ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Sondergeschützter 164er

Sondergeschützter 164er

Themenstarteram 10. September 2006 um 21:42

Hallo an alle.

Da stöbere ich doch auf der Suche nach neuen Bremsen im Internet und finde einen Bremsensatz für "gepanzerten Alfa Romeo 164".

Weiß jemand etwas über diese Fahrzeuge?

 

Danke im voraus

Ronny

Ähnliche Themen
27 Antworten

Such mal bei google "Papamobil".

Themenstarteram 10. September 2006 um 23:03

Ja, da kommt auch nur eine Liste, mit den Autos die der Papst besitzt. Ich bräuchte halt bloss mal eine Info an wen ich mich am besten wende, wenn mein Auto ein Leergewicht von 1895 Kilogramm hat und es Bremsen für gepanzerte Wagen dieser Bauart gibt. Sprich, wie bekomme ich heraus, ob der Wagen nun Sondergeschützt ist oder nicht?

hi...

 

..das kann jeder (williger)alfahändler mit hilfe deiner fahrgestellnummer herrausfinden...austattungen, optionen ...

viel spass!

Themenstarteram 11. September 2006 um 10:13

OK, dann werd ich mal ne Runde drehen, vielen dank!

in deinem schein steht 1895kg leergewicht? :eek: entweder das ist n druckfehler oder der ist wirklich gepanzert... ;)

Themenstarteram 11. September 2006 um 22:33

Jap, steht drinne. Die Türen kommen mir nämlich auch so schwer vor, deshlab frage ich.

Gepanzert oder nicht: Das sieht man ja doch wohl den Scheiben an???

Bei den gepanzerten Fahrzeugen, die ich bisher gesehen habe, war das jedenfalls so.

Ausserdem spurtet die Panzerversion wohl nicht in 7,5 Sekunden oder so auf 100 wie das Original. Auch diesen Unterscheid sollte man doch einigermassen leicht festlstellen können.

flaminio

nicht zwanghaft. Wer sagt dass die Scheiben schussfest sind? Es gibt auch gepanzerte Limos mit ganz normalem Glas. Vielleicht ist nur ne Folie drüber die das zerschlagen verhindert. Eine gepanzerte Scheibe kannst du zum beispiel auch nicht einfach hochkurbeln.... die Dinger wiegen über 50kg. Deswegen werden sie heute auch meist pneumatisch oder hydraulisch gefahren.

Themenstarteram 12. September 2006 um 22:50

Also, ich habe heute mal bei einem Händler angerufen, der hat die Fahrgestellnummer gecheckt und mir dann mitgeteilt, das ich "Zusatzeinlagen" in allen Türen und Kotflügeln habe. Daraufhin im Internet gestöbert und herausgefunden, dass meine Türen und Kotflügel B3 gepanzert sind. Jetz weiß ich endlich, welche Bremsscheiben und Beläge ich nehmen muss. danke an alle für die Hinweise!

Und 7,5 Sekunden von 0 auf 100 tu ich meiner alten Dame nicht mehr an.

Absolut cool -

Jetzt kannst du als Nebenjob noch VIPs befördern und nen Haufen Kohle machen!!!

übrigens

Gepanzert B3: gegen (bis) Magnum .357 Kaliber aus 5 Meter Entfernung, Attacken mit (schwachen) Sprengstoffen, Äxten, Brechstangen und (kleinen) Brandbomben (Molotowcocktails).

fahr schneller, als die Kugel fliegt dann brauchst du keine Panzerung ;-)

Aber mal im Ernst, eventuell drüber nachdenken ob man die Panzerung nicht entfernt, du fährst da 600 Kilo rum, für nix! Umweltfreundlich ist anders...

Vielleicht kann man die Platten ja wenigstens aus den Türen irgendwie rauskriegen!

Ich meine du hast ja auch bei den Bremsen, bei der Kupplung, du hast überall auch noch mehr Verschleiß!

Ob es dem Fahrwerk guttut, wenn plötzlich 600kg Leergewicht fehlen ist aber auch ne Frage. Ich weiß nicht wie die Matten verteilt sind. aber danach ist der Wagen vorne oder hinten ungleich hoch und die Schweinwerfer leuchte was weiß ich wohin....

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Es gibt auch gepanzerte Limos mit ganz normalem Glas.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Dies würde das gesamte Sicherheitskonzept in Frage stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Sondergeschützter 164er