1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Sondermodell WhiteCat

Sondermodell WhiteCat

VW Corrado 53i
Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 16:25

Hi,

ich wollte nur mal wissen wie viele WhiteCat´s VW gebaut hat und ob es die wirklich mit 3 Motoren gab.

Ich dachte immer nur 90PS, hab aber jetzt auch von 112 und 75 gelesen.

War die Ausstattung immer gleich (gar nix!)?

17 Antworten

http://www.typ53.com/d546.htm

Wurde nur im Jahre 1985 gebaut, Zahl ist mir unbekannt.

am 29. Oktober 2006 um 20:42

Im YOUNGTIMER Heft 03/2006wurde der Scirocco White Cat mit einen Manta verglichen. Im Heft kannst Du sicherkich mehr erfahren. Übrigens wurde im Heft die 16V Maschine als die bessere Wahl gegenüber der anderen Motorisierung hervorgehoben.

Was mir durchaus logisch erschein, da ich neulich einen GTX 16V einen alten Porsche 911 jagen sah.

Der Scirocco wiegt halt sehr wenig. Mit dem 16V kommst Du gegenüber aktuellen PKWs sehr gut mit.

White Cat gab'S nicht als 16V. Und 911er lassen sich nur jagen, wenn sie ziemlich alt sind. Spätestens dem 911S mit 160 PS dürfte es seeeehr eng für nen Scirocco werden, denn so furchtbar schwer sind die alten 911er auch nicht.

Der sieht aber voll geil aus...Finde für das Baujahr hat der schon etwas an etras...will auch ne dachantenne haben...das sieht einfach nur giel aus....wie son fernegstesteuertes Auto

am 31. Oktober 2006 um 20:55

ist son white cat sowas tolles ??? hab auch sone bude stehen, will den also winterauto nutzen...

hab übrigens den 112 ps motor drin, mit euro 2 umgerüstet wohl etwas weniger...war alles schon so...

zu erst hab ich mal den breiten grill reingebaut...mein anliegen ist eigentlich ein anderes...da ist irgendein sportfahrwerk drin, das ist aber knüppelhart, hatte vorher nen mercedes, der lag auch in der asche, aber sowas...nee, das geht nicht, ich würde den gern etwas komfortabler machen, ne idee was fürn fw ich da nehmen könnte ??? original wär wohl am besten oder...

mfg

112ps mit euro 2?

erzähl mal mehr.. ist doch der DX oder?

am 1. November 2006 um 14:05

da fragst mich glaube bisschen zu viel, das war alles schon, auf alle fälle ist ein kaltstartregler drin, und ein anderer kat, eingetragen ist euro 2 auch, ne benzin leitung war am kaltstart defekt, den hab ich erstmal gebrückt, bzw. rausgenommen, mal sehen wo ich son teil herbekomme, auf alle fälle sollte die leistung damit etwas dezimiert worden sein...

mfg

White Cats als DX-Motor sind mit Sicherheit recht selten, also eigentlich nix fürn Winter....

Als Stoßdämpfer kannst Du BOGE Turbo oder Sachs Advantage nehmen. Sind Gasdruckdämpfer für die Serienfedern, nur wenig straffer als die originalen.

am 1. November 2006 um 21:23

hab mir da weniger gedanken gemacht ob der sooo selten ist, solche wie tragen dazu bei das solche modelle noch seltener werden :D im mom ist da son tieferlegungsfahrwerk drin, ist nicht schön zu fahren, der wagen an sich geht dafür sehr gut muss ich zugeben...

die weißen stahlfelgen sind eigentlich auch nicht für meinen geschamck, hab 14er mattig ssf besorgt, die wollt ich eigentlich da drauf machen, ich hoffe ich ernte hier keine buuh-rufe :D

sonen breiten grill habsch auch noch dran gemacht und den heckspoiler abgemacht...

ausstattungsmäßig ist da ja eigentlich null drin...daher empfand ich den wagen als eher unspektakulär und ideal für den winter...

wenn die boge dämpfer noch straffer sind ist das eiogentlich auch nix für mich, aber vielleicht sind se besser als das fahrwerk, probieren sollte ich das mal, wohin rätst du eher ??? solche boge gasdruck hab ich noch vom 1er liegen, werd das am we mal umbauen, morgen ist erstmal tüv dran...

mfg

Die Boge oder Sachs-Dämpfer in Verbindung mit Serienfedern dürften auf jeden Fall weniger hoppelig sein, als Dein Tieferlegungsfahrwerk (was ist eigentlich drin?).

Schade, dass Du den Heckspoiler entfernt hast, erstens geht Dir Abtrieb an der eh leichten Hinterachse verloren und zweitens ist der White-Cat Heckspoiler m.E. der schönste der verbauten Spoiler. Etwas größer als das Bürzel, welches Anfangs montiert war und etwas zierlicher, als die große Theke der späteren Modelle.

Was die Ausstattung mit der Wintertauglichkeit zu tun hat, ist mir nicht ganz klar, jedenfalls gab's ausser White Cat und 16Vs keine Sciroccos mit Dachantenne, es sei denn nachträglich modifiziert.

Mattig SSF sind doch ganz nett.

Statt dem breiten Grill hätt' ich mir nen Relaissatz für die Scheinwerfer besorgt, dann kommt da mehr Strom an= mehr Lichtausbeute ;-)

am 5. November 2006 um 21:33

alle schimpfen wegen dem spoiler, also ich merke keinen unterschied, so siehts auch viel besser aus :)

am 5. November 2006 um 21:34

und hinten

Was hast Du denn für eine Reifengröße auf den Mattig drauf? Sieht ja seeeehr seltsam aus auf dem Foto. Kann aber auch optisch täuschen.

am 8. November 2006 um 20:27

die mattig sind mit 185/60 R14 bereift, fährt gut muss ich sagen, mit der zeit macht der rocco mehr und mehr laune...hab noch rote streifen auf den außenring der felgen gemacht...lolz, sieht genial aus muss ich sagen...unter den felgen sind vorn 10er und hinten 20er platten, heißt also vorn et5 und hinten -5 :D

der dx schiebt gut nach vorn, macht echt spaß, der motor ist trocken, da saut rein gar nix, die 67 tkm merkt man dem motor an...

trotz alledem hab ich den wagen mal ins scout gesetzt, hab erst seit 1 monat meinen führerschein zurück, der wagen ist einfach zu riskant für mich, werd wohl auf meinen 1.3er umsteigen...

Deine Antwort