Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Sondermodell Hyundai i10 Pasion Modell 2016

Sondermodell Hyundai i10 Pasion Modell 2016

Hyundai i10
Themenstarteram 13. September 2016 um 18:58

Hallo und guten Abend

liebe Hyundai freunde .....ich habe echt ein großes Problem ....bin seit 14 Tagen Besitzer eines Hyundai i10 Sondermodell Pasion Variante Dreizylinder ......und jetzt wird es spannend mir ist aufgefallen das mein Auto bei eingeschalteter Lüftung mit Klima an oder aus in regelmäßigen Abständen etwas ruckelt dieses Problem fällt besonders bei eingeschalteten Tempomat auf .....also Ich nach Hyundai mein Problem geschildert und eine Probefahrt mit einen meister gemacht ....mit dem Ergebnis das er das auch sehr komisch fand und dieses Problem so nicht kannte .....dann haben wir fix ein Vergleichs Fahrzeug genommen und siehe da gleicher Fehler er zieht nicht richtig und ruckelt bei eingeschalteter Lüftung .... allgemeine Ratlosigkeit bei dem Techniker also hat er sich mit Hyundai in Verbindung gesetzt ....die wollten das wir eine Testfahrt Aufzeichnen mit Laptop ..gesagt getan Laptop angeschlossen und die untypische Fahrweise Aufgezeichnet ....die Aussetzer waren auch zu sehen ....soweit so gut Daten nach Hyundai gesendet und gewartet .......Heute der Anruf vom Autohaus Muhra erhalten ... Hyundai hat die Daten ausgelesen auch die Aussetzer gesehen .....aber leider ist das ein Typisches Verhalten für einen Dreizylinder und lässt sich auch nicht beheben ....ich als Kunde müsse mit diesen Fahrverhalten leben ....Der Techniker von Hyundai war selber sprachlos und meinte das er nie mit so einen Fahrverhalten leben könnte .....jetzt läuft es wohl auf eine Wandlung hinaus ......aber das kann doch nicht stand der Technik Hyundai 2016 sein .......mein Aufruf wäre vielleicht fahren einige von euch einen Hyundai i10 pasion Dreizylinder überprüft es mal bei euch ....Ich finde diese Antwort ja wir sehen es aber ändern können wir nichts sehr unbefriedigend

Hyundai i10 pasion

Beste Antwort im Thema
am 13. September 2016 um 20:58

Die Antwort ist nicht nur unbefriedigend, sondern eine absolute Frechheit! Rücktritt und gut ist es. Wenn ich was von einem Dreizylinder höre, stellt es mir sowieso meine letzten Haare auf. Leider hat man trotz Rückgaberecht die Scherereien und kein Auto. An einem neuen Auto darf nichts ruckeln oder quietschen. Da kann ich mir ja gleich eine alte Schrabnelle kaufen. Alles Gute.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 13. September 2016 um 20:58

Die Antwort ist nicht nur unbefriedigend, sondern eine absolute Frechheit! Rücktritt und gut ist es. Wenn ich was von einem Dreizylinder höre, stellt es mir sowieso meine letzten Haare auf. Leider hat man trotz Rückgaberecht die Scherereien und kein Auto. An einem neuen Auto darf nichts ruckeln oder quietschen. Da kann ich mir ja gleich eine alte Schrabnelle kaufen. Alles Gute.

Ich glaube ich kann mich da anschließen.

Bei eingeschalteter Klima rückt er zwischendurch. Mit Tempomat echt ätzend.

Denke das es an dem kleinen Motor und den Komponenten wie Lichtmaschine liegt oder so.

Was genau macht dein Händler jetzt?

VG

Beim i20 macht sich die Klimaanlage überhaupt nicht bemerkbar. Vorher bei meinen Toyotas (Aygo, 3 Yaris) hat es allerdings auch immer geruckelt und es gab Geräusche, wenn der Kompressor sich eingeschaltet hat.

Vllt. finden sich i10-Fahrer mit dem 1.2er Motor und können uns sagen ob sich dort auch die Klima bemerkbar macht?!

