1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Sonderziel Ladestation im Navi angezeigt

Sonderziel Ladestation im Navi angezeigt

VW Tiguan 3

Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung, weshalb in der Navikarte
Ladestationen als Sonderziel angezeigt werden, obwohl diese in den Sonderzielen abgewählt sind?
Ich fahre einen Diesel, weshalb mich die zig Ladestationen logischerweise nicht interessieren. Mein Bruder fragte mich neulich, als er zum ersten Mal mitfuhr, ob ich nen Hybrid hätte, wegen den angezeigten Ladestationen. :D
Wie bekomme ich die aus der Anzeige raus?

Anzeige Navi
Sonderzieleinstellung
Ähnliche Themen
5 Antworten

Niemand ne Ahnung oder sich schon mal drüber gewundert? Oder zeigt's Euch die Ladestationen bei Euch nicht an, wenn ihr sie im Menü abgewählt habt?

Lässt sich bei meinem TSI auch nicht deaktivieren. Seltsam.

Eventuell eine Werbemaßnahme für (zukünftige) E-Mobilität

Ich habe einen Hybrid, deswegen sind die Ladestationen interessant. Ich habe aber ganz viele andere Sonderziele deaktiviert, sie werden aber trotzdem angezeigt. Das Problem sind also nicht nur die Ladestationen, sondern generell funktioniert das Abwählen nicht.

Das Abwählen von in der Karte anzuzeigenden Sonderzielen ging schon beim MIB 3.5 im B8 nicht mehr.
Man konnte nur auswählen, was bei der Schnellsuche zuerst angezeigt wird. Ist hier auch wieder so.
Besonders ärgerlich beim Hybrid, da in größerer Zoomstufe nicht alle Ladesäulen angezeigt werden, da sonst kein Platz mehr wäre für Bäcker Fritz...

Deine Antwort