themenstarteram 8. September 2006 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

 

aha, aber wenn man einen golf meinetwegen in silber-metallic haben will, den noch im september bestellt, bekäme man ihn dieses jahr noch oder?

Das will ich doch sehr hoffen, denn auf Reflexsilber Metallic habe ich umkonfiguriert. Mein :) sagte mir, soweit er es jetzt schon sagen kann, soll die Produktion in KW 42 erfolgen. Näxte Woche soll die Bestätigung aus WOB kommen, dann ist es "sicher"...

Ciao

Marc

am 8. September 2006 um 17:46

gti

 

hallo heute habe ich ein gti bestellt mit, Deep Blue Pereffekt,ende nov sollte er da sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sonderfarben dieses Jahr nicht mehr Lieferbar