1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sonderfarben

Sonderfarben

VW
Themenstarteram 12. März 2005 um 13:06

Kennt jemand von euch eine Quelle, bei der man sich über mögliche Sonderfarebn informieren kann, bzw. besser ansehen kann. Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 12. März 2005 um 13:30

Erst einmal Danke, konnte aber außer einem pdf - indem ich 4 Farben sehen konnte - nichts finden. Habe ich was übersehen. Gibt es nicht mehr Sonderfarben für den Golf. Wo kann ich sie mir ansehen ?

Ansehen kannst Du sie dir bei Deinem VW Händler!

Nachlesen kannst Du es

}hier{

Hi,

habe am Donnerstag einen Golf in sommelierrot gesehen (leider keine Cam dabei gehabt). Sah echt klasse aus, sieht man ja auch nicht sehr oft.

Ich glaube sogar, dass das Fahrzeug einem User hier aus dem Forum gehört, es war ein Individual.

Gruß Matze

Auf der doppel-wopper seite hast du ja wie schon gepostet die ganzen namen der sonderfarben.

Dann brauchst du ein wenig zeit und mußt dir mal im vw konfigurator verschiedene modelle zusammenstellen, teilweiße sind dort sonderfarben vom golf als normale farben zu haben, da hat man wenigstetens schon mal einen anhaltspunkt wie die farbe in etwa aussieht ;).

Welche farbe interessiert dich genau?

Ich habe ein paar golf sonderfarben auf dem rechner, also wirklich fotographierte bilder :D.

Gruss

Maik

hallo,

mich würden:

vorallem Silberblau metallic und silbergrau metallic interessieren, vorallem das silberblau.... :)

am bestem am Sportline oder comfortline mit lackierten schutzleisten.

ich denke das silberblau metallic müsste so eine art "ice Blau" sein, odeR ? meine die farbe schon an ein paar Golf IV schon gesehen zu haben.

Vllt. hat ja einer bilder von diesen beiden farben....

Ja das meinst du richtig. Ich mein beides waren Farben einer der letzten Sondermodelle des 4er Golfs. Bzw sind aktuell noch als Varaint bestellbar. Also auf zum Händler und nachfragen ob er oder ein anderer Händler einen entsprechenden 4er im Bestand hat. Der Rest ist dann leider ein bißchen Fanatsie. Aber eine Farbe real zu sehen ist immer besser als auf Fotos.

ich habe einen silbergrauen 4er gehabt, da sah die farbe aber sehr dunkel aus., hier im ofrum hab ich nur den "aufgemotzten" 5er gesehen, mit silbergrau da sah die farbe wieder komplett anders aus.

hätt gern jetzt nochmal einen standard 5er gesehen mit silbergrau und wenns geht auch diesem silberblau :D

komisch das diese beiden farben so selten hier rumschwirren, hier haben ja viele leute "exclusive" wagen, aber meist nur standard farben gewählt...

Da siehst du was Bilder ausmachen ;) Der aufgemotzte wurde doch in der prallen Sonne fotografiert wenn ich es richtig in Erinnerung habe. An der Farbe an sich wird sich nix geändert haben. Die wird noch genauso aussehen wie auf deinem 4er.

Aber hier im Forum fährt auch noch ein normler in Silbergrau rum. Weiß nur gerade nicht mehr von wem.

ja, vorallem nicht lackkierte seitenleisten machen einen silbergrauen viel viel dunkler als lackkierte.

In der sonne wird silbergrau zu (fast) reflexsilber... im schatten / dunklen ist silbergrau wirkliches silbergrau :)

ja meiner ist in sommerlierrot.

Zitat:

Original geschrieben von glenz.b

ja meiner ist in sommerlierrot.

Moin, hast du ihn am Donnerstag abgeholt? Ist deiner ein 2-Türer mit richtig schicken Felgen?

Gruß Matze

Matze das ist der Individual gewesen den du da gesehen hast. Kennst doch die Bilder von der Messe oder? Die haben alle die schönen 18" drauf. :) Glenz wird auch einen haben.

e

Deine Antwort