Ich habe den Kia Rio mit dem 1.2 85 PS Motor. Keinerlei Veränderung beim Einschalten der Klimaanlage. Es handelt sich aber um einen Vierzylinder und nicht um den popeligen Dreizylinder.

Eben weil der 1.2er ein Vierzylinder ist, ist es für uns sicher interessant.

 

Gleichzeitig sollten sich auch die 1.0 er melden damit wir Bestätigung erfahren.

Bei eingeschalteter Klimaautomatik und Temperaturen >30 Grad geht beim 1,2er zwar die verfügbare Leistung in den Keller, am Laufverhalten des Motors ändert sich jedoch nix.

Mal sehen was uns der Themenersteller erzählt, wie sein Händler reagiert hat.

So ein Einliter Dreizylinder ist nun mal relativ schwach auf der Brust. Da lässt es sich konstruktionsbedingt vermutlich nicht vermeiden, dass sich der Klimakompressor beim Zuschalten bemerkbar macht.

Beim Ein- und Ausschalten kann ich das nachvollziehen. Jedoch nicht während der Fahrt. Dies habe ich auch bei noch keinem anderen Dreizylinder gespürt. (Ka, Smart, Twingo) Tempomatfahrten sind ein Graus...

Themenstarteram 26. September 2016 um 17:43

Also Hyundai hat uns leider bestätigt das es bei der kleinen Maschine 1 Liter Hubraum 67 PS so ist wie es ist ...bei eingeschalteter Klimaanlage geht die Leistung soweit in den Keller das man es deutlich bei konstanter Fahrt merkt ...es soll an den sich immer wieder einschaltenden Klimakompressor liegen !!!!! also das eine Klimaanlage Leistung mindert und den Verbrauch erhöht ist ja bekannt ....aber das ruckeln nervt ....Hyundai meinte auch Ich wäre der einzige der das bemängelt ......jetzt habe Ich nach Autobild Kummerkasten geschrieben weil Ich das so nicht hinnehmen mag ....es nervt einfach nur .......nach Hyundai habe Ich auch geschrieben bis jetzt null Reaktion grrrr

Themenstarteram 26. September 2016 um 17:58

An Herrn Bummiebaer hast Du einen 1 Liter oder 1,2 Liter Hyundai geholt ? Und solltest Di einen 1 Liter haben sag mir bitte ob es deiner auch macht ...würde mich echt interessieren ......weil Hyundai sagt ja wir sind die ersten und einzigen die das merken !!!!

Hallo,

könnte das auch Ausstattungsabhängig sein?

Fahre die i10 als Firmenwagen, meißt nur in der Stadt, Kurzstrecke, da merkt man nichts. Auf der AB bisher auch nicht wirklich was gemerkt, selten mal ein ruckler dabei, der nicht von der Fahrbahn kommt.

Es sind meißt die Klassic-Versionen (1.0) aber mit Klimaautomatik. Wirkliches ruckeln hatte ich erst bei einem mit Automatik und Manuelle Klima gemerkt, meinte, es auch einigermaßen reproduzieren zu können, etwa, gas leicht wegnehmen, dann ein kurzer Ruck. Die Strecke war dafür aber zu kurz.

Am heftigsten wars vor kurzem mit einem Trend und manueller Klima. Immer wieder unterschiedlich große/kleine Ruckler, selbst bei bergabfahrt. Schrecklich! Fehlte nur noch, dass eine Motorleuchte anging. Nur bergauf, schien es nicht so stark zu sein.

Meine auch bei offenem Fenster am FAhrtanfang selten mal ein Klacken zu hören.

Gruß,

Lucais

Themenstarteram 26. September 2016 um 18:30

Hallo Lucias danke für deine Info ...wir haben auch eine Manuelle Klima verbaut und wie du es schon beschreibst große und kleine Ruckler ......aber interessant das es bei der Klimaautomatik nicht so schlimm ist ....uns nervt es halt besonders auf längeren Strecken ......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Sondermodell Hyundai i10 Pasion Modell 2016