- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Sondermodell TEAM für VW Polo ab 2010
Sondermodell TEAM für VW Polo ab 2010
Mein Händler sagte mir dass es ab 2010 (ich glaube ab Februar) ein Sondermodell für den Polo 1,2 TSI geben wird. Soll unter dem Motto der Fußballweltmeisterschaft stehen und TEAM heißen. Weiß schon jmd ein paar Abweichungen zur Serie bzw zum Comfort-Plus Paket?
Bis jetzt weiß ich nur dass das Sondermodell mit 16 Zöllern ''Cartagena'' besitzt.
Beste Antwort im Thema
Preisliste ist online: http://www.volkswagen.de/.../technikupreise_sondermodelle.pdf
Ausstattung des Polo Team, zusätzlich bzw. abweichend zur Ausstattung des Polo Comfortline
Exterieur - Folienschriftzug „Team“ auf den hinteren Seitenteilen
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Interieur - Handbremshebelknopf in Chrom matt
- Lederlenkrad (3 Speichen) mit Ziernähten in Art Grey und Dekor in Chrom matt
- Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder mit Ziernähten in Art Grey
- Sitzmittelbahnen im Dessin „Pool“, Sitze mit Ziernähten in Art Grey
- Sportsitze vorn
- Textilfußmatten vorn und hinten mit Ziernähten in Art Grey
- Vordersitze beheizbar
Sicherheit - Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Funktion - Geschwindigkeitsregelanlage
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Radiosystem „RCD 210“, 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher
- Regensensor
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hallo,
hier gehts zur VW-Pressemitteilung :
https://...swagen-media-services.com/.../...d.gid-oeffentlichkeit.html
Vielen Dank. So jetzt konkretisier ich das mal:
Entweder Highline mit Comfort Plus-Paket (Paket voraussichtlich bis bis 31.12.2009 bestellbar) + Extras, die ich aber eh zusätzlich bei beiden Varainten ordern muss, in 2009 noch eben bestellen oder das Team Sondermodell auswählen?
Laut Angebot meines Händlers ist ausstattungstechnisch im HL mit Comfort Plus Paket die Diebstahlwarnanlage, Scheinwerferreinigungsanlage und Warnleuchte für den Wasserstand mehr drin. Das Sondermodell Team hat dafür die 16 Zoll Alus, Nebelscheinwerfer INKLUSIVE Abbiegelicht und den Regensonsor zusätzlich. Sonst dürfet die Ausstattung gleich sein. Mal sehen was das preislich ausmacht.
Also auf der Homepage steht nichts von 16"ern, sondern: "15-Zoll-Stahlrädern mit Radvollblenden". Also keine Alus.
Und der Regensensor ist beim Comfort-Plus-Paket auch mit dabei.
Ich gehe mal davon aus, ohne bisher genauere Preise zu wissen, dass ein Highline mit Comfortplus-Paket mehr drin hat und auch billiger ist.
Das Team-Modell hat ja nur noch das RCD210 Serie.
Wie siehts eigentlich mit dem umschäumten Amaturenbrett oder dem ungeteiltem Himmel aus? Davon habe ich bisher noch nichts gelesen, wäre mir aber sehr wichtig.
Simon
Edit fragt sich, wo denn diese Information herkommt, dass das Comfort-Plus-Paket nur noch bis zum 31.12.2009 gibt. Weder mein Händler noch im Internet konnte ich dazu was finden.
Ja sorry, die Ausstattung bezieht sich nur auf mein erhaltenes Angebot. Aber nun kann man auf der VW-Homepage auch die Team-Ausstattung vergleichen.
Aber stehen dort auch irgendwo Preise (also Basisimodell und für Sonderausstattung)?
Also ich habe bisher leider nur die Information gefunden:
"Das "TEAM PLUS Paket und Preisvorteil von bis zu 1.970 €.1"
"1) Maximaler Preisvorteil auf das TEAM Sondermodell Polo in Verbindung mit dem „TEAM PLUS Paket“. Gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers für einen vergleichbar ausgestatteten Polo Trendline."
