ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sondermodell geplant?

Sondermodell geplant?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 7:48

Hallo,

mein 6er Golf wird jetzt 3 und da ich mit der "Team-Ausstattung" sehr zufrieden bin, würde ich auch wieder gerne ein vergleichbares Modell wählen.

Ist da bei VW was in der "Mache"?

Danke und Euch einen schönen Sonntag

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daniel K.

So wie es das Sondermodell "Team" anlässlich der Fussball-WM 2010 und "Goal" zur WM 2006 gab, wird es wohl zur nächsten WM 2014 auch wieder eins geben.

Dazwischen gab es ja auch noch ein paar Sondermodelle. 2011 machte zum Beispiel ein weißhaariges altes Reptil für die "Style" Sondermodelle Werbung, die wiederum gleich nach einem Jahr (2012) von den MATCH Sondermodellen ersetzt wurden.

VW schmeißt nicht aus Jux Sondermodelle auf dem Markt. Erst wenn die Verkaufszahlen sinken, kommt ein Sondermodell.

gruß,

Mandigo

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. Juni 2013 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Dautenbach

Hallo,

mein 6er Golf wird jetzt 3 und da ich mit der "Team-Ausstattung" sehr zufrieden bin, würde ich auch wieder gerne ein vergleichbares Modell wählen.

Ist da bei VW was in der "Mache"?

Danke und Euch einen schönen Sonntag

Hallo,

es gibt doch verschiedene Pakete die man zusätzlich Konfigurieren kann (LIFE-Paket, TOP-Paket usw).

Ist ja dann quasi wie ein Sondermodell...

VG smolov

Damit es nicht gleich ein Sondermodell vom VIIer gibt hat VW einfach nur das Life Paket eingeführt

Rechne das mal durch

Nächstes Jahr wird der Golf 40, da würde es mich wundern wenn nichts kommt :-) ! Aber ist ja noch ein Jahr Zeit...

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Nächstes Jahr wird der Golf 40, da würde es mich wundern wenn nichts kommt :-) ! Aber ist ja noch ein Jahr Zeit...

In diese Richtung hin wurde hier schon mal ein Gerücht (oder Wissen?) niedergeschrieben. Nix konkretes, nur dass es ein Jubiläumsmodell geben soll.

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Nächstes Jahr wird der Golf 40, da würde es mich wundern wenn nichts kommt :-) ! Aber ist ja noch ein Jahr Zeit...

Erst 2016 das wird dann ein ED40 .

lg W.

Zitat:

Original geschrieben von Wienerbrut

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Nächstes Jahr wird der Golf 40, da würde es mich wundern wenn nichts kommt :-) ! Aber ist ja noch ein Jahr Zeit...

Erst 2016 das wird dann ein ED40 .

lg W.

Komisch..... bin mir sicher das der Golf 1974 eingeführt wurde!?!

Urlaube der GTI kam 76.....

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Zitat:

Original geschrieben von Wienerbrut

 

Erst 2016 das wird dann ein ED40 .

lg W.

Komisch..... bin mir sicher das der Golf 1974 eingeführt wurde!?!

Urlaube der GTI kam 76.....

Eben , das wird dann das nächste Sondermodell . Ausser du kaufst in AT einen Golf. da gibt's jetzt wieder die Rabbit Edition

lg W.

Edit: Sondermodell Rabbit

So wie es das Sondermodell "Team" anlässlich der Fussball-WM 2010 und "Goal" zur WM 2006 gab, wird es wohl zur nächsten WM 2014 auch wieder eins geben.

Zitat:

Original geschrieben von daniel K.

So wie es das Sondermodell "Team" anlässlich der Fussball-WM 2010 und "Goal" zur WM 2006 gab, wird es wohl zur nächsten WM 2014 auch wieder eins geben.

Dazwischen gab es ja auch noch ein paar Sondermodelle. 2011 machte zum Beispiel ein weißhaariges altes Reptil für die "Style" Sondermodelle Werbung, die wiederum gleich nach einem Jahr (2012) von den MATCH Sondermodellen ersetzt wurden.

VW schmeißt nicht aus Jux Sondermodelle auf dem Markt. Erst wenn die Verkaufszahlen sinken, kommt ein Sondermodell.

gruß,

Mandigo

Mittlerweile gibt es jährlich Sondermodelle, die es jeweils für ein Kalenderjahr und nicht ein Modelljahr gibt, und die Ende Dezember bekannt gegeben werden.

Davon ausgenommen sind in der Regel neue Modelle.

Für den Golf VII gibt es zwar kein Life-Sondermodell, dafür aber Life-Ausstattungspakete mit ähnlichem Preisvorteil. Und auf die Spokane-Felgen der Life-Modelle und eine Life-Plakette außen dürften die meisten gerne verzichten.

Ob es 2014 wieder ein Sondermodell geben wird ist fraglich, da VW 2014 ein Großteil seiner Modellpalette erneuert (Polo, Golf Plus, Touran, Tiguan, Passat). Da würde sich ein Sondermodell "40 Jahre Golf" gerade zu anbieten, die Life-Sondermodelle könnten für die anderen bis zum Modellwechsel weiter laufen.

Zitat:

Original geschrieben von Mandigo

Dazwischen gab es ja auch noch ein paar Sondermodelle. 2011 machte zum Beispiel ein weißhaariges altes Reptil für die "Style" Sondermodelle Werbung, die wiederum gleich nach einem Jahr (2012) von den MATCH Sondermodellen ersetzt wurden.

VW schmeißt nicht aus Jux Sondermodelle auf dem Markt. Erst wenn die Verkaufszahlen sinken, kommt ein Sondermodell.

Das hat auch keiner angezweifelt, ich habe nur die Verbindung von Fußball-WM und Sondermodell deutlich gemacht, die übrigens auch den Namen nach damit in Verbindung stehen.

"TEAM" gab es 2010 übrigens auch für den neuen Polo, gerade mal 1 Jahr auf dem Markt gewesen.

Ich verwette meinen A..... drauf, dass da wieder eins kommt.

Vielleicht kommt jetzt auch ein B.M.-Triple-Sondermodell:D

lg W.

...wer soll den denn kaufen?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen