ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. sonderschichten der Auto 5000

sonderschichten der Auto 5000

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 6:28

VW-Tochter Auto 5000 legt für Tiguan weitere Sonntagsschichten ein

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Wegen der hohen Nachfrage nach dem Geländewagen Tiguan plant die VW-Tochter Auto 5000 weitere Sonderschichten. Im Juli und August solle an sechs Sonntagen gearbeitet werden, sagte Auto-5000-Tarifexperte Guido Mehlhop der "Wolfsburger

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Wegen der hohen Nachfrage nach dem Geländewagen Tiguan plant die VW-Tochter Auto 5000 weitere Sonderschichten. Im Juli und August solle an sechs Sonntagen gearbeitet werden, sagte Auto-5000-Tarifexperte Guido Mehlhop der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" (Samstagausgabe). Darauf habe sich am Donnerstag die Geschäftsführung mit dem Betriebsrat geeinigt.

Das Unternehmen hatte den Angaben zufolge bis zu zehn Sonderschichten beantragt. Bei der VW-Tochter gibt es wegen der großen Nachfrage nach dem kleinen Geländewagen seit vergangenem Herbst regelmäßig Sonntagsschichten. Nach Angaben der Zeitung sollen im laufenden Jahr 269.800 Fahrzeuge des Typs gebaut werden/fj/edh

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 6:28

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Wegen der hohen Nachfrage nach dem Geländewagen Tiguan plant die VW-Tochter Auto 5000 weitere Sonderschichten. Im Juli und August solle an sechs Sonntagen gearbeitet werden, sagte Auto-5000-Tarifexperte Guido Mehlhop der "Wolfsburger

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Wegen der hohen Nachfrage nach dem Geländewagen Tiguan plant die VW-Tochter Auto 5000 weitere Sonderschichten. Im Juli und August solle an sechs Sonntagen gearbeitet werden, sagte Auto-5000-Tarifexperte Guido Mehlhop der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" (Samstagausgabe). Darauf habe sich am Donnerstag die Geschäftsführung mit dem Betriebsrat geeinigt.

Das Unternehmen hatte den Angaben zufolge bis zu zehn Sonderschichten beantragt. Bei der VW-Tochter gibt es wegen der großen Nachfrage nach dem kleinen Geländewagen seit vergangenem Herbst regelmäßig Sonntagsschichten. Nach Angaben der Zeitung sollen im laufenden Jahr 269.800 Fahrzeuge des Typs gebaut werden/fj/edh

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. Juli 2008 um 13:01

Hi!

Na das hört sich ja gut an .

Zitat:

Original geschrieben von temba

Nach Angaben der Zeitung sollen im laufenden Jahr 269.800 Fahrzeuge des Typs gebaut werden/fj/edh

Das verstehe ich jetzt ncht ganz.

Das laufende Jahr hat noch knapp 6 Monate.

Es dürften sicherlich noch keine 100.000 FZ gebaut worden sein ?

Es liegen mit Sicherheit auch keine 270.000 Bestellungen vor.

Wenn das der Fall wäre (270.000 Stück in 2007) dann müssten die Lieferungen,

noch vor der Bestellung möglich sein. ;)

Liefertermine ab Oktober/November 2008, geschweige denn erst 2009,

dürfte es dann überhaut nicht geben ??

Ich bin ratlos,

ob solch einer Meldung ??

Af

am 13. Juli 2008 um 21:50

Ja das ist mir allerdings auch ein rätzel mit den 269.000....vllt meiten die ja 169.000 bestellungen oder so ka ....irgendwas stimmt an dieser meldung sicherlich nciht

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Ja das ist mir allerdings auch ein rätzel mit den 269.000....vllt meiten die ja 169.000 bestellungen oder so ka ....irgendwas stimmt an dieser meldung sicherlich nciht

Wer liest ist im vorteil!!!

Es heisst auto5000 baut 269000 fahrzeuge Also Tiguan und Touran!!!

Zitat:

Original geschrieben von muschil

Zitat:

Es steht aber 269000 DES TYPS !!! also nicht Tourane ... ???

Konrad

Zitat:

Original geschrieben von muschil

Zitat:

Da muss ich Dir voll Zustimmen.

ALSO BITTE LESEN !

ALf

am 14. Juli 2008 um 12:57

Und dann wurden letzten Monat (oder so, siehe Thread) gerade mal 3263 in D zugelassen? Irgendwas an den Zahlen stimmt doch hier nicht!

am 14. Juli 2008 um 13:25

...egal was stimmt oder was nicht. Wir - die Wartenden - lesen und schreiben hier doch um uns die Zeit zu vertreiben. Da kommt so eine Nachricht doch sehr gelegen und beruhigt ungemein, oder?!:cool:

Nein,

die beunruhigt mich. ;) ;)

Alf

am 14. Juli 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von miesel586

Und dann wurden letzten Monat (oder so, siehe Thread) gerade mal 3263 in D zugelassen? Irgendwas an den Zahlen stimmt doch hier nicht!

Ich glaube mit Deiner Kalkulation stimmt was nicht oder wird der Tiger nur in Deutschland verkauft ? Die 269.000 gelten doch weltweit und allein Deutschland wird auf 40.000 kommen. Von 1 Mio Golf pro Jahr landen auch "nur" 250.000 in Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von miesel586

Ich glaube mit Deiner Kalkulation stimmt was nicht oder wird der Tiger nur in Deutschland verkauft ? Die 269.000 gelten doch weltweit und allein Deutschland wird auf 40.000 kommen. Von 1 Mio Golf pro Jahr landen auch "nur" 250.000 in Deutschland.

Du willst doch nicht behaupten, dass es bereits so viele Bestellungen gibt ?

Bezw. müssten es wesentlich mehr sein , um der Lieferzeiten gerecht zu werden.

Wenn man die Anfangsschwierigkeiten der Fertigung berücksichtigt und dann das

mit dem 269000 Stück in diesem Jahr in Relation sieht,dann müssen in der verbleibenden Zeit

bis Ende 2008, noch rund 200.000 Fz des Tiguan gefertigt werden !

Egal wohin die geliefert werden.

Man kann es drehen wie man will, diese Zahlen sind ein schlechter Witz.

Alf

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Du willst doch nicht behaupten, dass es bereits so viele Bestellungen gibt ?

Bezw. müssten es wesentlich mehr sein , um der Lieferzeiten gerecht zu werden.

Wenn man die Anfangsschwierigkeiten der Fertigung berücksichtigt und dann das

mit dem 269000 Stück in diesem Jahr in Relation sieht,dann müssen in der verbleibenden Zeit

bis Ende 2008, noch rund 200.000 Fz des Tiguan gefertigt werden !

Egal wohin die geliefert werden.

Man kann es drehen wie man will, diese Zahlen sind ein schlechter Witz.

Alf

Im Original Artikel der WAZ, der oben zitiert wird, steht ja auch, daß Auto5000 2008 voraussichtlich insgesamt 269000 Autos produziert, und daß das sogar ein neuer Rekord für Auto5000 wäre.

Manni

Hier der Link zu diesem Artikel

Na das sieht doch schon ganz anders aus.

Also gesamt für alle dort gefertigten FZ diese Stückzahl.

Wir brauchen ein neues Thema, für das Sommerloch ;) ;)

Alf

Deine Antwort