Ich muss morgen auch nochmal zum Händler und mal gucken, ob es sich für mein Angebot lohnt (Highline + Comfort-Plus-Paket + RCD310). Ich denke leider nicht.
da die Sondermodelle meist auf den Trendlinemodellen aufbauen wird im Team warscheinlich ein Hartplastikamaturenbrett zum Einsatz kommen.
Edit: Amaturentafel ist geschäumt.
Auf der VW Webseite ist schon was zu sehen:
http://www.volkswagen.de/.../Team.html
Gruß
CandyPoloV
Eine Chromspange am Lenkrad... Sehr interessant
Sieht das nur so aus, oder haben die TEAM-Modelle auch - ausser beim Scirocco - eine andere Farbe die zwischen Reflexsilber und United Grey liegen könnte?
Preisliste ist online: http://www.volkswagen.de/.../technikupreise_sondermodelle.pdf
Ausstattung des Polo Team, zusätzlich bzw. abweichend zur Ausstattung des Polo Comfortline
Exterieur - Folienschriftzug „Team“ auf den hinteren Seitenteilen
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Interieur - Handbremshebelknopf in Chrom matt
- Lederlenkrad (3 Speichen) mit Ziernähten in Art Grey und Dekor in Chrom matt
- Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder mit Ziernähten in Art Grey
- Sitzmittelbahnen im Dessin „Pool“, Sitze mit Ziernähten in Art Grey
- Sportsitze vorn
- Textilfußmatten vorn und hinten mit Ziernähten in Art Grey
- Vordersitze beheizbar
Sicherheit - Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Funktion - Geschwindigkeitsregelanlage
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Radiosystem „RCD 210“, 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher
- Regensensor
Oh super.
Danke für die Preisliste.
Wenn ich mir das jetzt mal zusammenrechne komme ich nicht günstiger. Sind aber nur €70 mehr. Habe dafür aber 16"Alus, Reserverad und Abbiegelicht obendrauf. Die Sache lohnt sich also.
Und das mit der Farbe interessiert mich auch sehr. Oder ob es da auch Vorteile gibt.
Simon
Wenn ich das Team Modell so ausstatte wie meinen Highline, wäre er satte 10€ günstiger.
Dafür hat der Highline Innendekor in Pepper Grey und den schöneren Grill.
Also für mich erkenn ich keinen Preivorteil.
Naja da die Sache für mich eh gelaufen ist bin ich ja meinungstechnisch ja eh außen vor.
Weiter jedoch muss ich zugeben das ich mit dem Highline TSI mit fast allem besser fahre und nicht wesentlich teurer als mit einem TEAM.
Also ich würde mir ganz genau überlegen was ich will und was nicht -
das RCD 310 ist mir auf jeden Fall zum Beispiel schon mal viel wichtiger als die Sportsitze - jetzt mal im Verhältnis gesehen
beides ist natürlich Klasse und jao -
meine Config seht ihr ja in der signatur für mich bleibt da kein Auge trocken =)
das einzige was ich noch geiler fände wär der GTI
Lg
Und die DWA hätte ein Highline mit Comfort-Plus-Paket auch, wobei mir das, wie die Dekoreinlagen, nicht so wichtig ist.
Lieber sitze ich gut und bequem, anstatt auf ein wenig graues Plaste zu gucken.
Und wenn ich nochmal nachrechne komme ich sogar nur €40 teurer, weiß man vernachlässigen kann. Also entweder DWA und HighlineGrill oder 16"Alus und Reserverad.
Mmh... ganz schwere Endscheidung. Ich werde da morgen nochmal mit meinem Händler besprechen.
Obwohl.... wie ist das eigentlich gemeint?
"Kühlerschutzlamellen in schwarzer, hochglänzender Optik mit Chromeinlagen."